Screenshots von DVD Film machen?

anybodyelse

anybodyelse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
1
Ich muss dringend Screenshots von einer DVD Film machen. Die Screenshots werden für den Druck verwendet. Wie mache ich das am schnellsten und am einfachsten ?
 
Ich glaub der VLC kann sowas
 
einfach im VLC den film anschauen und mit den normalen taastenkombinationen nen screenshot davon machen.
 
Warum benutzt du nicht aus den Dienstprogrammen Bildschirmfoto ??
Oder mit der Tastenkombi Umschalt + Apfel + 4 + Leertaste!
 
atzel schrieb:
Warum benutzt du nicht aus den Dienstprogrammen Bildschirmfoto ??
Oder mit der Tastenkombi Umschalt + Apfel + 4 + Leertaste!
Weil das nicht geht
 
genau. vom apple dvd player kann man keinen screenshot machen.
 
Hm - ist das alles nicht ein Umgehen eines Kopierschutzes und somit gegen die Forenregeln? ;)
 
wenn ich nen standbild von ner dvd machen will die ich käuflich erworben habe um z.b. ein bild für mein dvd archiv programm zu bekommen dann verstzösst das ganz bestimmt nicht gegen die forumsregeln.
er will ja keine kopiergeschützte dvd rippen, sondern nur ein standbild davon machen.
 
das hat nichts mit urheberrechts verletztung zu tun. ich arbeite im moment an einer dokumentation eines wettbewerbs und da fehlen uns kurzfristig die screens.

VLC und Vorschau klappt wunderbar. DANKE
 
BalkonSurfer schrieb:
Hm - ist das alles nicht ein Umgehen eines Kopierschutzes und somit gegen die Forenregeln? ;)


Man, man, man :mad:
 
Okay, ich müsste dann mal wissen was VLC ist, weil ich für mich auch von einer gekauften DVD Screenshots machen will.
Ich verstoße damit gegen keine Gesetze, hab es extra nochmal nachgelesen.
Nur wenn ich Screens von der DVD machen will zeigt mir Bildschirmfoto an, dass ich doch bitte bevor ich ein Foto machen kann, den DVD Player schließen soll.
Und da dieses Thema hier schon mal angeschnitten wurde, und auch hilfe gefunden wurde, würde ich jetzt gern wissen was VLC ist, damit ich auch endlich Screens machen kann
 
Bine110988 schrieb:
Okay, ich müsste dann mal wissen was VLC ist, weil ich für mich auch von einer gekauften DVD Screenshots machen will.
Ich verstoße damit gegen keine Gesetze, hab es extra nochmal nachgelesen.
Nur wenn ich Screens von der DVD machen will zeigt mir Bildschirmfoto an, dass ich doch bitte bevor ich ein Foto machen kann, den DVD Player schließen soll.
Und da dieses Thema hier schon mal angeschnitten wurde, und auch hilfe gefunden wurde, würde ich jetzt gern wissen was VLC ist, damit ich auch endlich Screens machen kann
Wie wärs mit http://www.google.de/search?hl=de&q=vlc&btnG=Google-Suche&meta=
 
Vlc Braucht Jeder!
 
Okay Dankeschön...
Hab jetzt schon seit einiger Zeit mein iBook aber allem anschein nach, sind mir wohl einige entscheidende Dinge entgangen :rolleyes:
 
Unter Tiger gibt's auch noch das Capture-Widget, mit dem man auch DVD-Screenshots machen können soll (habe es selbst noch nicht ausprobiert).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich Tiger hab, werd ich das mal ausprobieren...
 
sehen den thread grade erst - habe eben was nettes gelernt, dank der suche hier im forum :
Dienstprogramme/teriminal aufrufen und

screencapture -c

eigeben - in Photoshop neues Dokument erstellen und ApfelV ...
oder in Eudora neue mail erstellen und ApfelV... etc...
 
:confused: Okay, jetzt bin ich absolut verwirrt...
Das versteh ich nämlich absolut nicht..
 
Zurück
Oben Unten