Adobe Lightroom

Das ist ja interessant.

Hats schon jemand getestet?

Gruß
Karl

P.S. bin leider auf der Arbeit, sonst hätte ich selber schon...
 
Ja, macht für eine Beta einen sehr guten Eindruck, teilweise besser als Aperture. Auch vom Speed her sehr gut. Einige Features fehlen zwar noch, aber was nicht ist, kann ja noch werden...zumindest bei einer Beta eher als bei einem final release

Bye,

Carsten
 
Woa!
Das Video ist ja mal geil!
Endlich eine Library Funktion bei der man aussuchen kann ob man seine Ordner Struktur behalten will oder nicht!
Freu!
 
Habe es installiert und ein bisserl damit rumgespielt. Wirkt ein bisserl träger als iPhoto, aber wenn man bedenkt, was es alles kann, ist das verständlich. Trotzdem ist auf meinem PB ein gutes Arbeiten möglich.
Es ist sehr stabil und wirkt im Workflow durchdacht. Manches vermißt man noch (eine Busy-Anzeige bei Bildberechnungen etwa) aber es läßt hoffen auf ein tolles Photo-Verwaltungstool.
Hoffentlich macht Adobe nicht den Fehler und verhökert es wieder sündteuer. Dieses Programm haben auch Leute verdient, die keinen dicken Geldbeutel haben.
 
ja, das Video sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Bin gespannt, was Adobe für das Programm verlangt.

Ich tipp auf 399,00
 
Ich hoffe es wird Bestandteil der CS. :)

ww
 
aber erst der CS3 und die wird, so vermute ich, wird erst nächstes Jahr erscheinen.
 
[QUOTE='apple]Manches vermißt man noch (eine Busy-Anzeige bei Bildberechnungen etwa)...[/QUOTE]

schau mal unter /window/show activity window ;)
 
@lemonstre: Das Activity-Window habe ich schon entdeckt, aber dort wird nicht angezeigt, wenn er gerade noch mit der Berechnung von neuen Einstellungswerten (Helligkeit, etc) des aktuellen Bildes beschäftigt ist. Irgendwie fehlt ein Sat1-Ball :)
 
Naja, beim meinem Powermac (2,7GHz, 4,5GB) ist das Programm elend
langsam. Habe gerade knapp 360 TIFFs (10GB) importiert und ich kann in
der Library bei kleinster Thumbnailgröße nicht mal annähernd flüssig scrollen..
 
scope schrieb:
Naja, beim meinem Powermac (2,7GHz, 4,5GB) ist das Programm elend
langsam. Habe gerade knapp 360 TIFFs (10GB) importiert und ich kann in
der Library bei kleinster Thumbnailgröße nicht mal annähernd flüssig scrollen..

hmm, rennt auf meinem dual core "wie sau" :)
 
Hast du in die Lightroom-Library importieren lassen oder am alten Platz
belassen? Der pustet mir auch dreimal pro Minute die gesamte Raumluft d
durch den Rechner.. irgendwas stimmt nicht..
 
ganz toll.
das läuft nur ab 10.4 oder wie?
mist.

al (10.3.9) :mad:
 
Al Terego schrieb:
das läuft nur ab 10.4 oder wie?
Ja. Hat mich auch überrascht, aber wir sind eh fast komplett auf Tiger umgestiegen...
 
Das Importieren von meinen knapp 4000 Fotos dauert jetzt schon zwei Stunden... Was's da los? Gut es ist eine Beta, aber das der Beta-Fehler genau darin liegt...
 
tk69 schrieb:
Das Importieren von meinen knapp 4000 Fotos dauert jetzt schon zwei Stunden... Was's da los? Gut es ist eine Beta, aber das der Beta-Fehler genau darin liegt...

Immerhin sind das, wenn das Teil jetzt fertig wäre, noch nicht mal zwei Sekunden pro Bild bei einer solchen Menge an Bilddaten. Und DAS ist Dir zu langsam?
Besten Gruß, Al
 
Al Terego schrieb:
ganz toll.
das läuft nur ab 10.4 oder wie?
mist.

al (10.3.9) :mad:

Schade :(
Aber dafür lege ich mir jetzt nicht ne andere Raubkatze zu.
 
Zurück
Oben Unten