iTunes — Aussetzer an Liedanfängen

kazu

kazu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
1.425
Reaktionspunkte
56
Seit Kurzem fällt mir auf, daß iTunes an Liedanfängen immer einen kleinen Aussetzer beim Abspielen produziert. Drückt man den <<-Knopf um das Lied noch einmal von vorn abzuspielen, ist der Aussetzer weg, als ab das Lied jetzt im Speicher wäre oder so...
Mir kommt es so vor als hätte es das bei älteren Versionen nicht gegeben (ich hab 6.0.1). Beim abspielen über die kleinen iBook-Lautsprecher ist's ja noch überhörbar aber über Kopfhörer (oder gar die Stereoanlage?!) ist so ein Aussetzer absolut übel!

Alle meine derzeitigen Tracks sind mp3 mit 192 kBit/s von Original-CD importiert.

Kann es vielleicht an den hinzugefügten Covers liegen?

Ach, noch eine Frage:
Wird das Cover von iTunes irgendwie in die Musikdatei eingefügt oder ist es nur verlinkt?
 
kazu schrieb:
Seit Kurzem fällt mir auf, daß iTunes an Liedanfängen immer einen kleinen Aussetzer beim Abspielen produziert. Drückt man den <<-Knopf um das Lied noch einmal von vorn abzuspielen, ist der Aussetzer weg, als ab das Lied jetzt im Speicher wäre oder so...
Das ist bei mir auch so und stört mich auch ziemlich. :( Ich habe es auf die Einstellung zurückgeführt, dass iTunes die Lautstärke der Titel angleicht, allerdings noch nicht überprüft. Vor der jetzigen Version war das allerdings nie so, trotz Anpassung der Titellautstärke.
 
Die Lautstärkeanpassung habe ich gar nicht aktiviert...
 
Vielleicht ein Programm oder Widget installiert welches Cover oder Lyrics zu den Musiktiteln hinzufügt? So was kann dann kurze Aussetzer produzieren :)
 
TATSACHE! pearLyrics war der Übeltäter... das aktiviere ich jetzt nur noch wenn ich's brauche!

Danke! :)
 
"delay iTunes update to prevent skipping" in PearLyrics aktivieren sollte auch helfen!
 
Ich hab PearLyrics gar nicht, aber trotzdem das Problem, auch mitten in den Liedern, echt ärgerlich, kann es noch woanders dran liegen?
Weiß es jemand?
 
Ich habe das Problem ebenso ohne PerLyrics, allerdings nur bei ogg-vorbis-Dateien und Video-Podcasts. MP3-Dateien spielt er ohne Aussetzer.
 
Zurück
Oben Unten