wmv's abspielen..

kuhki

kuhki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
531
Reaktionspunkte
6
hi.
bin noch nicht so lange mac user. war windows user und hatte immer den vlc player um alle möglichen video formate abzuspielen. nu hab ich eine wmv datei (also windows media player file) und möchte diese abspielen. wenn ich den vlc player für mac dafür benuten will, bekomm ich ne fehlermeldung und hab nur sound aber kein bild.

welche alternativen gibt es zum vlc player? welche proggis benutzt ihr um filme zu gucken??

mfg
vAMPx
 
Haste DivX installiert?? vielleicht bringt das was. www.divx.com
 
@usls1
thx für die info, aber es funktioniert leider nicht.. (fehlermeldung: quicktime kann diese datei nicht abspielen)

@schildkroeter
der vlc player simuliert divx, d.h. man brauchts nicht, wenn man den vlc hat.
 
thx für den tipp. aber er spielts leider auch nicht ab... :(
 
windows media player for Mac
 
Kannst du die Datei denn unter Windows abspielen? (bzw. hast du jemanden der das für dich ausprobieren kann) Klingt für mich so als ob die Datei defekt ist. Das flip4mac Plugin kann eigentlich alle wmv-Dateien abspielen soweit ich weiss.
 
hossa schrieb:
Kannst du die Datei denn unter Windows abspielen? (bzw. hast du jemanden der das für dich ausprobieren kann) Klingt für mich so als ob die Datei defekt ist. Das flip4mac Plugin kann eigentlich alle wmv-Dateien abspielen soweit ich weiss.

Das würde ich jetzt auch mal vermuten ...

jurmac
 
hossa schrieb:
Kannst du die Datei denn unter Windows abspielen? (bzw. hast du jemanden der das für dich ausprobieren kann) Klingt für mich so als ob die Datei defekt ist. Das flip4mac Plugin kann eigentlich alle wmv-Dateien abspielen soweit ich weiss.

plötzlich gehts mit diesem flip4mac plugin?! hab jetzt nur ein problem und zwar hab ich zuerst ausversehen eine kostenpflichtige version installiert und jetzt spielt er auch in der kostenlosen version nur noch die hälfte des films ab :(
 
vAMPx schrieb:
plötzlich gehts mit diesem flip4mac plugin?! hab jetzt nur ein problem und zwar hab ich zuerst ausversehen eine kostenpflichtige version installiert und jetzt spielt er auch in der kostenlosen version nur noch die hälfte des films ab :(

Einfach Version 2.0.1 drüberinstallieren (die erkennt vorhandene ältere Versionen und ersetzt sie). Ich denke das sollte das Problem beheben.
 
vAMPx schrieb:
plötzlich gehts mit diesem flip4mac plugin?! hab jetzt nur ein problem und zwar hab ich zuerst ausversehen eine kostenpflichtige version installiert und jetzt spielt er auch in der kostenlosen version nur noch die hälfte des films ab :(

Frühere (kostenpflichtige) Version deinstallieren; hierfür am Besten über Spotlight "Flip4Mac" eingeben und alle Dateien und Ordner, die diesen Namen enthalten löschen. Und dann die kostenfreie Version installieren. Ich nehme mal an, dass noch irgendwo eine alte Voreinstellungs- oder Preference-Datei von der kostenpflichtigen Version vorhanden ist.

jurmac
 
hmm. hab alle daten die irgendwas mit flip4mac zu tun hatten gelöscht, neu runtergeladen und neu installiert.. und wieder nix. ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob ich die richtige version runtergeladen hab. das is nämlich saublöd auf der seite. erst gehst auf free player, dann kannst nirgendwo drauf zum downloaden nur auf der rechten seite "zum download" und beim download steht plötzlich nichts mehr von free dran.
 
hmm. hat nichts gebracht. ich bin der meinung, dass spotlight dort auch sucht, denn ich hab vorher die ganzen daten auch gelöscht. :(
 
Anscheinend... weil bei mir hat das nur mit einem Deinstall funktioniert. Anschienend findet Spotlight eben nicht alles - wer weiß!
 
wie mach ich denn so nen sauberen deinstall?
 
Hallo!
Bitte daran denken, nach einem Install und auch einem Uninstall neu zu starten. Flip4mac installiert nämlich auch einiges in die Library-Ordner (z.B. Internet plug ins). Somit sind die Änderungen erst nach einem Neustart spürbar. (oder zumindest Ab- und Anmeldung)
Gruss
der eMac_man
 
fragt mich nicht wieso, aber seit ich das proggi pazfist laufen hatte, gehts plötzlich :)
 
Zurück
Oben Unten