Applefinanzierung für den AR...! Stinksauer!

J

JosstheBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
552
Reaktionspunkte
3
Hallo

hatte ja gepostet wegen einem iMAc. Hab dann einen am Dienstag mit der 0% Finanzierung bestellt. Alles schön und gut, hab auch das OK bekommen und den Kreditantrag ausgefüllt und eingeschickt.
Heute ruft so eine Idio.. von der Kreditbank an mit der Apple das macht und sagt, dass der Antrag abgelehnt wird, weil ich nur in einem Ausbildungsverhältnis bin.
Hallo!?
Ich bin Rechtsreferendar, beim Staat angestellt, quasi verbeamtet, bis 2007 unkundbar! Die Finanzierung dauert 10Monate, was soll der Scheiß!
Ok gefragt ob das meine Ma machen kann, Hausfrau. Nein geht generell nicht, da Hausfrauen ja nix verdienen.
Dann mein Pa, ne Rentner geht auch nicht! Meine Eltern haben GENUG Rente.
Meine Freundin hat nen befristeten Arbeitsvertrag, was man so als Berufsanfänger heute bekommt, geht auch nicht.

JA WAS DENN! Wer kann dann sowas beantragen? 1Mio haben und Beamter oder wie? Wenn woanders Studenten (Mac@Campus) ne Finanzierung machen können und die Bank mit der Apple arbeitet auch Studenten nicht zuläst?!

Wo sind wir denn, jeder H IV Empfänger bekommt nen Kredit, da das Geld vom Staat immer sprudelt und ich net!?

Frechheit, ich war so sauer auf den auch noch pamigen Typen von der Bank, dass ich ihm gesagt hab er kann sich den Vertrag dahin stecken wo niemals die Sonne scheint.

ARGH, der Ärger musste raus!

Jetzt werd ich nen nächste Woche nach der Keynote ohen Finanzierung kaufen und nicht direkt bei Apple, wer weiß was dann los ist, vielleicht meine Kreditkarte verfault?! Nur die Finanzierung wär halt a Schmankerl gewesen und da gings ums Prinzip!

Sorry wenn ich euch mit sowas nerve

Schönen Abend noch

JOss
 
Echt? Bei Azubis keine 0%-Finanzierung?

Sollte doch wirklich reichen für son popeligen Mac... hm

Da kann man ja schon n Auto kaufen... warum dann keinen Mac...?

Finde ich jetzt auch mal recht seltsam... :rolleyes:


Vermutlich aber "besondere" Vertragsbedingungen, die das möglich machen... sind alles Verbrecher, die Banken, deswegen habe ich es bisher vermieden, auch nur IRGENDWAS auf Pump zu kaufen... :mad:
 
Und was sagt uns das? Nur Bares ist Wahres. ;)
 
Hehehe... .
Willkommen im Club der Kreditunwürdigen/bei den Schmuddelkindern - ich bin seit einiger Zeit selbständig (sprich ohne regelmässiges + festes Einkommen und ich bekomme überall die rote Karte gezeigt. Bis ich endlich 'ne popelige Kreditkarte bekam, habe ich sicher zehn Banken abgeklappert. Ich würde nie auf die Idee kommen, eine Finanzierung zu beantragen - die würden mich wahrscheinlich direkt verhaften :D

Mittlerweile finde ich es einfach nur lächerlich, aber am Anfang habe ich mich auch gut geärgert - kann deine Wut daher sehr gut verstehen...
 
Berichtigt mich, aber kann Apple nicht herzlich wenig dafür, was die Bank für ein Verfahren anwendet?

Vielleicht gibt es ja Ungereimtheiten in deiner Schufa Datenbank...
 
Larzon schrieb:
Berichtigt mich, aber kann Apple nicht herzlich wenig dafür, was die Bank für ein Verfahren anwendet?

Vielleicht gibt es ja Ungereimtheiten in deiner Schufa Datenbank...
Apple macht ja auch keiner verantwortlich.

Die Banken haben heutzutage irgendwie Paranoia was Kredite angeht.
Überall muss man mit allem möglichen bürgen, um an das Geld der Banken zu kommen. Und wenn man ne negative Eintragung bei der Schufa hat, dann hat man für die nächsten Jahre die Popokarte gezogen. :rolleyes:
 
PieroL schrieb:
Und wenn man ne negative Eintragung bei der Schufa hat, dann hat man für die nächsten Jahre die Popokarte gezogen. :rolleyes:

Dazu braucht es nicht mal unbedingt 'nen negativen Schufa-Eintrag.
Wenn Du beim sog. "Scoring" schlecht abschneidest, hast Du auch verloren.
Das wirklich Hässliche an diesem Verfahren: Von einem negativen Schufa-Eintrag erfährst Du über die Selbstauskunft, von einem schlechten Scoring wirst Du nie erfahren...

Näheres dazu
HIER

gruss
ollo
 
ollo schrieb:
Hehehe... .
Bis ich endlich 'ne popelige Kreditkarte bekam, habe ich sicher zehn Banken abgeklappert.

Echt? Als ich meine beantragt habe war ich Zivi im letzten Monat
und das ging ohne Probleme, sogar mit großzügigem Kreditrahmen kopfkratz
 
Alles, was Finanzierung bzw. Ratenkredit bedeutet, geht derzeit nicht.

Kreditkarte sollte weniger ein Problem sein (sowohl bei der Dresdner als auch bei barclays ohne Probleme bekommen).

Dispo ist auch kein Problem.

ich wundere mich, warum ich locker mehrere tausend EUR Dispo hinterhergeworfen bekomme, aber keinen popeligen Ratenkredit zum Umfinanzieren.

Die vergeben wohl keine Kredite, weil sie mit den Dispos mehr Geld verdienen.. :-(
 
ollo schrieb:
Dazu braucht es nicht mal unbedingt 'nen negativen Schufa-Eintrag.
Wenn Du beim sog. "Scoring" schlecht abschneidest, hast Du auch verloren.
Das wirklich Hässliche an diesem Verfahren: Von einem negativen Schufa-Eintrag erfährst Du über die Selbstauskunft, von einem schlechten Scoring wirst Du nie erfahren...

Näheres dazu
HIER

gruss
ollo

Nun ja das ist klar. Habe vor Jahren mal in diesem Business gearbeitet. Gab es dort schon. Jeder Kredit wird bevor er bewilligt wird ins System eingegeben. Dabei spielen dann diverse Faktoren wie
- Einkommen
- Zivilstand
- Wie lange in der Unternehmung tätig
- Alter
etc. etc. eine Rolle. Aufgrund dieser Daten errechnet das System eine Punkteanzahl. Fällt diese unter das vorgegebene Minimum so wird der Kredit vom System automatisch abgelehnt. Der Mensch kann das zwar noch 'übersteuern' muss aber schon sehr gute Gründe haben.

Gruss
Marti
 
Ich habe einen negativen Schufa Eintrag, habe aber fast alle Schulden abgezahlt. Ich bekomme nicht mal einen Dispokredit bei der Spaßkasse. So habe ich vor ein paar Wochen den Bundesbildungskredit beantragt. Nach 4 Monaten dann der Bescheid, 300 Euro zusätzlich zum BaföG und eine nachzahlung von 4x300 Euro :D

Muss ich zwar zurück zahlen aber das ist okay.

dasich
 
marti schrieb:
Dabei spielen dann diverse Faktoren wie
- Einkommen
- Zivilstand
- Wie lange in der Unternehmung tätig
- Alter
etc. etc. eine Rolle.
aber nicht nur die: sondern auch Wohnort (Strasse und Stadtviertel) etc.
 
Das Scoring ist echter Mist - Prinzip Rasterfahndung.
Und das ist auch das Problem mit der ganzen Massendatenspeicherung. Wenn jetzt jeder Internetverkehr gespeichert werden soll für ein bis zwei Jahre - das kann doch NIEMAND mehr durchlesen. Also werden da solche Raster-Algorithmen drauf losgelassen.
Tja, Und wenn die eigene IP ähnlich ist wie die eines Terroristen (rein hypothetisch - denn ein solcher würde das Internet so ja nicht nutzen), zack, schon bist Du unter Kontrolle.

