WebCam von Tchibo

die kannst du in ichat nicht nutzen.
usb cams laufen nur mit der extra software ichatusbcam. und das teil ist da nicht in der kompatibilitätsliste drin. http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/
selbst nen mac-treiber den man sowieso braucht gibt es nicht.
ich hab ne logitech quickcam zoom mitz diesem extra programm am laufen.die geht wunderbar.
hol dir ne billige logitech mit mac treiber. kostet um die 25-30 euro. ds geht dann auf jeden fall.allerings brauchst du für ichat diese extra software. standardmässig geht nur ne isight oder ein camcorder mit DV firewire anschluss.
 
mannomann.
darauf hab ich mit meinen verschlafenen augen gar nicht geachtet.
wenn das mal nicht ne bewuset kundentäuschung ist. die deppen haben ja sogar extra den "powerbook g4" schriftzug unten am display weggemacht...
 
nicolas-eric schrieb:
die deppen haben ja sogar extra den "powerbook g4" schriftzug unten am display weggemacht...
… aber die apfeltaste hamse glassen :D
 
Wenn Sie mit den generischen Mac-Treibern von macam o.ä. läuft, dann bekommst Du sie mit iChatUSBCam auch zum Laufen
 
Mr. D schrieb:
Wenn Sie mit den generischen Mac-Treibern von macam o.ä. läuft, dann bekommst Du sie mit iChatUSBCam auch zum Laufen

Erklär mir das mal genauer!?

Gruß,
Daniel.
 
Moin,

mir auch bitte, wie soll das gehen ?

MfG Otiss
 
aaaalso ... ich war mal neugierig und hab mir das Teil heute gekauft und werds wohl morgen zurückbringen.

es lässt sich weder mit ichatusbcam noch macam betreiben .. schade - klein, chic und edel sieht sie ja aus ...

falls einer ne Lösung weiss, würd mich freuen - den meine alte Phillips will nur noch mit dem ioxperts-driver und der kostet mich soviel wie ne neue Logitech-cam


grüße von der spree
 
elritmo schrieb:
:rolleyes: Aber als Vorlage ein Powerbook verwenden! Sieht halt besser aus, ne :p

....das ist doch normal beu uns werbe-fuzzies :)) ....ich hätte schon mal fast nen streit mit meiner bank angefangen.....die hatten bei ihrem internet-banking auch n powerbook abgebildet.....nur damals unter OS9 ging nix, egalwelcher browser....zu glück kam OSX und ich konnte mich beruhigen :cool:
 
balun schrieb:
aaaalso ... ich war mal neugierig und hab mir das Teil heute gekauft und werds wohl morgen zurückbringen.

es lässt sich weder mit ichatusbcam noch macam betreiben .. schade - klein, chic und edel sieht sie ja aus ...

falls einer ne Lösung weiss, würd mich freuen - den meine alte Phillips will nur noch mit dem ioxperts-driver und der kostet mich soviel wie ne neue Logitech-cam


grüße von der spree


....och, so einbischen würde ich da schon rumstänkern.....wenn die mit nem PB werben....muss man doch davon ausgehen, das es funktioniert.....wir sind doch alles mac-user....was heisst, wir lesen keinen anleitungen und sind stattdessen visuell verdorben :)
 
in2itiv schrieb:
....och, so einbischen würde ich da schon rumstänkern.....wenn die mit nem PB werben....muss man doch davon ausgehen, das es funktioniert.....wir sind doch alles mac-user....was heisst, wir lesen keinen anleitungen und sind stattdessen visuell verdorben :)

warum denn stänkern ?? steht doch ganz gross drauf Pentium III Windoof von Kleinweich usw.. nix von gesundem Obst weit und breit..

und mir war das auch klar, wollte es aber einfach mal ausprobieren. Bei Tchibo is das nämlich kein Risiko - die nehmen anstandlos alles wieder zurück, ohne labern oder diskutieren. Ich hab mit den Bohnenverkäufern bisher nur allerbeste Erfahrungen machen können, an denen können sich manche Kleinkrämer ne Scheibe abschneiden
 
balun schrieb:
falls einer ne Lösung weiss, würd mich freuen - den meine alte Phillips will nur noch mit dem ioxperts-driver und der kostet mich soviel wie ne neue Logitech-cam

Wenn sich nicht akut was geändert hat, oder Logi Treiber auf CD mitliefert, die man nicht bei denen runterladen kann, bekommst Du eine neue Logi-Cam mit steinalten Treibern, die exakt bis OSX 10.2.6 funktionieren.

Bei schlappen $30 für den IOExperts-Treiber kriegst Du von Logi für das Geld ohnehin nur eine Kamera mit QCIF-Auflösung, dann kannst Du gleich die Icecam nehmen, da sind AFAIK funktionierende Treiber mit dabei.

