Mail & GMX: Problem gelöst

mactaetus

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hallo...

Diese Lösung bezieht sich auf das Problem der langen Sync-Zeiten von Apple Mail mit GMX (IMAP) Account.

Man rufe einfach bei GMX an, erkläre das Problem (es ist bekannt). Dann wird der Account resetet und der Index neu gesetzt.
~30 Minuten sollte man sich dann nicht mehr einloggen in GMX (weder IMAP, POP3 noch Webinterface)

Danach ging bei mir alles wieder in normaler Geschwindigkeit.


Einziges Problem bleibt bei mir die MIME Codierung. Manche angehängte Bilder zeigt Mail nachwievor nur als Buchstabensalat an. Wenn einer eine Lösung dazu weiß: Immer her damit...
 
mactaetus schrieb:
Einziges Problem bleibt bei mir die MIME Codierung. Manche angehängte Bilder zeigt Mail nachwievor nur als Buchstabensalat an. Wenn einer eine Lösung dazu weiß: Immer her damit...
Da ich in der Firma kein GMX verwende, aber ein ähnliches Problem habe, hatte ich da nachgeforscht: Es waren immer Bilder von PC-Usern, die mit einer bestimmten Outlook-Einstellung gearbeitet haben …
 
mactaetus schrieb:
Man rufe einfach bei GMX an, erkläre das Problem (es ist bekannt). Dann wird der Account resetet und der Index neu gesetzt.
~30 Minuten sollte man sich dann nicht mehr einloggen in GMX (weder IMAP, POP3 noch Webinterface)

Danach ging bei mir alles wieder in normaler Geschwindigkeit.

Hab ich auch gemacht, leider synchronisiert Mail trotzdem noch ewig, bei Thunderbird geht das ratz fatz, aber da gibt es ja leider das Problem mit dem Adressbuch :mad:
 
Hallo, ich bin bezüglich imap auch ein Neuling..... habe mich schon gewundert, dass es mit Mail alles ewig dauert. Komischerweise geht es mit Entourage. Ich mag zwar das Programm nicht... was solls.

Gruß macuser30
 
Guer Tipp, versuche ich auch mal. :)

Noch was anderes: wenn ich Regeln (bspw. für Spam) anwende, um meine Email in Mail in Unterordner zu verschieben, dann passiert das nur lokal. Wenn ich mich direkt bei GMX einlogge, liegt alles noch in einem Ordner (im Posteingang). :(

Eine ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten