Soundkarte der neuen 15er ist defekt!

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute,
also momentan häufen sich die Bugs. Aufgrund des Wunsches anderer User habe ich nochmal einen Thread bezüglich der defekten Soundkarte, oder was auch immer es ist, aufgemacht.

Plötzlich, aus heiterem Himmel kommt ein krasses Delay und setzt sich auf itunes, oder einem Quicktime Film, egal welche Audio Anwendung.

Wenn man dann neugebootet hat ist das Problem wieder weg. Jedoch kurze Zeit später kommt dieser Bug wieder. Manchmal sofort, manchmal viel später-völlig planlos.

Auffällig ist auch, das die Systemsounds, Mülleimer, Ordner, Mail usw. auch dauernd fehlen. Es ist so, als würde das System einfach diese Sounds abschalten, ohne das man die Order dazu gegeben hat.

Außerdem ist mir aufgefallen, das in der Audio/Midi Konfiguration unter anderem plötzlich die Einstellungen, ohne das man etwas verändert hat auf 96 KHZ geschaltet sind.


APPLE, WAS SOLL DAS???
 
ich werd mir definitv kein neues PB kaufen, denn was da zurzeit abgeht ist mir nicht mehr geheuer. werde mir lieber ein gebrauchtes aus der vorherigen generation kaufen.
 
philkan schrieb:
ich werd mir definitv kein neues PB kaufen, denn was da zurzeit abgeht ist mir nicht mehr geheuer. werde mir lieber ein gebrauchtes aus der vorherigen generation kaufen.

..kann ich gut verstehen, würde ich auch so machen, nur: wenn du einmal an der super guten neuen Auflösung gearbeitet hast *heulst du* :rolleyes:
 
Mmmh, eigentlich komisch, dass Apple auf einmal soviele Probleme mit den neuen PBs hat.
Haben die denn an den neuen Modellen soviel dran rumgewerkelt?
Ich dachte eigentlich, die hätten nur bessere Bildschirme eingebaut.
 
NetNic schrieb:
Mmmh, eigentlich komisch, dass Apple auf einmal soviele Probleme mit den neuen PBs hat.
Haben die denn an den neuen Modellen soviel dran rumgewerkelt?
Ich dachte eigentlich, die hätten nur bessere Bildschirme eingebaut.
..da rennt jetzt die gleiche Soundkarte wie im iMac und es hat nun nen optischen Ausgang, naja, keine große andere Welt, aber immerhin....
 
Frage: betriff es "nur" die 15" oder auch die 17"?
Von den (Nadel-)Streifen im Bild sind ja lediglich, wie in den anderen Freds zu lesen ist, hauptsächlich die 15er betroffen.
Die 15" u. 17" haben doch die gleiche Soundkarte?
 
...es ist zum Heulen. jetzt habe ich bestimmt schon mehrere tage Ruhe gahabt, und natürlich Weihnachten mit der ganzen Familie meinen kleinen iMovie Film gezeigt und wieder diesen Shit...Effekt! Es ist zum Heulen! :(
 
Also bei mir kam es das erste MAl beim Skypen und iTunes-Hören, seitdem immer mal wieder, ist aber weniger gewesen hab cih das Gefühl, dafür ist der Akku hin und die Linien nerven :rolleyes:
 
bei mir ist auch ein delay da. was nun? soll ich es einschicken?
 
habt Ihr schon das aktuelle Quicktime-Update drauf?

Mir scheint, da hat sich was getan. Hab seit knapp 2 Stunden iTunes laufen, und Quicktime, VLC und Whamb offen -> keine Delays.

Im übrigen gibts auch ne Akku-Firmware. meine Laune wird besser.
 
"Yesterday morning I did the following:
- trashed the "com.apple.audio.DeviceSettings.plist" file in the preferences folder
- Deleted the iTunes Helper app from my Startup items folder under Account-settings (not just de-activate it)
- Clicked OFF regarding alarmsound when changing volume

Since then:
...nothing. No echo even once. Now I can fire the sound up when wearing headphones. IF it starts again i'll be one unhappy puppy...
"
 
die leute aus den apple discussions haben 10.4.4. drauf und alle neue updates, aber die echos sind weiterhin bei denen da. obwohl der audio core geändert wurde, seltsam oder? bei mir war kein echo mehr, aber ich hatte auch keine volllast und nich viele töne die letzten tage, nur itunes, wo es sonst immer war, das delay
 
Habe letzte Nacht gleich 10.4.4 installiert und was soll ich sagen?? Hatte bis heute morgen 4mal (!) das tolole Delay.

Ich ruf jetzt bei Apple an und frag ob ich mein schönes Powerbook gegen ein Macbook Pro (Krampfname) tauschen kann...
 
runner, was bringt dir das diesen monat, die gibts doch erst ab februar, auslieferung dann wohl im märz in hohen stückzahlen. ich würde auch gerne tauschen, aber das dauert ja ewig oder?

ich denke irgendwas sollten wir schon unternehmen, einfach nur posten und posten, das bringt uns ja nich weiter. die echos sind anscheinend nich weg. also was tun?
 
Tja, mit der Revision haben sie sich keine Mühe mehr gegeben, wurde wahrscheinlich von einer handvoll Mitarbeiter als Strafarbeit entwickelt. ;)
 
weiss jemand den offiziellen langen namen dieser neuesten pb generation?
 
hab das echo gerade eben "provoziert" oder "produziert" geht das bei euch auch?

"fast auf knopfdruck": habe itunes ein lied mit mittlerer lautstärke gespielt, mail aufgemacht, in mail kommen dauernd neue mails an, dann macht es plopp. soweit so gut, das echo kam aber erst, als ich steve jobs anfangen hab lassen auf der Keynote vom 10.1.06 zu sprechen, als QT movie auf play, steve spricht 4 sek. und dann kam ein mörderecho, ca. 4 sek. lang....usw...
 
also ich hab ein neues PB 15" und bin total glücklich, hab keinen der Bugs....
 
Zurück
Oben Unten