Externe Grafikkarte USB/FW?

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

ich überlege meinen Mini im Dual-Monitor Betrieb zu benutzen. So ohne weiteres geht das ja nun am kleinen Mini nicht, weil er nur einen DVI anschluss hat und nicht zwei.

Nun hab ich mal ein bisschen gegooglet und hab eine externe Grafikkarte für den USB Port gefunden. Die schafft allerdings nur 1024x768 was mir zu wenig ist und belastet laut einiger Seiten die CPU sehr stark. (logisch wenn sie über USB läuft).

Deshalb hier meine Frage an euch. Gibt es sowas vielleicht auch für Firewire? Eine FW-Karte müßte doch die CPU um einiges weniger belasten oder?

Oder gibt es eine bessere USB Lösung, die auch 1280x1024 schafft?

Danke

Acid
 
also von sowas würde ich generell abraten... halte ich für nicht sehr sinnvoll, zumal ja wie gesagt die CPU sehr darunter leidet. Eine Lösung mit FireWire ist mir nicht bekannt. Ich persöhnlich denke aber, dass die USB Lösung am Mac nicht ohne weiteres funktionieren würde...
 
Moin!

Es gibt momentan überhaupt keine Lösung (weder USB noch FW (gibt's gar keine Hardware)), die am Mac funktioniert.

MfG
MrFX
 
Schade, aber danke für die Hilfe. Muss ich halt mit einem Monitor weiter arbeiten und der andere bleibt an der Dose.
 
Zurück
Oben Unten