DICKES GarageBand Problem!

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe MacUser! Ich habe ein dickes Problem. Und zwar... Ich habe meine GarageBand-Datei verschoben, und nun findet der die Projektdaten nicht mehr wieder?! HIIIILFE! Alles weg? Bitte, bitte helft mir!

greets

Chrisse
 
bitte, bitte helft mir! Das ist was für Schule! RICHTIG WICHTIG!
 
spotlight hilft

gib mal "band" in spotlight ein. das Projekt wird unter "Projektname.band" gespeichert.
 
Hast du Spotlight? ;)
 
Spotlight ohne luxus

Unter Tiger auf jeden Fall. Falls du eine ältere Version hast kann du unter der Konsole "locate <Dateiname>" nutzen. Das spuckt dir alle Verzeichnisse raus in denen was gefunden worden ist.

Die eigenliche Suche kannst du dann natürlich über den finder fortsetzen.Denk dran, dass die Konsole die englischen Verzeichnisnamen rausschmeisst.
 
aaalso, mein Problem, noch mal genauer! Ich habe was in der Schule aufgenommen... Dann auf dem Desktop gespeichert... Dann in ´nen anderen Ordner verschoben... Als ich dann versucht habe es zu öffnen hat es gesagt, es würde "..." nicht finden! Ich glaub, dass das mit Spotlight so ohne weiteres nicht geht?! Meine Frage zielte eher dahin, ob´s irgendeinen "Standardordner" für die Projektdateien gibt?! Mit Spotlight komm´ ich leider nicht weiter,...
 
Ok. Analyse. Wie wolltest du die Datei öffnen und was hat er für eine Fehlermeldung gegeben?
 
Standartordner: Homeverzeichnis/Musik/GarageBand/
 
doppelklick auf die auf dem Schreibtisch liegende datei, dann kam die Meldung: Audiodatei "Recording01.aif" nicht gefunden.

HIIIIIILFE! Die Dateigröße beträgt auch nur etwa 250kb?!
 
Das sieht nicht gut aus. Du scheinst bei der Aufnahme einen Fehler gemacht zu haben.
250kb ist nicht mal ne Sekunde.
 
Hi, hast Du irgend welche Samples, sounds oä benutzt und in Garageband importiert bzw. in Dein Projekt eingebunden?
Wenn dem so wäre, dann kann er dieses .aif nicht mehr finden.
Zieh die Datei einfach neu rein, dann funktioniert es wieder - is mir schon ähnlich ergangen, als ich ne Garageband Datei zu nem Kumpel mitgenommen hab hatte ich vergessen, daß in dem Song ein Beckenschlag war den ich importiert hatte und den konnte er dann auch nicht finden.
 
nene, nix importiert, alles normal aufgenommen! :( naja, dann danke an alle, werd´ ich wohl Pech gehabt haben!

greets
 
hallo. dein Problem kenne ich und es ist wie folgt: GB LÖSCHT manchmal nach beenden und schließen eines Songs alle Audio-Inhalte. Normalerweise räumt es nur die nicht mehr benutzten Files auf, in seltenen Fällen (mir bisher zweimal vorgekommen) löscht es einfach alles punkt.

Meine Rettung damals: ich habe den betroffenen Rechner nicht mehr benutzt, bis ich mit DiskWarrior nach den gelöschten files gesucht habe. Hatte den gesamten Ordner mit allen Audiofiles wiedergefunden; dies klappt aber nur, solange du nicht wer-weiss-wieviel Daten hin und her schiebtst und schreibst... ansonsten sind die daten irgendwann nicht mehr zu recovern.

Du weist ja den Dateinamen, der gesucht wird; suche mit DiskWarrior danach. Chancen sind gut. Bei einer MacUp war mal vor ein paar Monaten DiskWarrior auf CD dabei, hint hint...

viel Erfolg... *stefan

PS: Beschreib den Fehler mal und schick es an Apple, die müssen diesen Bug dringenst ausbessern, sonst traut sich bald keienr mehr, mit GB zu musizieren... habe auch schon gemailt, mir wollte man zu erst nicht glauben. Aber es ist mir dann ein zweites mal auf einem anderen rechner passiert...
 
so, ich hab´s geschafft,... Ich sag nur: DATA RESCUE II ... Was ein geiles Programm! Danke euch allen!

greets
 
Zurück
Oben Unten