Datengröße eines Fotos verkleinern

stephan112

stephan112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
eine kleine frage. ich benutze meinen icq account jezt über adium und will auf der icq-homepage mein profil bearbeiten und ein foto von mir einfügen. leider darf das foto maximal 50 k groß sein, meine kamera hat das foto, das ich verwenden möchte aber mit 1,2 mb aufgenommen. nun schaffe ich es aber nicht das foto so zu verkleinern, dass ich es in icq verwenden kann. wo mache ich das, habs jetzt in iphoto versucht, aber nix gefunden.

also nochmal kurz: ich will ein foto von 1,2 mbit auf unter 50 k verkleinern (komprimieren?). wie geht das?
 
Das eht am besten mit Photoshop (auch LE), oder GraphicConverter. Hast Du eins von den Programmen?
 
ne, leider nicht. ich hab nur die basis programme von apple. geht das damit nicht?
 
Schau mal auf versiontracker. nach dem Programm " iZoom"
Das ist sehr klein, gut, leicht und kostenlos ... :)

Christian
 
super. danke für den tip mit izoom. hat problemlos geklappt.
 
Zurück
Oben Unten