HILFE Battlefield Ton funzt nicht mehr richtig!

SsteveE

SsteveE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Hab gestern Battlefield 1942 auf meinen iMac G5 installiert, und ein paar LAN Runden gespielt. (aber über die Lautsprecher!!) Seit heute morgen funzt der Ton über die Lautsprecher nicht mehr. Er gibt den Ton nur mehr über mein Bluetooth Headset aus (Plantronics M3000 - das ich normalerweise nur fürs skypen benutze).

Ich habe schon alles versucht: Headset deinstallieren, Headset einfach ausschalten (Warnmeldung BT Audio funktioniert nicht richtig Überprüfen sie....), Battlefield neu installieren.

All das hilft nichts. Und im Spielmenü hab ich leider keine Einstellungsmöglichkeit um das Audiogerät auszuwählen. Ich habe seit gestern Abend nciht verändert, und heute morgen funktioniert es einfach nicht mehr...

An was kann das liegen bzw. was kann ich noch tun?

DANKE für eure HILFE!!
 
mir ist aufgefallen, dass dies nun überall so ist, was nebenbei eine soundausgabe benötigen würde. also, wenn ich z.B. i-Tunes laufen habe, läuft dies sowie es auch in den systemeinstellungen eingestellt ist über die lautsprecher. wenn ich nebenbei den firefox oder safari geöffnet habe, und eine internetseite öffne, wo auch sound abgespielt werden sollte versucht er bzw. spielt diesen sound dann über das bt headset ab. Was ist da los? was stimmt da nicht... bitte helft mir wer :-(
 
ich würde vorschlagen das headset runter zu schmeißen,auszuschalten wenn möglich
kann auch sein das deine boxen kaputt sind und er die sachen deshalb automatisch über das headset abspielt was ich ziemlich komisch finden würde.
hast du mal in den soundeinstellungen direkt nachgeschaut ich rede jetzt nicht vom spiel oder so sondern direkt in deiner "rechner" soundeinstellung ^^


ich hoffe es hat wenigstens etwas geholfen

mfg kabelknoten
 
hm , wahrscheinlich hat sich dein problem längst gelöst, aber trotzdem: weiß nicht was es mit dem headset auf sich hat, aber battlefield hat manchmal soundprobleme. dagegen hilft eine quicktime neuinstallation und einmal garage band an und wieder auszumachen (warum auch immer)
 
für alle, die das selbe problem haben oder hatten, so wie ich und bis jetzt noch keine lösung gefunden haben, hier ein tip von apple: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300832
bei mir hat's jedenfalls funktioniert - endlich!!!
Anscheinend kann das auch bei anderen programmen passieren, nicht nur bei battlefield.....
 
Zurück
Oben Unten