Neues Powerbook 15": Touchpad lagt

Hauser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
688
Reaktionspunkte
5
Hi,

wollte mal nachfragen, ob es euch schonmal aufgefallen ist, dass das Touchpad lagt. Bei mir ist es so, dass beim Laden einer Internetseite (z.B. "Mein eBay" oder bei Copy & Paste) gelegentlich(!) das Touchpad danach(!) für eine Sekunde nicht reagiert. Ist wie gesagt nicht immer so und dauert circa eine Sekunde, dann geht es wieder wie normal.

Grüße,
Hauser
 
Ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen. Hab aber auch kein aktuelles...

MfG, juniorclub.
 
Mit meinem neuen iBook habe ich da nur das Problem, dass ich manchmal unbewußt 2 Finger benutze (Scrollfunktion) dann setzt der Mauszeiger auch aus. Vielleicht ist es das?
 
juniorclub schrieb:
Ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen. Hab aber auch kein aktuelles...

MfG, juniorclub.

Ist mir auch nicht aufgefallen - hab auch kein aktuelles!

rotfl

Ernsthaft: Fallen in der Aktivitätsanzeige Prozesse mit hoher Auslastung auf?
 
Hab ein neues PB, aber derartiges ist mir (noch) nicht aufgefallen. Bin nur ganz am Anfang mal erschrocken, weil sich der Cursor beim Eingeben von Text immer selbstständig gemacht hatte, bis ich dahinter kam, das ich das Klicken via Pad aktiviert hatte. Seit ich das Stummgeschaltet hab funzt das Pad problemlos!
 
ich hatte das problem glaub ich auch. nachdem ich das tippen als klick interpretieren deaktiviert habe, wars weg.
 
Bei mir spinnt selten das TouchPad. Der Cursor bewegt sich einfach ohne das ich was mache. Das geht so 30 sek bis es wieder aufhört. Wenn ich in diesen 30 sek meinen Finger 3mm über dem Pad halte und ihn bewege, dann bewegt sich der Cursor ebenfalls.
 
Ist, so denke ich, eine reine Gewöhnungssache. Inzwischen finde - wie das gesamte Book - das Trackpad perfekt. Zu Beginn musste ich auch erst einmal schauen, wie man umschaltet auf Scrollen etc. Das Book hat alles, was ich mir immer gewünscht habe. Und es ist wirklich nicht das erste, das ich habe.
Hintergrundbeleuchtung, Akku-Leistung, Display, Tastatur, Leistung (mit 2 GB RAM) erste Sahne.
 
Es sei denn, das Trackpad Deines PB weist den altbekannten, von Apple verleugneten Serienfehler vieler Cypress-Semiconductor-Trackpads auf..
 
ich habe die 'versehentlich trackpad eingebe' eingeschaltet, da wartet das pad manchmal ob noch eine eingabe kommt, dauer auch ca 1 sec bis das trckpad dann reagiert...
 
mal was ganz anderes (oder vielleicht doch ähnliches?):

ich habe auch eines dieser oktober pbs (davor war es noch ein titanium). mir ist aufgefallen, sehr störend aufgefallen, dass wenn ich per klicken und ziehen mehrere objekte markiere, oder text markiere (egal welches programm) oft wieder der fokus verloren wird.
ähm, also ziehen, sehen was markiert wird, wieder loslassen, fokus wieder verloren.
ja, ich habe klicken beim trackpad aktiviert (finde ich äußerst angenehm), bei meinem alten powerbook hatte ich allerdings nie dieses problem. ist da etwas mit dem trackpad faul, sind meine finger auf einmal anders oder wie kann ich der sache auf den grund gehen?
 
bauttai schrieb:
mal was ganz anderes (oder vielleicht doch ähnliches?):

ich habe auch eines dieser oktober pbs (davor war es noch ein titanium). mir ist aufgefallen, sehr störend aufgefallen, dass wenn ich per klicken und ziehen mehrere objekte markiere, oder text markiere (egal welches programm) oft wieder der fokus verloren wird.
ähm, also ziehen, sehen was markiert wird, wieder loslassen, fokus wieder verloren.
ja, ich habe klicken beim trackpad aktiviert (finde ich äußerst angenehm), bei meinem alten powerbook hatte ich allerdings nie dieses problem. ist da etwas mit dem trackpad faul, sind meine finger auf einmal anders oder wie kann ich der sache auf den grund gehen?

passiert mir ärgerlicher weise auch oft, was dann irgendwann nur nervt. dachte immer ich drücke den knopf nicht stark genug, weil mir das eigentlich nur dann passiert wenn ich das trackpad einhändig bediene.
 
minimal schrieb:
passiert mir ärgerlicher weise auch oft, was dann irgendwann nur nervt. dachte immer ich drücke den knopf nicht stark genug, weil mir das eigentlich nur dann passiert wenn ich das trackpad einhändig bediene.

anscheinend erleben wir ja sehr ähnliche probleme (du hast auch ein oktober pb?)
das sollte aber nicht mit der stärke des drucks zusammenhängen. wie gesagt, davor hatte ich nie probleme damit.
 
the_muck schrieb:
ich habe die 'versehentlich trackpad eingebe' eingeschaltet, da wartet das pad manchmal ob noch eine eingabe kommt, dauer auch ca 1 sec bis das trckpad dann reagiert...

Hi,

habe das auch mal ausgeschaltet. Seitdem ist dies nicht mehr aufgetreten. Mal gucken. :)

Grüße,
Hauser
 
hab auch keine probleme mit meinem touchpad. hab versehentliche eingaben auch deaktiviert.
 
Zurück
Oben Unten