Wo ist der Numlock?

P

pixel yv

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
salü

ich bin am verzweifeln finde in meiner tastur die umschalttaste nicht :(
für die zahlen rechts von meiner tastatur. es kommt einfach nichts, leer niente. habe schon alle möglichen unmöglichen kombinationen ausprobiert.

ich hoffe auf rettung vielen dank für eine erhellende antwort

grüsse pixel yv
 
bei meinem iBook ist es FN + F6
 
Hm?! Also bei mir gehen die Zahlen ganz normal.... 321654987 Nur mal so zum Test
 
iBook G4 1.07 -> "F6"
 
jo kommt eben darauf an, ob du sachen wie Mute etc mit fn eingestellt hast oder ohne - Numlock ist Standartmaessig auf F6 und dann eben 789uiojkl
 
pixel yv schrieb:
ich hoffe auf rettung vielen dank für eine erhellende antwort

Dazu wäre vielleicht eine erhellende Frage sinnvoll:
Welcher Rechner
Welche Tastatur

bei iBooks ist es einfach die F6 und das sieht man dann auch deutlich, aber Du hast anscheinend eine "normale" Tastatur.

Aber welcher normale Mac-User erwartet ein NUM-Lock ???

fragt sich der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
Dazu wäre vielleicht eine erhellende Frage sinnvoll:
Welcher Rechner
Welche Tastatur

bei iBooks ist es einfach die F6 und das sieht man dann auch deutlich, aber Du hast anscheinend eine "normale" Tastatur.

Aber welcher normale Mac-User erwartet ein NUM-Lock ???

fragt sich der Smurf

Der Rechner ist ein G5 mit einer "normalen Tastatur" ohne fn Taste. Die F-Tasten sind alle mal durchpobiert. Das gibts einfach nicht ich kriege Schübe ein Support war an meinem Rechner....

pixel yv
 
Der Rechner ist ein G5 mit einer "normalen Tastatur" ohne fn Taste. Die F-Tasten sind alle mal durchpobiert. Das gibts einfach nicht ich kriege Schübe ein Support war an meinem Rechner....

pixel yv
 
Schau mal in den Einstellungen -> Eingabehilfen(?) nach. Da gibts einige Optionen, die den Ziffernblock blockieren.

Habe leider gerade keinen Mac unter den Fingern...
 
10er Block funktioniert nicht mehr
Wenn man auf dem Nummernblock Zahlen eingibt, dann erscheinen diese nicht mehr auf dem Bildschirm. Statt dessen bewegt sich der Cursor im Finder oder Dokument. Schuld daran sind die "Bedienungshilfen" in den Systemeinstellungen. Unter dem Reiter "Maus" verbirgt sich die Option "Mausbedienung". Ist diese aktiviert, dann ersetzt die numerische Tastatur die Maus und bewegt den Cursor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was suchst du jetzt? Num Lock? das ist beim 10er Feld links oben unter der "leiser" Taste.... üder der 7.

Die Umschalttaste, wie in deinem ersten beitrag geschrieben, is was anderes...
 
Hanselars das wars!!! vielen dank was ist es doch gleich wieder sonnig! pixel yv
 
Hanselars das wars! Vielen Dank was ist es doch gleich wieder sonnig! pixel yv
 
Zurück
Oben Unten