OS9 auf OX(10.1)

V

VERLAG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Hallo, wie kann ich das einstellen so das ich das 9 und 10(X) laufen lassen kann, muß ich die Festplatte unterteilen???? auf der CD habe ich gesehen das ich die Festplatte teilen kann, traue mich aber net weiterzumachen, wer kann mir eine Anleituns zusenden??????



Gruß


Baier
 
VERLAG schrieb:
Hallo, wie kann ich das einstellen so das ich das 9 und 10(X) laufen lassen kann, muß ich die Festplatte unterteilen???? auf der CD habe ich gesehen das ich die Festplatte teilen kann, traue mich aber net weiterzumachen, wer kann mir eine Anleituns zusenden??????



Gruß


Baier

NICHT aufteilen, OS 9 und OS X vertragen sich bestens auf eine Platte (OS 9 besteht eh nur aus zwei Ordnern)
 
Am Besten wäre, Du sicherst erst mal alles, was Du behalten willst, dann startest Du Deine OSX-CD/DVD, gehst in das Festplatten-Dienstprogramm unter "Löschen" führst dann "Erste Hilfe" aus, dann kannst Du partitionieren (kommt darauf an ob Deine Platte gross genug ist und ob Du es willst). NICHT VERGESSEN, das Häckchen muss an sein bei "Mac OS-Treiber installieren". Dann installierst Du OSX, anschliessend OS( 9.1 muss es mindestens sein). Fertig!!
 
JürgenggB schrieb:
Am Besten wäre, Du sicherst erst mal alles, was Du behalten willst, dann startest Du Deine OSX-CD/DVD, gehst in das Festplatten-Dienstprogramm unter "Löschen" führst dann "Erste Hilfe" aus, dann kannst Du partitionieren (kommt darauf an ob Deine Platte gross genug ist und ob Du es willst). NICHT VERGESSEN, das Häckchen muss an sein bei "Mac OS-Treiber installieren". Dann installierst Du OSX, anschliessend OS( 9.1 muss es mindestens sein). Fertig!!

...aha, und wozu das alles? Avalon´s Tipp passt schon ;) .

Gruß Th.
 
Sorry Thomas, weil er eine Anleitung wollte und damit auch mal seine Platte putzen kann.

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Sorry Thomas, weil er eine Anleitung wollte und damit auch mal seine Platte putzen kann.

Gruss Jürgen

...das sollte auch keine Kritik sein, wollte nur vermeiden, dass Verlag meint, er m ü s s t e so vorgehen :) .
 
Habe ich auch nicht als Kritik verstanden!!!
 
OS9 einfach installieren? ja, aber WIE???????????????????

- von OSX DVD starten
- 2 partitionen einrichten (klar doch MIT OS9 treibern)
- dann OSX installieren, dazu einfach den install anleitung der DVD folgen

aber WIE um himmels willen kann man dann OS 9 installieren???????
 
Dann nimmste einfach Deine 9.1.x System-CD und installierst das System auf der Partition Deines Beliebens. Beide Versionen, OS 9.x und OSX stören sich nicht, wenn sie auf einer Partition liegen. Übrigens 9.1 MUSS es sein!!!

Noch Fragen? Gruss Jürgen
 
i Book G3 Bj 1999 Mac OS 10.2 Jaguar

Hallo,
OS 10.1 habe ich drauf bekommen, kann ich auch 10.2 draufspielen?????


Gruß

Baier
 
iBook G3 Bj. 1999 OS 9 auf 10.1

OS 10.1 habe ich draufgespielt, benutze aber OS 9 wie bekomme ich das 10ner wieder runder, und wo bekomme ich noch ein 10.3 her.



Gruß


Baier
 
VERLAG schrieb:
OS 10.1 habe ich draufgespielt, benutze aber OS 9 wie bekomme ich das 10ner wieder runder, und wo bekomme ich noch ein 10.3 her.
Kaufen.
Z.B. bei eBay
Oder gleich 10.4

10.1 muss nicht zwingend "runter", Du kannst das Neue drüberspitzen.
Oder neu installieren, aber da hilft Dir dann die Instal-CD schon weiter, wenn Du das neue System mal hast.
 
Zurück
Oben Unten