Das mit den Krediten ist echt skuril: Mein Vater hatte vor Jahren mit der Arbeit aufgehört (aufhören müssen) um sich um Haus und Kinder zu kümmern. Also im Prinzip Null einkommen und verschuldet. Aber alle viertel Jahr flatterte Post herein um ihm eine tolle Kreditkarte anzubieten mit Dispo bis 5000 Euro und solche Späße. Sogar von der Bank wo er Schulden hatte :D (er hatte vorher mal recht gut verdient - dann folgte eine Verkettung unglücklicher Umstände)

Ich sag ja auch immer: wenn man die kritische Grenze überschritten hat (genug Geld auf seinen Konten) - dann wird es leichter noch mehr Geld und Vergünstigungen zu bekommen. Hast Du fett Kohle, dann bekommst Du überall Rabatte und Sonderkonditionen - bist ja ein guter Kunde, auch wenn Du nur einmal kaufst ;)
Hast Du aber KEIN Geld, musst Du MEHR bezahlen... bist ja kein guter Kunde.
Paradox halt.

Kenne jemanden, der ist Arzt (in hoher Position). Fettes Haus, fettes Auto etc... aber Telefon, Internet, Computer, Sprit, ... muss er alles nicht (bzw. nur wenig davon) bezahlen - weil als Arzt braucht er das alles und wird ihm bezahlt. Sei es vom Krankenhaus, sei es vom Staat. Handy - bekommt er gestellt, braucht er ja. Wie er es benutzt: egal!

Also die Lösung ist einfach: erstmal eine Million Euro auf's Konto schaufeln. Ab da geht es dann aufwärts ;)
 
check mal deinen Score bei der schufa... vermutlich bist du und deine Familily
schon mal neg. aufgefallen. Wir leben ja mittlerweile in einem totalitären
Staat.
 
Keine negative Schufa und Score sollte passen.

Ich persönlich hatte noch NIE Schulden, einen Kredit oder ähnliches. Meine Eltern haben ein Eigenheim, muss man ja auch angeben und eine höhere 4stellige Rente. Meine Eltern sind seit 20 Jahren mit der Abzahlung der Hausfinanzierung durch. Wir wohnen in nem kleinen Dorf und in einer, wie sagt man so schön, Einfamilieneigenheimsiedlung? ;-).

Meine Ma ist so sauer dass sie gestern mit dem Chef der Bank telefonieren wollte, der war natürlich in einer Besprechung.

Aber jetzt wart ich noch bis nächste Woche, bis iLife 06 dabei ist und zahl ihn halt dann doch gleich so, da ich im Febr. aber im Urlaub bin, wäre die Finanzierung halt gerade etwas angenehmer gewesen, hätte ich mehr Kohle für die 2Wochen Urlaub gehabt!

mfg

Joss

P.S.:

Die Angst der Banken bei der Kreditvergabe ist auch ein kleiner Grund warum wir in Deutschland so vor uns hin dümpeln. Das hat schon der Duisenberg damals bemägelt. In den 90igern haben die Banken jedem Ars.. einen Kredit für jeden Schei.. gegeben und sind damit ziemlich auf die Fresse gefallen und jetzt haben alle die Hosen voll bei den Bänkern wenn Sie das Wort Kredit hören, weil Sie Angst haben sie kriegen ihn nicht zurück. Aber bei 135€ auf 10 Monate ist das lächerlich!
In anderen Ländern ist die Kreditvergabe für Unternehmensgründer und Selbständige VIEL leichter und dadurch werden diese Leute unterstützt und aus einer eventuellen Arbeitslosigkeit geholfen, aber das begreifen die Banken nicht!
 
