REFURB STORE bis zum 04.01.2006 geöffnet

L

Luenx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit eben ist der Apple Refurb Store durchgehend bis zum 04.01.2006 geöffnet worden.

Damit werden nicht nur die "alten" Geräte verkauft sondern das heizt gleich wieder die Gerüchteküche an, ob im Januar Neuvorstellungen kommen und somit Platz geschaffen werden muß in den Lagern ;))

Viel Spaß beim Shoppen.

MFG
Luenx

PS:
Wer nicht weiss, wie man dahinkommt....

http://promo.euro.apple.com/promo/refurb/de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dir ist schon bewußt, daß du unsere Geldbeutel extrem schädigst? ;-)
 
Ist mir heute mittag schon aufgefallen. Finde ich eigentlich ziemlich geil und auch
so praktisch so kurz vor Weihnachten. Das wars dann wohl mit dem Sparen des
Weihnachstsgeldes und des Bonus :D
 
Der 20Gig iPod steht glaub ich in 5 Jahren noch drin. :D
 
Das lässt Raum für Spekulationen... :D
 
peterli schrieb:
Der 20Gig iPod steht glaub ich in 5 Jahren noch drin. :D

Nein, den hab ich jetzt bestellt ;-)

Zumindest genießt der AppleStore einen guten Ruf, er war günstig, Video brauch ich nicht (hab ich ja am pb), Batterien sind wohl mit etwas gefummel selber austauschbar, und 20GB reichen, das macht die fehlende OggVorbis unterstützung wett..
Und wenn er nix taugt, kommt er wieder weg..
 
...das hast Du jetzt nicht wirklich gemacht...209 EUR für den "alten" Ipod
schau mal unter www.gravis.de - dort Restposten/Schnäppchen - da gibt es zur Zeit noch den "alten" 30GB IPod Photo für 279 EUR...die 70 EUR Unterschied lohnen sich wirklich...

mfg
 
doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Zubehör beim Ipod:
Apple Earphones
AC Adapter
FireWire cable
PC FireWire adapter
iPod Dock
Carrying case w/ belt clip

Beim Photo:
iPod USB 2.0 Kabel,
iPod USB Netzteil
iPod Ohrhörer.


Also ist da ein Firewire Adapter (hab derzeit keinen im pc), das Dock (ok, braucht man nicht wirklich), und ne Tasche (die brauch ich aber), und ein "normaler" Ladestecker dabei (den hätt ich auch gern).

Müßte ich also noch dazurechnen (wären insgesamt mehr als 100 EUR aufpreis gegenüber dem apple angebot), und wie gesagt: Photo brauch ich nicht (für Filme nehm ich das pb mit), 20GB sind genug für mich. Käme mich also gut 50% teurer.

So schlecht find ich das Angebot nicht, wenn auch jemand, der unbedingt den photo braucht, natürlich bei gravis zuschlagen würde..
 
ich würd mich nicht darauf verlassen, dass die Übertragung per Firewire-Connector noch ewig von iTunes supportet wird... mag auch sein, dass ich falsch informiert bin aber irgendwas in die Richtung hab ich mal anklingen hören afair.
 
whitegrey schrieb:
ich würd mich nicht darauf verlassen, dass die Übertragung per Firewire-Connector noch ewig von iTunes supportet wird... mag auch sein, dass ich falsch informiert bin aber irgendwas in die Richtung hab ich mal anklingen hören afair.

Naja, ich weiß, daß manche neuen Ipods ohne FW ausgeliefert werden (selbst der photo hat wohl einen connector, aber kein kabel).

Kann das mit dem EOL des Firewire-Anschlusses im itunes jemand bestätigen?

Dann würd ich doch stornieren und vielleicht den photo holen...oder auch nicht..mal sehen..
 
kann mir vielleicht sagen wie bei diesem " second hand" - store die qualität ist . ich meine das alles voll funktionstüchtig ist , aber es steht auch das mängel wie kratzer an den sachen sein können.

hat da jemand schonmal was gekauft????
und kommt die ware echt mit karton und anleitung an????

ja und wie ist das mit den kratzern ???? ist das gravierend???

eine freundin von mir möchte da so einen ipod weil ihr der reicht , sie möchte jetzt aber nicht das geld ausgeben und hinterher ein total vermaktes ding bekommen


wäre cool wenn mir jemand mal seine erfahrung mitteilen könnte
 
Wieso sollte die Übertragung per Firewire in Zukunft nicht mehr möglich sein? Dafür gibt es keinen technischen Grund.
 
shorty1985 schrieb:
eine freundin von mir möchte da so einen ipod weil ihr der reicht , sie möchte jetzt aber nicht das geld ausgeben und hinterher ein total vermaktes ding bekommen

Du hast in jedem Fall das Recht, das Ding zurückzugeben, wenn es dir nicht gefällt (14 Tage Rückgaberecht des Fernabsatzgesetzes), das bestätigt der Store ja auch explizit.

Von demher denke ich, ist wenig Risiko dabei.
 
Der iPod ist der 3G - der hat schlechte Batterielaufzeiten. Würde ich nicht kaufen, der war ausserdem schon vor Monaten drin.

Die neuen iPods (ab Video/nano) unterstützen keinen FireWire Datentransport mehr, deswegen kauf ich mir erstmal keinen Video Pod :/. Die spinnen bei Apple.

Die Qualität im 2nd Hand Shop ist wohl größtenteils gut, ich habe mir im September ein 15" PB SD geholt (der selbe Kurs wie jetzt) und das Gerät war neu. Läuft nach wie vor super, ich bin zufrieden.

Siehe auch hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=116979&highlight=refurbish

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten