Unwort des Jahres

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

auch wenn es natürlich noch nicht feststeht was das Unwort des Jahres wird, aber wenn es eines wird dann wohl "designiert".

Ich kann dieses Wort nicht mehr hören.
Bekomme langsam Zustände ... :p

Welche Worte nerven euch denn?

Gruß . Mika
 
»suboptimal«
 
Ich find "Unwort" grausam...
 
jamaika-koalition
 
Speedbump ... Switcher ... Wannkommenneueibooks ... (ich les zuviel MU, ich merks...)

Jamaica-Koalition oder auch Schwampel haben sicher Chancen. Suboptimal ist ja schon aelter...
 
Windoof...
 
Nahles (nicht erst dieses Jahr ;))
 
ich finde ja sondieren, sondierungsgespräche etc. sehr gut.

und ich weiß immer noch nicht so recht was sondieren heißt kopfkratz...
 
"Gewinnwarnung"
 
telenovela
 
Mein Kandidat: Pro-aktiv.
Keine Ahnung was das heißt, aber alle wollen ihre Reformen immer pro-aktiv angehen. Gestern habe ich das Wort auf einer Waschmittelpackung gesehen.

Grüße
 
subtotal, minuswachstum, wirtschaftsanalysten u. wahlforscher
 
Vogelgrippe.
 
1. Human Ressources | wir sind doch Menschen! und keine "Ressourcen"
2. Human Capital | noch schlimmer als 1.
3. Return of Investment
 
kaufi schrieb:
Mein Kandidat: Pro-aktiv.
Keine Ahnung was das heißt, aber alle wollen ihre Reformen immer pro-aktiv angehen. Gestern habe ich das Wort auf einer Waschmittelpackung gesehen.
Schreibt man ansonsten eigentlich zusammen und heisst soviel wie im Vorfeld aktiv zu werden, also ein Gegenstueck zu "reaktiv". Wird aber vom Werbe- und Wirtschaftsblabla eigentlich nur als Fuellwort verwendet, weshalb wikipedia es auch angemessenerweise als Kandidaten fuers Bullshit-Bingo sieht.
Wile
 
myRANDOM schrieb:
1. Human Ressources | wir sind doch Menschen! und keine "Ressourcen"
2. Human Capital | noch schlimmer als 1.
Yep, Humankapital war AFAIK Unwort des Jahres 2004. ;)
Wile
 
Zurück
Oben Unten