Wie Cookies zulassen bei 9.2.2.??????

R

ratte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
Hi, wie kann ich für eine Seite im Netz cookies zulassen?

Mein Prob: Unter Optionen steht eine Liste mit http://www.- Adressen. Die Cookies sind für alle diese Seiten die dort stehen aktiviert....

Ich möchte nun, dass er für eine bestimmte Seite auch Cookies zulässt, diese Seite befindet sich aber NICHT in o. g. Liste!

Und nun? Wie bekomme ich es hin, dass die eine Seite auch in die Liste kommt und auch dafür Cookies zugelassen werden?!

Bitte einfach und für Mädels erklären! Schritt für Schritt!


Habe OS 9.2.2. drauf!

Danke für die Antworten!

:D
 
Ohne Angaben zum verwendeten Browser wird es schwer sein, eine verläßliche Antwort zu bekommen. ;)
 
Was ist denn genau ein Browser?

Internet Explorer vielleicht?! Falls ja, dann hab ich 5.1 drauf (neueste Version)!
 
ja, das ist ein Browser.


Also unter Einstellungen/Cookies/Empfangsoptionen auf „nie Nachfragen“ stellen, entsprechende Seite ansurfen und dann wieder auf „nie annehmen“ stellen.

Der Cookie ist dann gespeichert und ruhe is im Karton :)
 
Welche Reihenfolge genau?

Welche Reihenfolge genau?

Wenn ich auf Nie nachfragen gestellt habe dann erst okay drücken und dann auf die Seite surfen oder wie genau? Habs schon probiert geht aber nischt....


Muss ich Okay zwischendrin drücken oder net?
 
Wie schon beschrieben, hier nochmal en detail die Reihenfolge:

• unter Einstellungen > Cookies > Empfangsoptionen den Modus „nie nachfragen“ einstellen
• mit "OK" bestätigen
• gewünschte Webseite öffnen (Cookie wird dadurch geladen)
• unter Einstellungen > Cookies > Empfangsoptionen den Modus „nie annehmen“ einstellen (Cookie-Empfang für alle noch nicht legitimierten Seiten wird verhindert; das Cookie deiner Wunschseite bleibt geladen)
• OK klicken
 
hab ich gemacht...

hab ich gemacht ...löst aber mein problem... siehe entsprechenden Thread auch nicht...... Leider....

Nur: ich hab es geschafft, dass ich mich nun dauernd hier bei macuser neu einloggen muss... Wie kann ich das wieder abstellen? was ich gedrückt habe weiss ich nicht... ;)

Ojeoje!
 
ratte schrieb:
was ich gedrückt habe weiss ich nicht... ;) Ojeoje!

Das Runde in der Mitte ist das Lenkrad ... ;)

Vielleicht hast du versehentlich alle Cookies gelöscht. Wie du sie wieder laden kannst, steht geschrieben.
 
ratte schrieb:
hab ich gemacht ...löst aber mein problem... siehe entsprechenden Thread auch nicht...... Leider....

Nur: ich hab es geschafft, dass ich mich nun dauernd hier bei macuser neu einloggen muss... Wie kann ich das wieder abstellen? was ich gedrückt habe weiss ich nicht... ;)

Ojeoje!

Falls Du den hier meinst: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=129380


EDIT: *gelöscht*

[ich habs nochmal nachprobiert. Es geht so nicht, Du mußt Cookies akzeptieren. Die Funktion „nie annehmen“ löscht auch wieder die vorhandenen Cookies. Der IE hat anscheinend einbescheidenes Cookiemanagement. :rolleyes:
fxxtfq
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz einfach: - unter Optionen--Cookies--Empfangsoptionen "nie nachfragen" wählen. Cookies von einer Seite, die nicht in der Liste steht, sind natürlich noch nicht da, werden aber beim nächsten Besuch geladen und bleiben dann auch.

Um hier angemeldet zu bleiben, darauf achten, dass dort wo Name und Passwort eingegeben werden, "Angemeldet bleiben" abgehakt ist. Dann schreibt das board den Cookie und erkennt Dich wieder :)
 
Zurück
Oben Unten