Netzteil für G4 gesucht

io°

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
meines ist leider abgeraucht... :(
hat jemand was übrig oder weiß wie ich mir aus PC krempel was basteln kann??
customer id-290
pin 614-0146

733er Quitschsilber

Bitte, bitte

Danke kopfkratz
 
Wo ist marco - der hatte doch mal einen Netzteil Haendler in seiner Signatur verlinkt :)
 
Ja die haben sowas, aber repariert und dazu noch arg teuer.

http://www.comtecshop.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=49_134&products_id=490

Netzteil für Apple Powermacintosh G4 AGP/PCI Graphics
[661-2256] 176.90EUR
inkl.MwSt zzgl.Versand


Netzteil 208 W für Apple Powermacintosh G4 AGP und PCI Graphics.(refurbished)

EEECODE: GGB,HP1 (Der Code dient zur Identifizierung des Netzteils,Bitte vergleichen Sie die letzten 4 Zahlen bzw. Buchstaben auf den Barcode. Achtung:Auf Ersatzteile 6 Monate Garantie.
 
hallo,

ich verkaufe ein netzteil für ein G4 Powerbook für 49 euro + versand
 
Ich würde mal in den nächsten Computer-Bastelladen laufen und das Teil mitnehmen. Eig. muß ja nur die Größe einigermaßen passen, sonst ist eh alles gleich.

Ja, sorry, das war natürlich Käse hoch zehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
annekarin schrieb:
hallo,

ich verkaufe ein netzteil für ein G4 Powerbook für 49 euro + versand

na, da bin ich aber gespannt, ob das ausreicht um einen quicksilver zu befeuern... :D

- ebay?
 
warum nicht die Forumssuchfunktion nutzen? :-"

Ich besitze einen Quicksilver und habe schon etliche male erwähnt das es bei einem Quicksilver NICHT möglich ist ein normales silent ATX-netzteil zu benutzen.
Fast jede Modellreihe (die meisten ;) ) hat eine andere Belegung des Logicboards. Das wäre nicht weiter schlimm, aber leider ist bei den Quicksilver-logicboards eine versorgungsspannung von 25V nötig. Und die bietet KEIN auf dem Markt vorhandenes PC-netzteil. Leider :(.
Hinzu kommt die Handhabung des Power-on-buttons (ja EIN ist nicht gleich EIN :) ). Auch da müsste bei einem neuen Netzteil umgebaut (Lötarbeit) werden.
Alles in allem ein Aufwand der mich bisher immer noch von alledem abgehalten hat. Trotz des Lärms ;).

Eine einzige Möglichkeit die realisierbar (im Verhältnis zum Gelde gesehen) wäre ist einfach NUR den Lüfter des Netzteiles auszutauschen. Aber das halte ich nicht für sonderlich effektiv weswegen ich auch dies noch nicht in Angriff genommen habe.

:( Leider Jungs so sieht es aus.
 
lundehundt schrieb:
Wo ist marco - der hatte doch mal einen Netzteil Haendler in seiner Signatur verlinkt :)
176€ !!!!!! Die sind doch kümplett wahnsinnig , da ersteiger ich mir lieber nen alten G4
 
Aua!

glzm0 schrieb:
warum nicht die Forumssuchfunktion nutzen? :-"

Ich besitze einen Quicksilver und habe schon etliche male erwähnt das es bei einem Quicksilver NICHT möglich ist ein normales silent ATX-netzteil zu benutzen.
Fast jede Modellreihe (die meisten ;) ) hat eine andere Belegung des Logicboards. Das wäre nicht weiter schlimm, aber leider ist bei den Quicksilver-logicboards eine versorgungsspannung von 25V nötig. Und die bietet KEIN auf dem Markt vorhandenes PC-netzteil. Leider :(.
Hinzu kommt die Handhabung des Power-on-buttons (ja EIN ist nicht gleich EIN :) ). Auch da müsste bei einem neuen Netzteil umgebaut (Lötarbeit) werden.

Heißt also 176 euro fürn neues Netzteil oder nen Defekten G4 abwrten in Ebay!Der ganze Ärger fing mit nem Prozessorupgrade an!!! Sonnet encor G4/St... :rolleyes:
 
hihi

emagdnim schrieb:
na, da bin ich aber gespannt, ob das ausreicht um einen quicksilver zu befeuern... :D

- ebay?

ich test das lieber nicht aus ;) Ebay ist zur zeit nicht ergiebig was defkete G4s oder Netzteile angeht
 
guck doch auf das netzteil welcher hersteller das ist.
in meinem 2002 quicksilver steckt eins von acbel.
apple lässt doch nicht die netzteil speziell anfertigen...
und falls es doch ein anderer motherboard stecker ist, kann man bestimmt die pinne anhand der farbkodierung umstecken....
 
Ich habe netzteile für g3 und g4 unter 100 EUR hier entdeckt:

[noparse]http://www.s-c-m.de/[/noparse]

Ich bin mir nämlich auch nicht sicher, ob bei meinem quicksilver das netzteil abgeraucht ist oder gar das motherboard beschädigt ist. Habe auch das problem
(gab es schon andere threads dazu), dass beim anschalten die lampe nur kurz aufleuchtet, nach 1 sekunde aber wieder erlischt ohne das irgendetwas startet.
CUDA reset etc. auch ohne ram, pci-karten, festplatten und peripherie habe ich schon ohne erfolg ausprobiert. kann es das netzteil sein? wie kann ich das denn mit ´nem spannungstester messen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Charlestone schrieb:
Ich bin mir nämlich auch nicht sicher, ob bei meinem quicksilver das netzteil abgeraucht ist oder gar das motherboard beschädigt ist. Habe auch das problem
(gab es schon andere threads dazu), dass beim anschalten die lampe nur kurz aufleuchtet, nach 1 sekunde aber wieder erlischt ohne das irgendetwas startet.
CUDA reset etc. auch ohne ram, pci-karten, festplatten und peripherie habe ich schon ohne erfolg ausprobiert. kann es das netzteil sein? wie kann ich das denn mit ´nem spannungstester messen?

pram batterie schon mal gecheckt oder ausgewechselt?
 
sorry, habe ich vergessen zu erwähnen...batterie habe ich schon ausgewechselt, daran liegt es leider nicht!
 
jo

oneOeight schrieb:
guck doch auf das netzteil welcher hersteller das ist.
in meinem 2002 quicksilver steckt eins von acbel.
apple lässt doch nicht die netzteil speziell anfertigen...
und falls es doch ein anderer motherboard stecker ist, kann man bestimmt die pinne anhand der farbkodierung umstecken....

is auch von acbel! und nuuun? hast Du da noc ne idee? glzm0 sagte ja das andere netzteile bei nem Quicksilver nichht gehen!
 
ne leider nicht für 733er

Charlestone schrieb:
Ich habe netzteile für g3 und g4 unter 100 EUR hier entdeckt:

[noparse]http://www.s-c-m.de/[/noparse]

Ich bin mir nämlich auch nicht sicher, ob bei meinem quicksilver das netzteil abgeraucht ist oder gar das motherboard beschädigt ist. Habe auch das problem
(gab es schon andere threads dazu), dass beim anschalten die lampe nur kurz aufleuchtet, nach 1 sekunde aber wieder erlischt ohne das irgendetwas startet.
CUDA reset etc. auch ohne ram, pci-karten, festplatten und peripherie habe ich schon ohne erfolg ausprobiert. kann es das netzteil sein? wie kann ich das denn mit ´nem spannungstester messen?


ne leider nicht für 733er, das ist ja die Falle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten