Wichtige Frage zur Kurznamenänderung

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab´mal ´ne Frage zum Thema Kurzname Änderung. Ich hab´ da das Verfahren von tau gefunden, werden dabei denn wirklich alle Einstellungen (System, Mail,...) beibehalten? Oder fehlen hinterher alle mails, und Kontakte...?!

Ich wäre sehr dankbar für gute Antworten!

Gruß

Chrisse
 
Ja, alle Einstellungen werden beibehalten.
Ist aber trotzdem eine gute Gelegenheit vorher mal wieder ein BackUp zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, ich kannte die Anleitung von tau noch nicht. Aber die werd ich mir merken, sowas is recht nützlich.
 
und wie genau mach ich ein BackUP? Hab ich noch nie gemacht! Wie könnte man das späteranwenden? und wofür brauch man batchmod?
 
Ein Backup macht man, indem man alle Daten auf ein anderes Medium (CD/DVD, externe Festplatte, Netzwerk, Bandlaufwerk) kopiert (ggf. mit speziellen Programmen).
Manchmal ist es notwendig, auf die Dateberechtigungen u.ä. zu achten, wenn Du nur Deine Library, private Daten o.ä. kopierst ist das nicht so wichtig, wohl aber, wenn Du Bestandteile des Betriebssystems sichern willst.

HTH
 
Aalso, ich brauch batchmod erstmal nicht?!
 
Chrisse schrieb:
Aalso, ich brauch batchmod erstmal nicht?!

Lade dir CCC Carbon Copy Cloner vom Mike Bombich.

Damit gehen 1:1 Kopien (von denen man auch starten kann) vorzüglich.
Und Backups mit Zeitplanung.

Das integrierte Festplattendienstprogramm kann das auch
 
bleibt auch das aussehen (Dock Hintergrund und Co gleich)?
 
Ja, das ist ja in Deinen Konfigurationsdateien gespeichert.
 
so, ich hab´s nun gemacht, und habe folgendes Problem: In der Systemeintellung bei Schreibtischhintergrund, werden die Bilder nicht nacheinander aufgelistet und es stürtzt ab, wenn man in ein leeres Feld drückt. Wie kann ich das aktualisieren?
Bitte helft mir!!!
 
Hallo :D
Wie, was hast Du gemacht… Backup mit CCC, Benutzerordner gesichert oder Benutzer geändert? kopfkratz Und welche Bilder? Apple Bilder oder Ordner „Bilder“?
 
Aaaalso! Ich habe den Benutzer geändert! Und nun habe ich das Problem, dass bei den Hintergrundbildern, die aufgelistet werden in Ordnern, bei den iPhoto Ordnern ein wirres Chaos ist, schau mal in den Anhang!

greets
 

Anhänge

  • sst2.jpg
    sst2.jpg
    69 KB · Aufrufe: 48
  • sst.jpg
    sst.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 49
BITTE, BITTE helft mir! AAAAAaaargh!
 
Such mal nach com.apple.systempreferences.plist und lösch die Datei.

iPhoto findet ja noch seine Alben oder?
 
Chrisse schrieb:
BITTE, BITTE helft mir! AAAAAaaargh!
Wenn du probeweise einen neuen user anlegst, wie sehen die Einstellungen bei diesem aus?
 
ganz normal! Ja, auch iPhoto findet alles richtig!
 
und hast du die Voreinstellungsdatei gelöscht?
 
Wie hätte ich das tun können? Kp... Muss ich das?
 
tau schrieb:
Such mal nach com.apple.systempreferences.plist und lösch die Datei.
Manchmal lassen sich programmspezifische Probleme lösen, in dem man die Programmvoreinstellungsdatei des aktiven Benutzers löscht. Diese befindent sich meistens in Benutzer/…/Library/Preferences.
Für das Programm „Systemeinstellungen“ heißt sie com.apple.systempreferences.plist
 
Zurück
Oben Unten