Eye TV

Lufthuschi

Lufthuschi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,
ich habe gerade die Werbung über Eye TV per Mail bekommen. Brauche ich nur dieses Eye TV, um auf meinem iBook Fernsehen zu gucken oder sind da noch zusätzliche Programme/Gerätschaften notwendig? Ist das eine Karte / ein USB-Stick, eine CD..??? Muss ich dafür online sein?

Vielen Dank im Voraus
von Nadine :p
 
Du brauchst zusätzlich zu dem Programm einen Empfänger (z.B. Elgato oder Miglia). Da ist das Programm dann direkt bei, und muss nicht einzeln gekauft werden. Einen Internetanschluß brauchst du nicht, man kann dann aber über's Internet die Aufnahmen programmieren.

Falls du Digitalfernsehen empfängst, kannst du es auch am Mac empfangen.
 
Du bekomst Hard- und Software.
Die Hardware (extern) wird je nach Modell über USB oder FW an den Mac angeschlossen. Mit der Software kannst Du fernsehen, aufnehmen etc.
Ansonsten brauchst Du nur Kabelanschluss, Satellit - bei Modellen für digitales Fernsehen kommt eine Antenne mit.
Internet brauchst Du nur fürs TV-Programm - wenn Du magst.
Die günstigeren Elgato-Geräte sind nur AD-Wandler, das heisst, daß die Decodierung auf dem Mac stattfindet. Dadurch sinkt die Qualität und die CPU-Last steigt entsprechend.

Elgato-Webseite
 
Vielen Dank für Eure Antworten...

wieder etwas auf meiner Wunschliste... ;-)))
 
aska schrieb:
Die günstigeren Elgato-Geräte sind nur AD-Wandler, das heisst, daß die Decodierung auf dem Mac stattfindet. Dadurch sinkt die Qualität und die CPU-Last steigt entsprechend.

?
Das bezweifel ich. (das mit der Qualität, der Punkt mit der CPU-Last stimmt natürlich)

Ist es für die Qualität nicht unerheblich, ob in der Box, oder im Rechner decodiert wird, solange der Rechner genügend Leistungsfähigkeit mitbringt und die Software gut ist? Ich hab jedenfalls mit einem DVB-T-Tuner ohne Hardware-Decoder (Miglia) mit der EyeTV-Software (und demnach "Decodierung auf dem Mac") ein mindestens so gutes Bild, wie bei Karten mit Hardware-Decoder (und ich hatte schon knapp 10 DVB-T-Tuner...)
 
mit meinem cinergy2 von terratec mit eye-tv hab ich nur 2x20% prozessorbelastung am dual1.8 zu hause. und die quali ist echt überwältigent.
 
nicolas-eric schrieb:
mit meinem cinergy2 von terratec mit eye-tv hab ich nur 2x20% prozessorbelastung am dual1.8 zu hause. und die quali ist echt überwältigent.

Yep, qualitativ finde ich die EyeTV-Software "subjektiv" besser oder mindestens gleich gut, wie alles im Windows-Bereich.

Ich hab ja quasi den Miglia-TVMini (baugleichen dnt-EuroStick) etwa 29% Auslastung auf dem Mac mini 1.42.
 
performa schrieb:
?
Das bezweifel ich. (das mit der Qualität, der Punkt mit der CPU-Last stimmt natürlich)

"EyeTV EZ arbeitet im Aufnahmemodus mit einem Software- statt Hardware-Encoder. Daher wird für Aufnahmen trotz der geringeren Qualität der Bilder weit mehr CPU-Leistung benötigt als bei unseren anderen Produkten."
steht auf http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvez

Das gilt für analoges TV - Lufthuschi hat sich auch nicht grade sehr genau darüber ausgelassen was ihr so vorschwebt, obs bei ihr digitales TV gibt etc. Ich wollte a) nicht zu technisch werden und b) sie nicht direkt mit Infos totschmeissen. Wenn die Leute allgemein fragen, kann man auch nur allgemein antworten ;)
 
29% das ist wenig. hast du das deinterlacing bei den darstellungsoptionnen auf progressive scan? das wär ja n halbes wunder...
 
wie läuft den die yakumo fernbedienung mit der eyetv software? gar nich oder?
 
übrigens mit dem widget von TVToday läuft eyetv super, einfach im widget auf das VHS Kassetten symbol klicken und Eyetv nimmt es autom. auf, egal auf was man klickt...craszy
 
@ PEPPERMINT
wo denn? finde kein VHS symbol...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    43,6 KB · Aufrufe: 492
peppermint schrieb:
übrigens mit dem widget von TVToday läuft eyetv super, einfach im widget auf das VHS Kassetten symbol klicken und Eyetv nimmt es autom. auf, egal auf was man klickt...craszy

Damit werde ich mich beschäftigen, wenn mein Abo bei tvtv.de am 23.02.2006 ausläuft. ;-)
 
ich finde auch kein VHS symbol in dem widget...
 
also ich finde die TV-Browser plugins praktischer. einfach drufklicken und aufnehmen auswählen. dann wird die sache wird aufgenommen. oder auf den sender gewechselt.... oder oder oder...

@peppermint
also bei mir läuft die fehrnbedienung garnicht. aber was solls? für romeo hab ich zur not nen plugin und normalerweise sitz ich eh vor dem rechner.
 
Klickert mal auf das I symbol oben rechts - da gibts ne optionen seite - da kann man alles einstellen.

Hab auch erst mal suchen müssen.

Klasse Tool...

nasa
 
danke nasabaer. da bin ich gar nicht drauf gekommen.
leider ists mit dem widget umständlicher in den programmen der kommenden tage rumzustöbern. das ist mit tvtv übersichtlicher.
und wenn man ausm dashboardraus und wieder reingeht springt das widget auch immer wieder auf die aktuellen sendungen zurück. das nervt auch ein wenig.
ich denke ich werde wenn im dezember mein kostenloses tvtv abo ausläuft das auch verlängern wenn sich da nicht ne bessere alternative bietet.

habe heute übrigens gleichzeitg nen jugendfilm für meine schwester mit eye-tv über dvb-t und das tote hosen unplugged konzert auf mtv über ein formac tvr aufgezeichnet. das ist sich nicht in die quere gekommen und hat problemlos geklappt.
 
naja wie gesagt TV-Browser ist ne kostenlose alternative.
 
hast du mal nen link für dieses tv-browser plug in?
 
Zurück
Oben Unten