Mac Book Pro Betatester Thread

iCre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
49
Hallo Macuser,

die Zukunft ist unausweichlich und heisst Intel. Auch ich hätte es lieber anders..... :(

Was ich hier möchte ist über ein Testverfahren zu disskutieren um die Schwächen der neuen Mac Book Pros aufzudecken. Dies soll allen helfen die bereits eines bestellt haben bzw. bestellen möchten. Da dies mein erster Mac ist würde ich mich sehr freuen über konstruktive Beiträge der Gemeinde der Macuser. :D :D :D

Gerne biete ich mich las Betatester an und hoffe dass alle die ein neues Book bekommen mitmachen. :)
 
iCre schrieb:
..Gerne biete ich mich las Betatester an und hoffe dass alle die ein neues Book bekommen mitmachen. :)

Möchtest du jetzt ein MacBook Pro von uns gestellt bekommen zum testen, oder wie ist das gemeint.. ;)
 
Nein ich denke er möchte sich selbst eines kaufen und uns dann mit Erfahrungen überhäufen. Da hab ich nix dagegen. :D
 
avalon schrieb:
Möchtest du jetzt ein MacBook Pro von uns gestellt bekommen zum testen, oder wie ist das gemeint.. ;)

Unter der Voraussetzung biete ich mich auch als Tester an. Andernfalls bleibe ich glücklich mit meinem Powerbook (sic!) und warte ab, was sich in den nächsten Jahren so tut.

janwellem
 
JA das Book ist bestellt. Ich möchte innerhalb der 14-Tage Frist so viele Tests durchziehen wie möglich :D

Bisher bin ich ein mal auf ein überhitztes Book reingefallen nochmal soll ,ir soetwas nicht passieren ;)

Und ich denke dass die ganze Gemeinde was davon hat :cool:

Also mal abwarten bis das Book da ist ansonsten freue ich mich schon über eure Vorschläge zu den Tests
 
Ist ja schön das ihr alle fleißig Threads eröffnet, aber das Book kommt doch erst im Februar. kopfkratz
 
Ich hoffe natürlich dass es möglichst bald kommt.
Die möglichen Tests kann man ja jetzt schon ansprechen. Ich werde zum Beispiel einige Software trial Versionen benötigen. Welche wäre gut zu testen usw. Ich denke da ist jetzt schon genügend Gesprechsstoff da :D
 
iCre schrieb:
Ich hoffe natürlich dass es möglichst bald kommt.
Die möglichen Tests kann man ja jetzt schon ansprechen. Ich werde zum Beispiel einige Software trial Versionen benötigen. Welche wäre gut zu testen usw. Ich denke da ist jetzt schon genügend Gesprechsstoff da :D
Aha, und womit vergleichst du dann die Trialversionen? Ich denke, das ist dein erster Mac? Wäre es dann nicht einfacher, offizielle Tests bei den üblichen Verdächtigen abzuwarten? Fragen über Fragen...
 
ich werde für eine meiner kunden ein definitiv heute oder morgen noch ein macbook pro bestellen. bin schon sehr gespannt auf das gerät.
 
the odD one schrieb:
Aha, und womit vergleichst du dann die Trialversionen? Ich denke, das ist dein erster Mac? Wäre es dann nicht einfacher, offizielle Tests bei den üblichen Verdächtigen abzuwarten? Fragen über Fragen...

Ich werde Zugang haben zu einer ganzen Abteilung voll von Macs. Ich denke bis auf Mac Mini und die aktuellsten G5 PowerMacs ist da so ziemlich alles dabei. Also für die Kontrolle ist gesorgt. Ich dachte mir dass zukünftige Käufer hier Fragen und Anregungen zu Tests haben werden. Wir haben adererseits noch viel Zeit :D
 
Hallo Mac-User,

Mein erster Beitrag:

Ich tippe auf Ende März.

Der Verkäufer vom Apple-Online-Store hat mir gesagt, dass Sie die Abrechnungen schon Ende Januar machen müssen, was ein gutes Zeichen sei.

Deshalb Tippe ich auf Anfang Februar.

Gruess,
Joel
 
madox schrieb:
Der Verkäufer vom Apple-Online-Store hat mir gesagt, dass Sie die Abrechnungen schon Ende Januar machen müssen, was ein gutes Zeichen sei.

Deshalb Tippe ich auf Anfang Februar.

Die Bedeutung von > ;) < ist dir geläufig?
 
