airfoil für airtunes: gibt es nichts besseres?

kana

kana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe mir heute AirTunes zugelegt und es erste Klasse, aber mich stört nur, dass man es nur mit iTunes benutzen kann.
Das Programm Airfoil ist war toll aber die Verzögerung was dieses Programm erzeugt ist nicht apzektabel wann man zum Beispiel eien Film ansehen will.
Gibt es nicht besseres als Airfoil

MfG Kana
 
Die Verzögerung erzeugt nicht Airfoil sondern AirTunes.... Mit Verlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke nein. Die verzögerung ist technisch durch die AirPort Station bedingt, und nicht durch das Programm. Demnach dürfte es keine andere software geben die das verhindert. Einziges workaround wäre wohl beim player nen bildoffset einzustellen, so dass das bild auch etwas verzögert kommt und somit wieder syncron wird. aber wie das geht weiss ich auch nicht.
 
heißt das ich kann auch mit itunes keine Filme ansehen?
 
xenayoo schrieb:
Die Verzögerung erzeugt nicht Airfoil sondern AirTunes....

Das heißt auch, wenn ich den nächsten Titel abspiele müsste da auch eine Verzögerung von ca. 2-3 Sekunden sein.
Habe ich ausprobiert.
Ergebnis: Da gibt es nur die Verzögerung von ca 1er Sek. iTunes standart mäßig macht (bedingt durch HDD), airTunes aber reagiert sofort.

Also an dem kann's nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kana schrieb:
Das heißt auch, wenn ich den nächsten Titel abspiele müsste da auch eine Verzögerung von ca. 2-3 Sekunden sein.
Habe ich ausprobiert.
Ergebnis: Da gibt es nur die Verzögerung von ca 1er Sek. iTunes standart mäßig macht (bedingt durch HDD), airTunes aber reagiert sofort.

Also an dem kann's nicht liegen.
Doch liegt es, weil Airtunes eine Verbindung aufbauen muss (die 3 Sekunden) - ein Titel weiter wird die Verbindung nicht unterbrochen, sondern einfach anderer Content gesendet
 
dehose schrieb:
Preferences-->Advanced-->Audio Compensation/Desynchronization to set -2600. It function really well!"

dehose, der sich demnächst eine Airport Express Station kaufen will.



Der Tip ist klasse. Sowas von einfach, und klappt perfekt!

EDIT: ich würde nur sagen: -3000
 
Hmmm, ich bin ja nun kein Techniker, aber ich habe da einen anderen Ansatz.
Ich habe Airtunes und itunes 6.0.2.
Mir ist es jetzt möglich, mehrere Lautsprecher gleichzeitig mit einem Audiosignal anzusteuern. So auch meine Boxen und die eingebauten Speaker gleichzeitig.

Es gibt aber zwischen diesen beiden Boxen kein Delay. Das bedeutet dann doch, dass itunes sehrwohl die latenz zu airtunes kompensieren kann.

Berichtigt mich wenn das falsch ist, aber ich denke formallogisch liegt es somit nicht an der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej,
ich kann die beschriebenen Einstellungen bei mir im VLC unter Advanced nicht finden. Kann mir bitte jemand helfen?! Würde auch gern Filme schauen und den Ton über Airfoil ausgeben.
 
Alejandro schrieb:
Hej,
ich kann die beschriebenen Einstellungen bei mir im VLC unter Advanced nicht finden. Kann mir bitte jemand helfen?! Würde auch gern Filme schauen und den Ton über Airfoil ausgeben.

Hast Du die aktuellste version vom VLC? Du brauchst v. 0.8.4
Dort klickst Du VLC -> Einstellungen -> erweitert und dann hast Du unten rechts "Audiodesynchronisationsausgleich"

-2600 bis -2800 sollten es tun.
 
@Commander:

Super, danke! Habe an der falschen Stelle geschaut. Jetzt läuft´s...
 
da ist links unten eine Checkbox [x] Erweitert.

Ein bissl ungeschickt gesetzt. ;)
 
Kurzer Zwischenstand

Ist der VLC Player immer noch der einzige, der eine Desynchronisation unterstützt? Weiß vielleicht einer was neues?

Zwar funktioniert mit VLC alles hervorragend, allerdings würde ich mir doch etwas eleganteres wünschen. Hervorragend wäre natürlich wenn Front Row eine Desynchronisation hätte. Gibt es vielleicht nun unter Front Row 1.2.1 Einstellmöglichkeiten? Immerhin ist das Problem bekannt. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass VLC die einzigen sind die dem Abhilfe schaffen können.
 
dehose schrieb:
"I finally found the solution with VLC.

Preferences-->Advanced-->Audio Compensation/Desynchronization to set -2600. It function really well!"

Das ist ja der Wahnsinn....endlich geht das mal. Danke.
 
Da bin ich auch dankbar für den (Link-)Tipp zu diesem Thread. Muss ich morgen gleich mal ausprobieren! :)
 
ist mal jemand so gut und schreibt mir wie ich den Ton der MBP Lautsprecher generell ( also mit einem anderen Programm als Itunes, zb. VLC) auf meine Anlage- Boxen legen kann? Mit itunes geht alles wie gewünscht nur wenn ich ein Video abspielen will, mit Vlc oder quicktime ist der Ton allein auf dem Book...wie lenk ich das um?
Danke im vorraus...
 
ok ok ich habs...
 
@gadamer... und was war die Lösung?!?
 
Lies doch bitte den Thread.
 
Zurück
Oben Unten