Wie laut ist die Nvidia 7800 GT?

Plebejer

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Ich habe im Moment die Nvidia 6600 in meinem Quad, mit dessen Lautstärke ich sehr gut leben kann. Nun bekomme ich eine 7800 GT und frage mich, wie laut die Karte ist? Ich hatte vorher einen Dual 2,7, in dem eine Nvidia 6800 Ultra werkelte. Kann man die Lautstärke miteinander vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen : Der Leistung angemessen. Meine 7800 GT (im Athlon, NVidia Referenzdesign) wird vom Lüftersystem ja wohl mehr oder weniger gleich sein. Bei Last wird sie halt recht laut. Die 6600 wird wohl ein bisschen leiser sein, aber nicht viel. Ne 6800 macht (je nach Lüfter) genausoviel Lärm wie ne 7800 (ausprobiert mit Kollegen...)
 
Deep4 schrieb:
Die 6600 wird wohl ein bisschen leiser sein, aber nicht viel.

Dass die 6600 eine passive Kühlung hat, weisst du? :D
 
Im Mac hat sie eine, richtig...das 6600 Referenzdesign hat einen Lüfter. Darauf bezog sich mein Vergleich...War wohl missverständlich
 
Deep4 schrieb:
Im Mac hat sie eine, richtig...das 6600 Referenzdesign hat einen Lüfter. Darauf bezog sich mein Vergleich...War wohl missverständlich

Das war mir nicht bekannt. Ich danke dir für deine Einschätzung. Mit der Lautstärke komme ich dann ganz gut klar.
 
Ich finde wirklich, es geht...Wie gesagt, man bekommt ja massig Leistung (noch deutlich mehr als bei der 6800er, die ja auch schon flott ist).
 
Deep4 schrieb:
Ich finde wirklich, es geht...Wie gesagt, man bekommt ja massig Leistung (noch deutlich mehr als bei der 6800er, die ja auch schon flott ist).

Eigentlich schade, wenn man bedenkt, wie leise der Quad ohne lärmende GK ist. :(
 
...wenn man die 7800 passiv kühlen wollte, würde das Ding wohl aus dem Slot brechen...
 
woher bekommst du die 7800???


ich will die auch haben!!!!


plz pm :)
 
hallo habe auch die 7800, der lüfter war mir eindeutig zu laut habe es gegen eine nv silencer ausgetauscht die karte hört man jetzt überhaupt nicht .. gekühlt wird sie auch sehr gut ..
 
Das würde mich auch interessieren, wo man im Moment nachträglich eine 7800 her bekommt.
 
ist aber ne Karte für den PC, das weißt du?
Kann man das Teil flashen?
 
Roschtatoschta schrieb:
Das würde mich auch interessieren, wo man im Moment nachträglich eine 7800 her bekommt.

z.B. von Apple. :D
 
0815typ schrieb:
Nur wird diese Karte niemals in einen G5 passen, denn der Kühlkörper hat nach unten hin keinen Platz.

ist mir schon klar, dass man diese karte in keinen G5 bringt. ich habe den link nur aus spass geposted. ich bin mit meiner passiv gekühlten 6600 256MB im G5 zufrieden. für was braucht man eigentlich mehr? (ich mache z.b. DTP und fotobearbeitung mit 2x20" und das reicht dicke)

gruss simon
 
simonnelli schrieb:
ist mir schon klar, dass man diese karte in keinen G5 bringt. ich habe den link nur aus spass geposted. ich bin mit meiner passiv gekühlten 6600 256MB im G5 zufrieden. für was braucht man eigentlich mehr? (ich mache z.b. DTP und fotobearbeitung mit 2x20" und das reicht dicke)

gruss simon

Stimmt, aber wenn man wie ich Final Cut Studio einsetzt...
 
0815typ schrieb:
Stimmt, aber wenn man wie ich Final Cut Studio einsetzt...

ich hab keine ahnung von videoschnitt :D. was ist da das rechenintensive? core video effekte?
 
simonnelli schrieb:
ich hab keine ahnung von videoschnitt :D. was ist da das rechenintensive? core video effekte?

Schonmal mit Motion gearbeitet?
Videoschnitt selbst ist sicher nicht sehr rechenintensiv, aber das rendern ist es. Und da kommt es eben auch auf die Power den GK an. Frag mich aber bitte nicht, warum.
 
Zurück
Oben Unten