*.ts auf VCD oder DVD brennen??

Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Habe auf meinem SatReceiver "Dreambox" eine Sendung aufgezeichnet, die jetzt im *.ts auf der Festplatte liegt. Nun will ich diese Datei entweder auf VCD oder DVD schreiben.

Womit kann ich das machen, bzw. was für Tools brauche ich, um welches Format dann zu bekommen??
 
.ts dateien aus dreambox zu imovie oder ähnlich

Gibts ein Tool für einfache benutzung ( Doppelclicker ) um .ts Streams in .mov oder ander Form zu bringen um sie dann mit iMovie oder Final Cut zuschneiden???
 
Re: .ts dateien aus dreambox zu imovie oder ähnlich

Original geschrieben von mcjoeb
Gibts ein Tool für einfache benutzung ( Doppelclicker ) um .ts Streams in .mov oder ander Form zu bringen um sie dann mit iMovie oder Final Cut zuschneiden???
 

Meines wissen zur Zeit nicht ohne Umweg. habe ein tool, das gehört aber vorher im teminal compiliert - alleine dass war schon nicht so einfach, da es ein java-tool ist. und in anderen foren wird geschrieben, dass es auch nicht wirklich schnell sein soll.

habe das selbe problem - vielleicht kann jemand helfen?! https://www.macuser.de/forum/images/icons/icon7.gif

ich benutze zb. eine dreambox, pb 1ghz, finalcut express und dvd-studio pro 2.

weiteres problem - die ts-files (transport stream) können nicht grösser als 2 gig sein (ungefähr). wie schaffe ich es, ohne terminal, diese zu einem file zusammen zufassen. und welche solftware hilft mir beim demuxen?

Fragen über fragen.javascript:smilie(':confused:')
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Zusammenfügen scheint mit ProjectX ja kein großes Problem sein. Gut, es ist langsam, aber dabei kann man ja dann Kaffe kochen! :p Bei der heutigen Rechengeschwindigkeit ist das ja leider sehr selten geworden!

Ich füg mal eben aber noch schnell eine Frage dazu:

Was ist, wenn ich die Datei noch schneiden will? Für den PC gibt es ein kleines Prgrämmchen, von dem mein Vater schwärmt, aber noch kann ich meine Finger von dem WinDoof - Rechner lassen und es weiter auf Mac probieren :)

Mit dem DVD Studio hab ich es nicht geschafft den File zu zerlegen oder zu schneiden. Ich könnte ihn ganz lassen und Marker setzen ... aber ich hab den ergeiz die Doku auf eine CD zu bekommen und dazu muss die Tageschau noch weg! :rolleyes:

Mit welchen Programm scheidet ihr eure Videos?
 
Hier hat sich schon lange nichts mehr getan, auch wenn ich mal davon ausgehen darf, dass die Fragen ungeklärt sind!

Ich fasse nochmal einen kleinen Fragenkatalog zusammen:
1. Welches programm zum demuxen UND zusammenfügen der .ts Files, dass gut zu bedienen ist und schnell arbeitet?

2. Welches Programm zum Schneiden der zerlegten Files um die lästige Werbung loszuwerden und Vor-, sowie Nachlauf des Filmes zu eliminieren und Kapitelchen in die Files einzubinden um eine DVD mit Kapiteln erstellen zu können?

3. Welches Programm zum Multiplexen des geschnittenen Filmes?

Fragen über Fragen, weiß jemand eine Antwort?
 
versuch mal DVDxDV -> gibt es hier

um das ganze dann wieder als DVD zu sichern kenne ich toast oder iDVD.

ww
 
Das ganze hatte ich auch schon mal angefragt. Meine Resultate:

Die Übertragung machst du mit ftp im Terminal oder RBrowser Lite. Geht bestimmt noch anders.

Das zusammenfügen der Files und den Schnitt des Anfangs, des Endes und der Werbung machst du mit Project X. Rechte Maustaste CUT/???. Damit kommst du in den Schniitmodus. Danach kannst du die beiden files, video und Audio in iDVD importieren und brennen. Habe ich noch nicht probiert, da ich keinen Brenner am Mac habe. Das Schnittergebnis von Project X ist OK.


Das Programm zum Schnitt am PC ist MPEG2schnitt. Feeware 700-800KB groß und Perfekt um Fernsehfilme zu schneiden.
MPEG-2 schneiden ist am PC wesentlich schneller und besser.

Ist leider so.

Benutze keine Tools die den Film nach DV oder mov wandeln, damit hast du eine Wandlung die beim DVD Authoring zurück muß. Dadurch wird der Film nicht besser. Es kostet auch sehr viel Zeit.
 
Zurück
Oben Unten