Also ich würde auf alle Fälle die standardisierten Belastungstests machen. Die übliche Testformation heißt ja Fahrrad - Motorrad - Kleinwagen - Mittelklasseauto - LKW - Zementmischer. Wie gewohnt als Unterlage einen 0,5 Meter-Betonfundament, in Ausnahme ein asphaltierter Parkplatz mit Kiesbett (Modus B). Wäre toll, wenn das Mac-Book dann doch einer Belastung vom Wert 4,2 - 4,5 (Kleinwagen mit Übergang zu Mittelklasse) standhalten würde. Die fotografische Dokumentation der Splitter und Verbeulungen bitte nicht vergessen - lässt sich viel draus ablesen. Ich warte mal zuversichtlich auf deine Ergebnisse. :)
 
niemehrwinpc! schrieb:
Also ich würde auf alle Fälle die standardisierten Belastungstests machen. Die übliche Testformation heißt ja Fahrrad - Motorrad - Kleinwagen - Mittelklasseauto - LKW - Zementmischer. Wie gewohnt als Unterlage einen 0,5 Meter-Betonfundament, in Ausnahme ein asphaltierter Parkplatz mit Kiesbett (Modus B). Wäre toll, wenn das Mac-Book dann doch einer Belastung vom Wert 4,2 - 4,5 (Kleinwagen mit Übergang zu Mittelklasse) standhalten würde. Die fotografische Dokumentation der Splitter und Verbeulungen bitte nicht vergessen - lässt sich viel draus ablesen. Ich warte mal zuversichtlich auf deine Ergebnisse. :)

du hast doch glatt die "nagelhochdruckpistole" vergessen! :D
 
Mister_Ed schrieb:
du hast doch glatt die "nagelhochdruckpistole" vergessen! :D

... und die termintenresistenz und sprengstoffuntersuchung durch das BAM (bundesamt für materialforschung!). :D
 
iCre schrieb:
Ich werde Zugang haben zu einer ganzen Abteilung voll von Macs. Ich denke bis auf Mac Mini und die aktuellsten G5 PowerMacs ist da so ziemlich alles dabei. Also für die Kontrolle ist gesorgt. Ich dachte mir dass zukünftige Käufer hier Fragen und Anregungen zu Tests haben werden. Wir haben adererseits noch viel Zeit :D
Cool, dann sieht die Sache schon anders aus. :D

Ich bin ja gespannt, was hinten rauskommt. Irgendwie bin ich ja sehr skeptisch im Moment, was diese mit heißer Nadel gestickte neue Hardware sonst noch so an Überraschungen parat hat… ;)
 
niemehrwinpc! schrieb:
Also ich würde auf alle Fälle die standardisierten Belastungstests machen. Die übliche Testformation heißt ja Fahrrad - Motorrad - Kleinwagen - Mittelklasseauto - LKW - Zementmischer. Wie gewohnt als Unterlage einen 0,5 Meter-Betonfundament, in Ausnahme ein asphaltierter Parkplatz mit Kiesbett (Modus B). Wäre toll, wenn das Mac-Book dann doch einer Belastung vom Wert 4,2 - 4,5 (Kleinwagen mit Übergang zu Mittelklasse) standhalten würde. Die fotografische Dokumentation der Splitter und Verbeulungen bitte nicht vergessen - lässt sich viel draus ablesen. Ich warte mal zuversichtlich auf deine Ergebnisse. :)

Würde den Test ja gerne machen da fehlen aber noch einige Angaben. Auto-Marke bzw. das Leergewicht, weiter Angaben zu den Reifen usw. Was aber den Versuchsaufbau anbelangt da muss ich dich echt enttäuschen. Du weisst ja dass die Versuchsbedingungen stark Variieren und um tatsächlich ein reproduzierbares Ergebniss zu erhlaten brauchen wir noch Kontrollen als Bezugsquelle, z.B. ein PB 1,67. Das relative Ergebnis hieße dann stabiler oder weniger stabil als PB.

Ah ja ich denke wir können es doch nicht machen. Weisst ja dass es mein erster Mac ist also fehlt uns die Bezugsquelle (Kontrolle) und die Leuts von dem Department mit den Macs weigern sich da mitzuziehen, Sorry :(
 
niemehrwinpc! schrieb:
Also ich würde auf alle Fälle die standardisierten Belastungstests machen. Die übliche Testformation heißt ja Fahrrad - Motorrad - Kleinwagen - Mittelklasseauto - LKW - Zementmischer.

also meine herren! wir sollte die sache ein bisschen ernster behandeln, und die test in die s.g. "saison-tests" unterteilen! jeweils mit sommer, winter, und allwetterreifen! (und kettenfahrzeuge nicht vergessen) !!! :D
 
Mister_Ed schrieb:
also meine herren! wir sollte die sache ein bisschen ernster behandeln, und die test in die s.g. "saison-tests" unterteilen! jeweils mit sommer, winter, und allwetterreifen! (und kettenfahrzeuge nicht vergessen) !!! :D

Hört sich gut an. Wenn du als Kontrolle schon mal mit deinem PB anfängst. Bisweilen warten wir auf die MacBooks.
 
Zurück
Oben Unten