Stinkesauer - iMac G5 bei Reparatur zerkratzt

marti

marti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
582
Hallo Zusammen

Nachdem ja mein iMac seit zwei Wochen wieder bei mir im Einsatz ist, habe ich mich immer darüber gewundert, wieso das Gehäuse so viele Kratzer aufweist. Habe jetzt die Sache einmal genauer angeschaut.

Fazit: die ganze Oberfläche ist ganz fein zerkratzt.

Zuerst ist es mir gar nicht aufgefallen, aber der Typ der den Mac entgegenommen hat, machte vorne einen grünen Reparaturkleber drauf. Dieser blieb auch während der Repartur (zur Erkennung) drauf und ich habe ihn dann zu Hause abgezogen.

Dort wo der Kleber drauf war ist nichts zerkratzt; rundherum schon. Oh bin so stinkesauer, wieder den schweren iMac vorbeibringen, wieder darauf warten, wieder 'heikle' Daten löschen. Habe schon bei Dataquest angerufen; Gehäuse wird ersetzt - gut aber eben der ganze Aufwand bereits zum zweiten Mal..... agrrrrr.........

Hat mir gesagt sie hätten spezielle Luftpolstermatten um iMacs zu reparieren, das war bei meinem aber definitv nicht der Fall. Hätte ich den Mac seinerzeit nur gerade vor Ort angeschaut - aber eben ich war in Eile, musste auf den Zug und hatte keine Zeit mehr...

Gruss
Marti :mad:
 
Das ist ärgerlich. Aber ich weiß nicht, ob ich das Dingens wieder weggeben würde. Es reicht, bei dem Material in der regel aus, wenn man den auf einem Tuch auf den Boden legt, schon hat die Oberfläche einige Harrkratzer. Ich habe meinen iMac mit mehr Ram bestückt und ihn zu diesem zwecke, Gemäß der Bedienungsanleitung auf eine fette Decke auf den Boden gelegt. Als ich ihn wieder aufgenommen hatte, konnte ich den einen oder anderen Kratzer schon erkennen.

dasich
 
ich weiss Die Oberfläche des iMac ist extrem heikel, habe mal meine iSight etwas hin und her geschoben. Trotz Plastikschutz gabs Kratzer...

Trotzdem bei einem Gerät für CHF 2,700.-- das ich in perfektem Zustand übergebe, erwarte ich es auch so wieder zurück.

Gruss
Marti
 
Bei einem Gerät für CHF 2,700.-- würde ich eher erwarten dass es Qualität an den Tag legt und nicht gleich, sobald es schief angeguckt wird aus Protest Kratzer auf der Oberfläche kriegt......
 
Nun das ist der Preis des Designs; ist bei einer B&O Anlage auch so, im Normafall ist es ja auch so, dass man das Gerät auspackt und dann gebraucht und nicht am Display herumfummelt.

Gruss
Marti
 
Besorge Dir KS-Schleifpaste und ein feines Tuch. Er sieht wie neu aus und das ohne Transportstress.

Gruss Jürgen
 
Das mit der Paste wär doch ein Versuch wert. Vielleicht ist ja eine passende Stelle zum Probieren auf der Rückseite vorhanden...
 
displex (bei atu für 4 euro). hat bei meinem nano bestens funktioniert
 
JürgenggB schrieb:
Besorge Dir KS-Schleifpaste und ein feines Tuch. Er sieht wie neu aus und das ohne Transportstress.

Gruss Jürgen

Habe mal in meiner Reinigungskiste nachgeguckt. Mit dieser Paste bin ich hochzufrieden (Acryl etc) "Royal Gloss von www.ruegg.de. Ansonsten, wichtig, Silikonfrei.

Gruss Jürgen
 
marti schrieb:
Trotzdem bei einem Gerät für CHF 2,700.-- das ich in perfektem Zustand übergebe, erwarte ich es auch so wieder zurück.
nun geht das mit diesen Perfektionsvorstellungen wieder los ... :rolleyes:

also ich hab insgesamt 3 neue iMacs hier ausgepackt - und wenn man die von der Seite entsprechend angeleuchtet hat, waren/sind die allesamt "verkratzt", von Anfang an (!), und ich möchte behaupten, das war bei Deinem auch so ... nur daß es Dir nicht auffiel, kann das sein ?

im praktischen Alltag iss das m.E. völlig zu vernachlässigen, weil die nur in bestimmtem Licht und in bestimmtem Winkel sichtbar werden - wie man eben normalerweise gar nicht arbeitet ... aber vielleicht hast Du ja doch tiefere Furchen drin, als ich mir das vorstelle ...
 
timoken schrieb:
displex (bei atu für 4 euro). hat bei meinem nano bestens funktioniert

jawohl Danke Dir genau Displex, habe ich zuHause und habe es über den Mittag probiert, es hat bestens funktioniert, habe ein superfeines Spezialtuch genommen und dann mit einem feinen Micorfaserntuch nachgerieben.

Der Mac sieht bis auf ein paar Mini Mini Kratzer wieder aus wie neu.... uffff......

Gruss
Marti
 
Zurück
Oben Unten