Traurige Wahrheit ist: für 640x480 gibt es die Option Logi Quickcam (Pro 4000 u.ä.) oder die ToUCam ProII (und vergleichbare) von Philips, dazu der IOExperts treiber -> ca. 80,- bis 100,- Flocken, dafür nur 15 fps. Oder gleich die iSight für ca. 130,- dann aber 30 fps. Wer iChat mit Video für erstrebenswert hält muß iChatUSB noch drauf rechnen.

Für Briefmarkengröße reicht die Icecam, die taugt garantiert genauso wenig wie jede andere Kamera mit dieser Auflösung (352x288 ist immer Scheiße, so gut kann kein CCD sein, daß da was dran zu machen wäre), ist dafür aber billig.
 
Moin moin, @ eml2306
>Wenn sich nicht akut was geändert hat, oder Logi Treiber auf CD mitliefert, die man nicht bei denen runterladen kann, bekommst Du eine neue Logi-Cam mit steinalten Treibern, die exakt bis OSX 10.2.6 funktionieren.

Falsch, der Treiber gehen auch mit 10.4.x ! ist das steinalt ?

>Bei schlappen $30 für den IOExperts-Treiber kriegst Du von Logi für das Geld ohnehin nur eine Kamera mit QCIF-Auflösung, dann kannst Du gleich die Icecam nehmen, da sind AFAIK funktionierende Treiber mit dabei.

Warum sollte ich den IOExperts Treiber kaufen, der wird nicht für die Quick und 4000 benötigt ?

>Traurige Wahrheit ist: für 640x480 gibt es die Option Logi Quickcam (Pro 4000 u.ä.)

Höchste Auflösung = Quickcam und Pro 4000 >720x 480 als Webcam für die Homepage reicht 352 x 240, bringt helle und klare Bilder noch aus dunklen Räumen, ohne zusätzliche Lichtquelle.

Auf Veranstaltungen, Übertragung von Webcambilder auf die Homepage, setze ich nur die Quickcam Pro ein, besseres helleres Bild als die ISight.
Die ToUCam ProII (und vergleichbare) von Philips mit einem PC, die Bilder kommen einfach besser als mit dem
IOxperts Treiber für den Mac.

iChatUSB für den Betrieb der 4000 Pro mit iChat, das Geld dafür lohnt sich auszugeben.
Quickcam Pro und den Treiber für IChatUSB bekomme ich für zirka 40 € bis 80 €

Die iSight für 130 €, die iSight benötigt eine zusätzliche gute Lichtquelle für die Übertragung, auch bei Tageslicht
in einem Raum.
Die Griffin Sightlight bringt es nicht wirklich kostet zirka 30 € , es gibt ein Tool iGlasses für $8,--
http://www.ecamm.com/mac/iglasses/ das die Bilder besser darstellt, das benötigt ebenfalls eine zusätzliche Lichtquelle.

Keiner weiss wie lange Apple die iSight mit FW noch anbietet, Der neue iMac hat die iSight als USB Cam eingebaut.

Mein Fazit: Lieber eine 4000 Pro als eine iSight, ich benutze beide intensiv, für mich war die Anschaffung der iSight reine Geldverschwendung.

Zum Vergleich der 4000 und iSight stelle ich für heute zwei Bilder online.

MfG Otiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Otiss schrieb:
für mich war die Anschaffung der iSight reine Geldverschwendung.
/QUOTE]

Hallo Otiss, ich schaue Dir gerade zu und mir reicht die iSight, kann ich Dich irgendwie davon erlösen ??? Mach mir doch einfach ein Angebot per PN, dann schauen wir einmal...
..meint der Smurf
 
Moin,

nein das lassen wir, wenn ich Lehrgeld bezahle, dann behalte ich das Teil. Als ewiges Andenken an meinen Fehlkauf.
Und zweitens gibt es 1. 2. 3 meins und Feunde die sich die Cam ausleihen.

Gruß Otiss
 
àpropos Tchibo...

habe heute den USB-Hub gekauft.
Glaube die Produktre haben schon ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis...


Gruss Ch aus CH
 
Otiss schrieb:
Moin,

nein das lassen wir, wenn ich Lehrgeld bezahle, dann behalte ich das Teil. Als ewiges Andenken an meinen Fehlkauf.
Und zweitens gibt es 1. 2. 3 meins und Feunde die sich die Cam ausleihen.

Gruß Otiss

Hi Otiss

Läuft die 4000 pro auch an eienm iBook mit USB 1.1? Zur Verwendung mit iChats Videokonferenz? Oder brauchts dafür FireWire?

Besten Gruss!
 
Moin,
>Läuft die 4000 pro auch an eienm iBook mit USB 1.1? Zur Verwendung mit iChats Videokonferenz?

Ja, die 4000 pro hat nur ! 1.1. USB, läuft aber auch mit USB 2.

MfG Otiss
 
Und ruckelt nicht? Sorry, aber ich ha keine Ahnung von tranferraten und so. Bin immer vorsichtig bevor ich was kaufe. USB 1.1 reicht also geschwindigkeitsmässig aus um richtig nett video zu iChatten? Das wäre toll!
 
Zurück
Oben Unten