Standart ändern

fischli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich würde gerne meine pdf's alle standartmäßig mit Adobe öffnen. Wo kann man das hinterlegen?

Danke!
 
… unter der mit apple+i aufegrufenen Dateiinformation, kannst du einstellen, mit welchem Prog. welche Datei geöffnet werden soll und ob das auch für alle Dateien diese Typs gelten soll.
 
- pdf-Datei markieren
- Apfel+I
- Oeffnen mit Adobe... anwaehlen
- Haekchen bei "aendern fuer alle Dateien dieses Typs"
- "Standard" mit d hinten schreiben
- fertig. :)
 
OT:

Warum schreiben so viele Leute Standard mit t am Ende? Ist nicht böse gemeint, aber mir ist das in so vielen Foren schon aufgefallen..
 
weil es die meisten so sprechen (ich auch)
 
Standard = Regel, allgemein gültige Anwendung oder Norm
Standarte = kaiserliche Fahne/Reichsbanner
 
Incoming1983 schrieb:
OT:

Warum schreiben so viele Leute Standard mit t am Ende? Ist nicht böse gemeint, aber mir ist das in so vielen Foren schon aufgefallen..

Ich denke auch wegen der Aussprache. Muss zugeben dass es mir bei schnellem Schreiben auch schon mal mit "t" von der Hand geht... :rolleyes:
 
Danke für den Hinweis! dann werde ich wohl mal die standard einstellungen ändern ;-)
 
jobed77 schrieb:
Ich denke auch wegen der Aussprache. Muss zugeben dass es mir bei schnellem Schreiben auch schon mal mit "t" von der Hand geht... :rolleyes:
Ist mir auch schon mal, in meiner Flüchtigkeit passiert :rolleyes: (ich schäme mich auch dafür :D )
 
Dazu hatten wir sogar mal einen Thread in der Bar …
 
fischli schrieb:
Hey,

ich würde gerne meine pdf's alle standartmäßig mit Adobe öffnen. Wo kann man das hinterlegen?

Danke!

Standart ändern ist ganz einfach, musst nur hinten statt des t ein d einsetzen....:D

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen..;)
 
Zurück
Oben Unten