Wetter Widget (Wetter.com)

Mr.Flamel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
78
Hallo,

ich habe gerade die erste vorzeigbare Version von meinem neuen Widget "Wetter" online gestellt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt und es auf "Herz und Nieren" testet. :)
Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

http://www.merl.ws
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft und iBoorox
Hi, habe es mal gerade geladen und installiert und das Wetter stimmt!!

Schön gemacht.
 
Cool! Endlich ein Widget, das das Wetter auch wirklich so zeigt, wie es ist. Danke! Funktioniert wunderbar.
 
Sehr schön - auch hier stimmt das Wetter (und die 3-Tage Vorhersage klingt auch plausibel) :D

Einziger Bug (?), den ich gefunden hab, war dass er mir bei der Eingabe von "Hohenwestedt, 24594" meldete, dass er es nicht finden könne. Als ich die Postleitzahl dann widerrum wegließ klappte es. :)
 
Gibt es denn in "Hohenwestedt" überhaupt Wetter? :D :D ;)
 
@Larsen2k4
ups, das von mir nur falsch Beschriftet. Es sollte "Ort (weltweit) oder PLZ (D) heißen.
Ist bei der nächsten Version behoben :)

@MasterPod
besten Dank :)
 
Larsen2k4 schrieb:
Naja, man kann sich drüber streiten, ob man das hier Wetter nennen soll :D

Ich könnte in Remscheid da auch öfter drauf verzichten, aber mit dem Widget von Mr.Flamel kann ich ja noch früh genug auswandern.
 
avalon schrieb:
Ich könnte in Remscheid da auch öfter drauf verzichten, aber mit dem Widget von Mr.Flamel kann ich ja noch früh genug auswandern.

rotfl ... Genau, jetzt haben wir immer 3 Tage Zeit uns das zu überlegen :D
 
Gefällt mir sehr gut und funktioniert bestens
 
klasse widget, sogar die kuhkäffer, die mit keinem anderen zu finden sind, werden
gelistet.
auch ist es übersichtlich und ansprechend.

eine kleine sache könnte abgestellt werden; der dashboartclient arbeitet ohne das
dass dashboart im vordergrung ist. das heisst in meinem fall ca. 8% prozi leistung
wech.

bei meinem 500 mhz t-book, kann ich mir das nicht leisten. :(

ansonsten einwandfrei :)
 
Warum rechnet er bei dem Tageslicht nur eine oder zwei Stunden? Ich mein, von morgens 7:50 bis Nachmittags 16:00 Uhr sind doch ein paar Stunden mehr, oder nicht? Vielleicht versteh ich ja auch was nicht :D

Ansonsten, ein schönes Tool, dass einen Platz auf meinem System gefunden hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Flamel
Dankeschöööön! Funktioniert auch mit meinem 1200 Seelen-Dörfchen und ist auch optisch gut gemacht! *freu*
 
Vielen Dank an allen, die sich die Zeit genommen haben das Wetter-Widget auszuprobieren :)

@auradoc
Das könnte an den animierten Grafiken liegen. Probiere das ganze bitte mal ohne die Grafiken aus. Einfach auf der Rückseite des Widgets die oberste Checkbox-Reihen nicht auswählen.
Falls es daran liegt, könnte ich bei der nächsten Version versuchen die Grafiken auszublenden, wenn Dashboard nicht aktiv ist.

@SirSalomon
Der Wert in der Klammer ist die Sonnenscheindauer. Ganz sicher bin ich mir da nicht, aber ich nehme an, das ist die Zeit wie lange die Sonne zu sehen ist. Also quasi ohne Wolken davor. :)
 
Mr.Flamel schrieb:
@auradoc
Das könnte an den animierten Grafiken liegen. Probiere das ganze bitte mal ohne die Grafiken aus. Einfach auf der Rückseite des Widgets die oberste Checkbox-Reihen nicht auswählen.
Falls es daran liegt, könnte ich bei der nächsten Version versuchen die Grafiken auszublenden, wenn Dashboard nicht aktiv ist.

Ja, es sind die Grafiken. Bei mir machen sie auch 5 % aus.


Mr.Flamel schrieb:
@SirSalomon
Der Wert in der Klammer ist die Sonnenscheindauer. Ganz sicher bin ich mir da nicht, aber ich nehme an, das ist die Zeit wie lange die Sonne zu sehen ist. Also quasi ohne Wolken davor. :)

Genau das ist es.

Super Widget, genau das, was ich mir gewünscht habe. Ich persönlich hätte noch gerne die Windstärken (einfach nur eine Ziffer hinter der km/h Angabe), da ich zu sehr in alten Gewohnheiten feststecke. Windstärke 2 sagt mir irgendwie noch immer mehr als 11 km/h.


Danke dafür!!!!
 
... und jetzt kommt's: Obwohl bei der Ortsuche "D" dabeisteht, funktioniert es auch für Österreich - zumindest für Wien.
Nettes Tool - zusätzlich zu meinem "Weather Dock" in der Menüleiste.

Nett wäre es noch, wenn man zwei oder drei Alternativorte vorher festlegen könnte, die man dann aus einer Liste auswählen kann ...

Gratulation!
Gruß, tridion
 
tridion schrieb:
... und jetzt kommt's: Obwohl bei der Ortsuche "D" dabeisteht, funktioniert es auch für Österreich
Das steht bei der PLZ, bei der Ortssuche steht "weltweit" und diese Zugehörigkeit lässt sich auch Österreichern nicht absprechen...


Die Idee mit den verschiedenen Orten finde ich auch gut, vielleicht ließe sich das ähnlich lösen wie in dem SMSWidget.
 
@jodtee
Besten Dank für den Hinweis. Wenn das Widget nicht angezeigt wird, werde ich die Grafiken ausblenden. Das sollte Performance sparen.
Die Windstärke-Anzeige kann ich gerne erweitern.
In der nächsten Version möchte ich die Ausgabe der "drei Tagevorschau" grafisch auwerten. Ist noch etwas unübersichtlich.

@tridion
Eine Liste mit Alternativorten gefällt mir ganz gut :) Mal sehen - kommt vielleicht auch schon in der nächsten Version...
 
Zurück
Oben Unten