[help] Displayeinstellungen zurücksetzten

Y

yosemite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
0
[info] Matrix-Display, bug oder nur bei mir?

EDIT: Problem konnte gelöst werden, nun wäre noch eine Sache zu lösen, ist es ein Bug?! Habt Ihr den auch... lest das post #9.

DANKE!!
_____________________________________________________________

Also,

ich habe mein PB an mein 20ACD gehängt, alles soweit ok, dann mit dem Pivot um 180° gedreht... was dann rauskam seht ihr im anhang -> wohl ein Bug!

Naja, irgenwie habe ich dann mit der Maus wohl auf akzepieren gedrückt (obwohl ich es gar nicht sehen konnte!)

Jedenfall hat sich mein PB diese Einstellung gemerk, und erinntert sich immer wieder daran, nur dumm dass ich so nicht arbeiten kann :(

mit abhängen und anderer monitor... etc. alles getestet, das OSX merkt sich das!

Also, am einfachsten wäre einfach die richtige .pref oder sonst ein einstellungsscript zu löschen, dass er das nächste mal das ACD neu indiziert! Aber wo finde ich die?

Danke für die Hilfe...

yosemite
 

Anhänge

  • DSCF0157.jpg
    DSCF0157.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 665
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid sei Dir sicher....... :)
Helfe kann ich Dir leider nicht, ich werd aber mal suchen, vielleicht find ich ja was.
 
Probier mal das:
Starte mal in die Open Firmware (mit gedrückten Tasten Apfel-Alt-O-F)
Dann
Eingeben "reset-nvram" Return
Eingabe "set-defaults" Return
Eingabe "reset-all" Return
danach startet der Rechner neu.

(Vorsicht US-Tastatur-Belegung: - = ß)
 
Leachim schrieb:
Probier mal das:
Starte mal in die Open Firmware (mit gedrückten Tasten Apfel-Alt-O-F)
Dann
Eingeben "reset-nvram" Return
Eingabe "set-defaults" Return
Eingabe "reset-all" Return
danach startet der Rechner neu.

(Vorsicht US-Tastatur-Belegung: - = ß)


geht leider nicht...

anstatt grün kommt schwarz/weiss zickzack..
 
Tja, schit
es gibt meines Wissens keine .pref oder .plist Datei für die Monitoreinstellungen, da diese schon vor dem eigentlichen Systemstart benötigt werden. Deshalb liegen sie im "non-volatile memory" (nv-ram)

Hattest du das ACD beim Versuch am PB angestöpselt?
 
Leachim schrieb:
Tja, schit
es gibt meines Wissens keine .pref oder .plist Datei für die Monitoreinstellungen, da diese schon vor dem eigentlichen Systemstart benötigt werden. Deshalb liegen sie im "non-volatile memory" (nv-ram)

Hattest du das ACD beim Versuch am PB angestöpselt?

1x JA; 1x Nein

wenn ich nur den ACD drann habe, startet er mit dam grauen Apfel ganz normal, also auch das nvram-zurücksetzten ging somit. er versucht es erst beim laden des loginfensters zu drehen... dann: bzzzzzzzz.......

2 prefs habe ich nun auch gelöscht:
com.apple.windowserver.plist (1x in HomeLib, 1x in OSLib)

tun aber laider auch nichts zur sache...
 
Da fällt mir nicht mehr viel ein, sorry

Den PRAM hast du sicherlich auch schon zurückgesetzt?
 
PMU.. PRam... das komplette programm....

hmmm

hab schon überlagt, irgendwie ein script zu schreiben, welches dann blindlinks über autostart denn monitor auf null-grad zurückstellt...

was sicher gehen würde wäre AppleRemote?!? habs leider nicht (ist ja auch nicht ganz billig)
 
soviel zu... apple > alles aus einer hand > alles ok!!! motz !!

naja, habe auf illegale art geschaft das ding zurückzustellen... schade eigentlich dass es so kommen musste.


wollte hiermiet gleich fragen: hat jemand die selben sympthome?


Rekapitulation:

* PB einschalten
* PB > an Netz > an Maus > an Cinema-Display
* PB zuklappen
* PB mit Hilfe der Maus wecken (Mono-Display-Betrieb auf ACD)
* Systemeinstellungen > Display > Display Rotieren > 90 / 180 / 270° wähen
* NICHTS TUN.. ES SCHALTEN BEI NICHTSTUN AUTOMATISCH ZURÜCK!
* hier posten ob es den Matrix-Screen geben
 
keine leute mit PB und ACD?!?
 
wohl nicht :D
 
wollte noch hinzufügen, es ist bei jedem externen monitor so!

im solo-modus sollte man den bildschirm nich drehen, wenn der bildschirm als erweiterung dient, geht es aber ohne probleme!


also wer das bil drehen muss, muss sein PB geöffnet berteiben, die taskliste und menuliste kann auch auf den externen "nun" gesrehten monitor nehmen, macht kein problem!
 
schliesse das thema hier noch ab: es ist bei allen externen TFT's der Fall!
 
Zurück
Oben Unten