smoothes scrolling

danlo

danlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
abend. ich hab vor einiger zeit ein java-skript gefunden mit dessen hilfe man auf einen link (anchor) klicken konnte und dann zur zugewiesenen stelle gescrollt wurde, und zwar am ende immer langsamer, so das ein weiches anhalten erzielt wurde.
leider kann ich es nicht mehr finden. könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Ich hatte sowas mal auf meinem weblog geschrieben, jedoch habe ich diesen gelöscht.

Das ist nicht sehr schwer:

Beim Laden der Seite alle <a> überprüfen und falls diese Anker Verweise sind, dann bei onclick eine Funktion aufrufen, welche die zu scrollende Pixel berechnet und mit Hilfe des Sinus (welcher von 0 nach ?/2 immer längsämer wird) das Scrollen ausführen.

Bringt dir das was oder brauchst du Hilfe um das zu "umschreiben"?
 
Danke! Ich versuchs mal selber, melde mich wenn ich nicht weiterkomme ok?
 
Zurück
Oben Unten