Restaurant in Berlin-Charlottenburg

D

dissi

Heyho,

ich bin das Wochenende in Berlin, wohne im Quentin Design Hotel, ganz in der Nähe vom "Kudamm" und würde gerne abends mit meiner Freundin sehr schön essen gehen!

Hat wer ein paar gute Restaurants zur Auswahl, bei denen Enrichtung, Menü, Bedienung, Preis/Leistung, Athmosphäre und Stimmung stimmt ?

Wäre sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ottenthal in der Kantstraße glaube ich, die haben auch ne website :)
 
Schau mal nach "Weinerei", ich habe leider nicht mehr die Adresse, es gibt wohl 3 Stück.
Konzept: 3 Mahlzeiten, alle super lecker, klasse Weine, Wasser.
Clou: es gibt keine Preise, man zahlt, was es einem Wert war. Scheint zu funktionieren, nette, entspannte Atmosphäre (Publikum: Kreative, Studenten, etc., weniger die Schlipsträger)
 
Monsieur Wong, soweit ich mich richtig an den Namen erinner. *Sehr* leckere, vietnamesische Küche zu moderaten Preisen.
 
Also erstmal – der Kudamm ist in Charlottenburg, nicht in Mitte!

Mein Lieblingsrestaurant in Mitte: PANASIA, Rosenthaler Straße 38
 
Da war ich doch im Sommer bei einem wirklich guten Italiener.. wie hieß der noch... nicht weit vom Gendarmenmarkt...

EDIT: Der hier wars: Sale e Tabacchi

EDIT 2: Aha, also doch nicht Mitte, sondern Charlottenburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Yankee schrieb:
Monsieur Wong, soweit ich mich richtig an den Namen erinner. *Sehr* leckere, vietnamesische Küche zu moderaten Preisen.
VUONG - ebenfalls Mitte. (und auch lecker)

Also - auch wenn der Titel (noch?) Mitte sagt …
hier werden Empfehlungen für Charlottenburg-Wilmersdorf gesucht …
:D



Ach ja, was isst du denn gerne, dissi?
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles .. wirklich alles, bis auf kartoffelpuffer.. naja soll meiner freundin gefallen :). aber sie ist auch eigentlich alles :) .. danke für die tips !!
 
Zwölf Apostel! Das Essen dort ist sooo lecker! :) Die Preise sind nicht gerade günstig (12 € für eine Pizza), sind aber proportional zur Größe der Portionen :D.
Ein Restaurant befindet sich am Savignyplatz, also in der Nähe vom Kudamm. Und zwischen Friedrichstr. und Hackeschem Markt ist auch noch eins.

Weitere Infos findest du hier.
 
Am Gendamenmarkt? Das VAU vielleicht? Ist nen Sterneladen, also etwas teurer, aber Mittags gibt die Gänge schon ab 12€.


Mütze
 
italiener heisst "Lucia", ist in der Knesebeckstraße wenn ich mich nicht irre.
Geht glaub ich direkt vom KuDamm ab ;)
Ist recht lecker :)
 
Mit Savignyplatz (z.B. 12 Apostel) bist du gut bedient. Wenn ihr keine Lust auf Pasta habt: einfach mal ne Runde drehen: da gibt´s eine prima Sushi-Bude, russisches Gasthaus und mehr!
Viel Spaß in Berlin!
 
Ich war in Charlottenburg bei einem Irishen Pub, die hatten einen rißene Karte und das war sehr lecker. Beim Namen bin ich mir nicht sicher, hieß aber glaube ich Limerick. Ist in der Nähe von der Fußgängerzone und ne Kirche ist auch gleich 100 m weiter !
 
mein lieblings restaurant in berlin
http://www.tuk-tuk-berlin.de/

allerdings habe ich von den stadtteilen keine ahnung - glaub aber es ist relativ 'mittig' :D

----
edit:

auf jeden fall kommt man mit der u8 von charlottenburg bequem da hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Mauki schrieb:
Ich war in Charlottenburg bei einem Irishen Pub, die hatten einen rißene Karte und das war sehr lecker. Beim Namen bin ich mir nicht sicher, hieß aber glaube ich Limerick. Ist in der Nähe von der Fußgängerzone und ne Kirche ist auch gleich 100 m weiter !
Jepp, das Limericks ist ziemlich gut, der beste Berliner Pub ist allerdings Friedrichstr. - Das Oscar Wilde, direkt neben dem Friedrichstadtpalast - lecker Stew und Bier sowieso!
 
Kennt jemand da Le Provencale? Das liegt direkt am Spreeufer, ich habe es vom Schiff aus gesehen?
 
Mit Savignyplatz (z.B. 12 Apostel) bist du gut bedient. Wenn ihr keine Lust auf Pasta habt: einfach mal ne Runde drehen: da gibt´s eine prima Sushi-Bude, russisches Gasthaus und mehr!
Viel Spaß in Berlin!
Der Spanier dort ist auch lecker zum Tapas naschen!

Ansonsten ein sehr gutes Restaurant, was ich hier in der Nachbarschaft in Kreuzberg kenne, ist das E.T.A. Hoffmann in der Yorckstraße. Danach kann man noch schön einen Cocktail auf der Bergmannstrasse trinken gehen :)
Es empfiehlt sich die U-Bahn Mehringdamm, dann klappt es auch mit den hervorragenden Weinen im Restaurant :)

Viel Spass
 
Zurück
Oben Unten