InDesignCS-InDesign2.0 Kompatibilität

E

elco83

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mit InDesign CS ein Dokument erstellt und das sollte mit InDesign 2.0 geöffnet werden können.
Im Illustrator gibt es z.b. die Möglichkeit ein Dokument in einer älteren Version abzuspeichern, kann sowas aber im InDesign nicht finden.
Gibt es da eine Möglichkeit oder kann ich mein Vorhaben vergessen????

vielen Dank für Eure Hilfe
Corina
 
Hallo Corina

Das ist in ID nicht möglich, du kannst ID 2 in ID CS und ID CS2 öffnen, aber in die andere Richtung geht das nicht.
Zwischen ID CS und ID CS2 gibt es noch die Möglichkeit über das Austauschformat "INX" (Ist das richtig, wenn nicht bitte mich verbessern ?) Dateien von CS2 in CS zu öffnen.
 
Ist das richtig, wenn nicht bitte mich verbessern?

... das ist richtig, nur muss man sich bei Adobe noch ein Plugin für
ID CS1 herunterladen.

Allerdings gehen die neuen Einstellungsmöglichkeiten, die ID CS2 bietet
beim öffnen in CS1 dann "flöten".
 
Habe gedacht, man könnte die Dokumente aus InDesign nach Quark konvertieren
http://www.markzware.com/product/utilities.html

und dann als Quark4 speichern und wieder in InDesign 2 einladen - LEIDER GEHT DAS mit InDesign CS NICHT!!!

Sorry kenn auch keine Lösung!
 
Übrigens...
das exportieren als PDF und einladen in InDesign 2 schließe ich aus, da die Daten ja bearbeitbar sein sollten - oder?
 
Zurück
Oben Unten