Sehr krass und Rätselhaft... )-:
 
Also ich bin beim bund als und habe mich insgesamt für 23 Monate verpflichtet. Musste nur einen nachweis darüber bringen und habe ohne Problem einen Kredit über 1800 Euro bekommen. Bei 12 monatsraten.


MfG benjamin :cool:
 
JosstheBoss schrieb:
Die Angst der Banken bei der Kreditvergabe ist auch ein kleiner Grund warum wir in Deutschland so vor uns hin dümpeln. Das hat schon der Duisenberg damals bemägelt. In den 90igern haben die Banken jedem Ars.. einen Kredit für jeden Schei.. gegeben und sind damit ziemlich auf die Fresse gefallen und jetzt haben alle die Hosen voll bei den Bänkern wenn Sie das Wort Kredit hören, weil Sie Angst haben sie kriegen ihn nicht zurück. Aber bei 135€ auf 10 Monate ist das lächerlich!
In anderen Ländern ist die Kreditvergabe für Unternehmensgründer und Selbständige VIEL leichter und dadurch werden diese Leute unterstützt und aus einer eventuellen Arbeitslosigkeit geholfen, aber das begreifen die Banken nicht!

Ist richtig, deshalb müssen auch viele kleinere Firmen momentan dicht machen.
Nicht, weil keine Aufträge reinkommen, sondern weil die Banken plötzlich selbst Minikredite verweigern, die früher kein Problem waren. :(

Bin kein Freund von Privatkrediten, aber die Bankparanoia kann ich nicht verstehen. Normalerweise fangen die Banken bei Privatleuten ja erst dann richtig an zu verdienen, wenn diese rote Zahlen schreiben.
Naja, ich persönlich würde Konsumartikel immer nur Bar zahlen, aber warum solche Finanzierungen nicht mehr gegeben werden, ist mir trotzdem ein Rätsel.
 
Das skurrile an diesen Credit Scores ist ja, dass selbst jemand der nie Schulden hatte nur sehr schwer einen Kredit bekommt.

Dieser Score Wert soll ja Dein Verhalten bzgl. Krediten aufzeigen, d.h. wer viele Schulden hat und nur langsam zurückzahlt hat einen schlechten Score. Aber wer noch nie Schulden hatte, der bekommt auch keinen guten Score. Um einen guten Score zu erzielen muss man erstmal Schulden machen und diese dann zügig abbezahlen, am Besten mit höheren Raten als eigentlich vom Vertrag her vorgesehen. Je öfter man das macht umso besser wird der Score.

Wer also eine Kreditkarte hat, diese regelmässig nutzt und alles immer schnell abbezahlt, dessen Score steigt immer weiter an. Wer sein Kreditkonto aber nur schleppend ausgleicht, dessen Score sinkt. Es ist daher ironisch, dass die Banken eben genau mit diesen schleppenden Zahlungen für eine Kreditkarte werben. Aber wer dann genau das macht bekommt einen schlechten Score :confused:

Aber so ist es nunmal, Banken und Anwälte sind die größten Gauner in dieser Welt ;)

ricky2000 schrieb:
Bin kein Freund von Privatkrediten, aber die Bankparanoia kann ich nicht verstehen. Normalerweise fangen die Banken bei Privatleuten ja erst dann richtig an zu verdienen, wenn diese rote Zahlen schreiben.
Aber da ist auch ein Risiko dabei, wenn jemand Bankrott geht verlieren die Banken unterm Strich. Deshalb auch das Scoring, wer einen guten Score hat, der macht regelmässig Schulden, zahlt diese aber immer gut ab. Damit verdienen die Banken am meisten, deshalb hat er auch den besten Score.
 
Magicq99 schrieb:
Aber so ist es nunmal, Banken und Anwälte sind die größten Gauner in dieser Welt ;)

Das will ich überlesen haben, da ich Rechtsreferendar bin. ;)

Und mein Score müsste, wenn es nach der Kreditkarte geht, limes +unendlich sein, wenn ich mir meine Rechnungen immer so ansehe :D

Schönen Abend noch

Joss
 
Zurück
Oben Unten