Daten retten in mail 2.0.5

A

amandus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
habe gerade aus versehen den local-ordner gelöscht. damit sind alle mails, die ich in eigenen ordnern aufheben wollte, ins nirwana verschwunden.

kann ich die irgendwie retten?

im benutzerordner gibt es in der library einen ordner "mail", kann ich da gelöschte daten finden?

herzlichen dank für hilfe
 
würd mich auch interessieren, ich habe ausversehen durch die.mac synchronisierung einige meiner mails verkloren, weil ich eifnach gherlöscht habe, weil auf dem zweiten rechner auf einmal so viele ungelesene waren, da der lange net mehr am netz war.
 
amandus schrieb:
...

im benutzerordner gibt es in der library einen ordner "mail", kann ich da gelöschte daten finden?

herzlichen dank für hilfe

Ja kannst Du. Du musst in dem besagten Ordner /Libary/Mail/ eigentlich Unterordner haben. Einmal sind das UNterordner für jeden Mailaccount den Du abfragst (Bsp: pop-web.de) und einmal einen Ordner "Mailboxes"

In Mailboxes sind die Verzeichnisse, die Du in Mail angelegt hast extra aufgeführt (Bsp: Verzeichnis hies Fun, dann is da ein Ordner "fun.mbox)

Dieses Mbox sagt Dir dass alles im Mboxformat abgespeichert ist (oft bei Unix) und Du einfach nur in Mail den Menüpunkt importieren auswählst und dann sagst aus Apple Mail importieren (bietet Dir einige Progs an) oder sonstiges (musst ausprobieren). Dort wählst Du dann das Mbox (fun.mbox) verzeichnis aus und er importiert das.

Nun noch alles wieder hübsch umbenennen in Mail.app und alles wird gut... :)
 
ich hänge mich hier mal dran:

ich möchte meine E-Mails vom iBook G4 mit Tiger 10.4.4 und die Einstellungen auf meinen iMac Dual Core kopieren. Welchen Ordner muss ich da wohin schieben? Reicht der oben beschriebene Ornder ~/library/mail und alle Mails und Einstellungen sind auf dem neuen iMac?

Vielen Dank schon einmal!
 
~/Library/Mail (case matters)
 
OK, Danke.

Also ~/Library/Mail aus meinem Userordner kopieren reicht? Oder sind woanders auch noch Dateien dafür vorhanden?
 
Ja, die Kontodaten:
–/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Die Kennwörter sind im Schlüsselbund.
 
Zurück
Oben Unten