Welche USB HUB'S zum iPod Video Aufladen?

M

Meanyue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Lädt jemand von euch den iPod ohne PC über ein USB HUB mit Netzteil auf?

Wenn ja, welches benutzt ihr und funktioniert ohne Probleme? (Bitte aus Erfahrung berichten)

Ich möchte es für den iPod Video nutzen..ich hoffe die funktionieren für alle..

Danke im Vorraus!


Mean¥ue
 
danke :) aber ich glaube das geht noch günstiger! so um die 5 - 10 €
 
Meanyue schrieb:
danke :) aber ich glaube das geht noch günstiger! so um die 5 - 10 €

ich benutze einen belkin usb 2.0 hub aktiv mit sieben ports für knapp 30 €.
teil funktioniert ohne probleme
du siehst es geht auch teurer.
 
da kann ich mir ja dann das original holen...:p


?
 
Ich hab vom Mediamarkt das "Sitecom Connectivity USB 2.0 HUB" für 12,99 Euro.

Läuft. (4 Ports)

AKTIV oder PASSIV verwendbar.
 
Meanyue schrieb:
da kann ich mir ja dann das original holen...:p
?

der hub ist ja auch nicht primär für den ipod ;)
btw. ich hatte vorher einen billigeren, da bekam ich sync- abbrüche in itunes "kann nicht gelesen werden" etc. beim neuen sind die nicht mehr aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze diesen an meinem iPod 5G und iPod mini:

www.reichelt.de
inkl. Versand aber teurer als der bei eBay und außerdem größer, daher zum Mitnehmen nicht so gut geeignet.


M.E. ist der USB Ausgang genormt und es müsste jeder externe HUB mit Stromanschluss funktionieren.

Gruß
Quovadis
 
bei nem Kumpel ist es leider nicht der Fall. Deshalb frag ich sicherheitshalber hier auch.

@Quo: der is aber groß ^^
 
gehen wir mal davon aus das ein aktiver hub eben genau dafür da ist das usb gerät mit strom zu versorgen und gehen wir weiterhin davon aus, das ein g5 ein ganz normales usb gerät ist, funktioniert hier jeder aktive hub wenn es nur um das laden geht.
du wolltest nur laden, also muss es gehen.
die probleme die dein kumpel mit seinem hub hatte muss andere ursachen haben.
die stromaufnahme via usb ist nicht ipodspezifisch sondern usb- spezifisch.
 
also...jeder hub geht definitiv nicht...habe jetzt einen von sitcom gekauft...externe stromversorgung....geht nicht...(mit iPod Video zumindest nicht)
 
Mir scheint auch Dieser ganz gut geeignet - passt auch für mein Sony-Ericsson Handy. Werde mir den mal bestellen...
Geht dann auch im Auto zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@saftladen, was machst du nur mit den ganzen Steckern und Adaptern in deinem Warenkorb? :D :D

Das USB Ladekit scheint nicht schlecht zu sein - für den Preis.
Ich werde ihn bei meiner nächsten Reichelt Bestellung mitordern.

Gruß
Quovadis
 
Meanyue schrieb:
danke :) aber ich glaube das geht noch günstiger! so um die 5 - 10 €
Klar, 15 € sind viel, ABER es ist nur ein Teil, es kann also nicht ein Teil weg kommen (wie bei anderen Lösungen) und es ist schick!
 
Ich habe mir für den kleinen Geldbeutel ein Billig-USB-Netzteil zugelegt. Link
Das läuft soweit wie es soll & kostet mit Versand knapp €11,-. Lädt halt den 5G mit dem normalen Kabel...

Gruß,
Christian
 
Quovadis schrieb:
@saftladen, was machst du nur mit den ganzen Steckern und Adaptern in deinem Warenkorb? :D :D

Ja, ja, Cookies sind schon was Feines ;)
 
kann ich gut verstehen, ich kaufe auch immer gaaanz viele adapter und kabel, man hat nie zu viel!
4pol. Klinkenstecker 3,5mm auf 3 Cinchstecker - das is für'n iPod. richtig? :D
 
applefreak schrieb:
kann ich gut verstehen, ich kaufe auch immer gaaanz viele adapter und kabel, man hat nie zu viel!
4pol. Klinkenstecker 3,5mm auf 3 Cinchstecker - das is für'n iPod. richtig? :D

Soll passen, siehe HIER
 
also ich war nochmal bei mediamarkt heute, hab das hub zurück gegeben...und der Verkäufer meint die anderen usb-steckdosen geschichten die für iPod gehn, laufen nur, wenn der iPod noch etwas ladung drinne hat...wenn er leer ist, dann laden die auch nicht auf...nur das original von apple.... find ich ja sehr blöd...:(
 
Zurück
Oben Unten