iNeen - Neue Videokonferenz Software für Mac und Win

Sir_RamDac

Sir_RamDac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
13
Hi,

ich hab gerade iNeen entdeckt (www.ineen.com). Eine kostenlose
Software für Videokonferenzen und VoIP Telefonie zwischen Windows
und Mac. Funktioniert wunderbar und bis es VideoSkype für Mac
gibt wohl eine durchaus brauchbare Alternative für alle iChat<->AIM,
Yahoo, iVisit und Mercury geplagten. :)

ineen_sw1.jpg
 
geht das denn auch richtig?
 
janpi3 schrieb:
geht das denn auch richtig?

Ich hab es zwischen Mac und Win probiert, das funktionierte
out of the box.
 
janpi3 schrieb:
geht das denn auch richtig?

Yap!!!

Zwar ist das Fenster im Vergleich zu iChatAV deutlich kleiner, aber es gibt mir (iMac) immerhin die Möglichkeit, mit Windows-Gegenüber zu kommunizieren.

Da sage noch einer, die beiden Systeme würden nicht miteinander sprechen:D :D

Sollte sich das Gerücht bestätigen,dass AOL Apple aus dem System für iChatAV raus wirft, ist ineen zunächst mal erste Wahl, um weiter zu machen. Kennt jemand noch 'ne Alternative? kopfkratz

Grüßle

M
 
Sehr interessant. Das wird prompt morgen getestet. Bin mal gespannt wie mein technisch nicht begabter Bruder damit klar kommt auf seiner Windows-Kiste.
 
Wahnsinn. Klappt selbst bei meinem "Wo muss ich hier klicken"-Bruder direkt out of the Box. Nur leider ist das Fenster ziemlich klein und auch nicht besonders geschickt angebracht finde ich. Das Wählfeld ist ja fast 3mal so groß wie das Bild.

Aber als Notlösung ist es in Ordnung.
 
AcidReign schrieb:
Wahnsinn. Klappt selbst bei meinem "Wo muss ich hier klicken"-Bruder direkt out of the Box. Nur leider ist das Fenster ziemlich klein und auch nicht besonders geschickt angebracht finde ich. Das Wählfeld ist ja fast 3mal so groß wie das Bild.

Aber als Notlösung ist es in Ordnung.

Du kannst in den Einstelliungen die Qualität nach oben schrauben
und die Auflösung auf 320x240 setzen, dann nur doch das Video
Fenser vom Wählfenster "detachen" und alles ist gut :)
 
klasse klappt super und wieder ein super tool,Super einfache installation
 
Also ich bekomme andauern die Fehlermeldung: LogIn Failed : Request Timeout

Ports habe ich schon freigegeben!

Weiß jemand Rat?!
 
Moin moin

Nach der Installation unter OS 10.4.3 , welche Einstellungen im Firewall habt Ihr vorgenommen ? Router und Hub sind angeschlossen !

Bei mir kommt : the person you are calling is unavailable. Please try again
Ihr habt geschrieben mit PC User kein Problem, das sehe ich anders, diese Mitteilung gefunden im Forum macht mich stutzig.
https://secure.ineen.com/support/search.php?mode=results

Habe folgendes gefunden zu ineen das betrifft die PC User.
-----------------------------
check if these ports are allowed

see if this helps

open ports

Port: 5060/UDP (SIP signaling)
Port: 5004/UDP (RTP, language)
Port: 8000-8012 (Voice)
Port: 10000 UDP (STUN)
Port: 3478 UDP & TCP

see if it works with those ports open
---------------------------------
Schön, das die einem das auch mal sagen. Musste aber erst deren Forum durchstöbern. Das ist sch.......Gehört viel eher angesagt >:eek:
Was denkt Ihr , sind echt viele Ports, oder?

------
Bin auch nicht allein mit dem Mac/ PC Problem.

https://secure.ineen.com:443/support/viewtopic.php?p=1022#1022

MfG Otiss
 
Welchen Account braucht man für das Einloggen? AOL, MSN, Yahoo...? Oder muss man sich da neu anmelden?

Cu und Gruß
tk
 
Ich habe mir bisher nur die Bilder angeschaut.....kann mir aber nicht vorstellen, dass AIM, Yahoo, MSN funktioniert!
 
Schaut irgendwie verdammt aufgemotzt aus das Teil - naja wenns funktioniert
 
Aufgemotzt? Naja, ich würde eher sagen: mehr windows-like, als apple-like.
 
Also ich und ein Kumpel (beide haben Dosen) würden gerne Videokonferenzen mit 3 AppleUsern machen. Unterstüzt dieses Programm auch so viele Konferenzteilnehmer?

Ich hab im Forum schon rumgesucht nach Lösungen für das Problem und da schau iNeen doch ganz nice aus.
 
@rabenkind: steht doch direkt auf der Homepae, links: Video Conferencing [4 People]
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es noch ein paar Erfahrungsberichte zur Mac - Win Kommunikation ?

dankeschön..

*edit:

Habe es mit einem Windows User getestet, also Out of the Box ging da sehr wenig, er hat mich zwar gehört aber ich konnte ihn weder hören noch sein Webcam Bild empfangen ( In dem Assitent lief bei ihm beides), beide sitzen hinter einem Router.

Also weiter auf Skype 2.0 für den mac hoffen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Elrond-Alike schrieb:
Yap!!!



Sollte sich das Gerücht bestätigen,dass AOL Apple aus dem System für iChatAV raus wirft, ist ineen zunächst mal erste Wahl, um weiter zu machen. Kennt jemand noch 'ne Alternative? kopfkratz

Grüßle

M

Also Skype und aMSN (für Mac)/MSN (Win) ist eine gute Wahl für Videokonf. (Audio über Skype)
Funktioniert bei mir tadelos mit meiner iSight.
 
Elogo schrieb:
Also Skype und aMSN (für Mac)/MSN (Win) ist eine gute Wahl für Videokonf. (Audio über Skype)
Funktioniert bei mir tadelos mit meiner iSight.
mach ich genau auch so , schon ca 1 jahr lang mit nem kumpel in france bei der bw. in sant tropez.
 
Zurück
Oben Unten