AGP Graphics Card?

swissmac

swissmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,

Ich wollte vorhin auf meinem neuen iMac Final Cut Express 2 installieren, da kam beim Start des Programms folgende Fehlermeldung:

"Configuration error

This software requires certain hardware or software which is missing.

- AGP graphics card."

Kann mir einer sagen was ich da machen muss, bzw. gibt es überhaupt eine Lösung? Auf meinem alten G4 iMac lief das immer bestens.

Habe leider durch die Suchfunktion im Forum nichts gefunden.

Gruss

swissmac
 
falsche stichwörter bei der suche, hatten heute schon einen ähnlichen thread...
liegt daran, dass dein neuer imac pci-express hat und du einfach mal dein final cut updaten solltest...
guck mal bei apple nach einem updater, glaub aber den gibt es nur für 3...
 
Wildwater schrieb:

Hallo Wildwater,

Nun, das würde mir weiterhelfen, doch leider weis ich nicht wo ich denn genau das "AGP" durch "PCI" ersetzen muss.

Danke aber bereits jetzt für eure Infos. Leider hat eine normale Softwareaktualisierung nichts gebracht.
 
Danke euch allen für die schnelle Hilfe. Hab's jetzt hingekriegt!

Gruss

Markus
 
hab es Dank des Tips auch hinbekommen FCE 2 auf dem iSight iMac zu installieren. Jedoch stürzt es dauernd ab, speziell beim rendern, habt ihr das auch, oder funktioniert FCE 2 bei euch auf den PCI-Express Macs?
 
mit diesem trick läuft das auch aufm quad.
aber abstürzen tuts nicht. mit version 5 gibts aber keine probleme.
 
hmmm danke, dann müssen die Abstürze eine andere Ursache haben *grübel*
 
Zurück
Oben Unten