Sceners?

DJBase

DJBase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2003
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Der Mac war ja bisher noch nie besonders stark im Demobereich vertreten, würde mich aber dennoch interessieren, ob es MacUser gibt, die sich für die Demo-Scene überhaupt interessieren?
 
DJBase schrieb:
Der Mac war ja bisher noch nie besonders stark im Demobereich vertreten, würde mich aber dennoch interessieren, ob es MacUser gibt, die sich für die Demo-Scene überhaupt interessieren?
Interessieren schon, aber gibts da überhaupt was?

War früher - in den guten alten Zeiten - schwer auf dem Amiga aktiv (du offenbar auch, wenn man deinen Avatar betrachtet).

Das waren Zeiten....
:music
 
Worum geht das hier in diesem thread? könnt ihr mich einweihen?
 
Hemi Orange schrieb:
Interessieren schon, aber gibts da überhaupt was?

War früher - in den guten alten Zeiten - schwer auf dem Amiga aktiv (du offenbar auch, wenn man deinen Avatar betrachtet).

Das waren Zeiten....
:music

Ja, eigentlich immernoch auf Amiga aktiv und besuche auch entsprechende Parties, sofern es die Zeit zulässt (z.B. die Breakpoint). Man sieht auch ab und zu Macs, meist Books, auf den Events. Meist genutzt von Grafikern oder Musikern, aber eben komplette Demos gibt es nicht viel. Ich habe mich einmal durch die Einträge auf pouet.net gewühlt, aber die meisten Demos sind doch sehr langweilig. Bunt, aber recht uninteressant.
 
DJBase schrieb:
Ja, eigentlich immernoch auf Amiga aktiv und besuche auch entsprechende Parties, sofern es die Zeit zulässt (z.B. die Breakpoint).
Wie lange bist du schon dabei? Kennen wir uns vielleicht von früher?
 
Hemi Orange schrieb:
Wie lange bist du schon dabei? Kennen wir uns vielleicht von früher?

Hm, als Scener bin ich noch recht frisch, die M&S 2002 war meine erste Party. Amiga habe ich seit 1993, aber erst seit 1998 auch aktiv beteiligt.
 
DJBase schrieb:
Hm, als Scener bin ich noch recht frisch, die M&S 2002 war meine erste Party. Amiga habe ich seit 1993, aber erst seit 1998 auch aktiv beteiligt.
Oha, na da kennen wir uns wohl kaum ;)

Meine Zeit neigte sich schon dem Ende zu, als du dir deinen Amiga gekauft hast, ca. 1994.

Am geilsten fand ich früher die legendäre "The Party" in Dänemark. Da sind wir mit Bussen aus der ganzen Republik hochgekarrt. Hach, das waren noch Zeiten (schmacht).
 
Ja, TheParty oder die Assembly...gibts auch heute noch, aber weniger mit Amiga Usern. Auf die Assembly wollte ich dieses Jahr auch hingehen, aber 3 Tage Breakpoint waren genug für das Jahr.
 
Nur C64 und Amiga Demos.
 
Sind ja beides die gleichen Seiten irgendwie. Hm, naja, Mac hats mit Sceners wohl immernoch nicht so.
 
Was ist / war denn Eure Lieblingsgroup auf dem Amiga ? Ich war mal
Mitglied der "Suicide Crew", kann mir aber vorstellen, daß Ihr von der
Truppe noch nie was gehört habt ;) :D
 
Red Sector, allein wegen ihrem Megademo.
 
Hab mir extra den UAE installiert um hin & wieder in alten Zeiten zu schwelgen. War schon KLASSE!

Ich muss gleich mal nachsehen ob es der UAE auch bis zum Mac geschafft hat. (Hab ja *noch* keinen Mac - Ist aber schon bestellt!)


Meine Favoriten: Melon Dezign, Kefrens, Abyss, Polka Brothers, Sanity, Soopex, Red Sector, etc.

Ich hatte auf dem A3000 sogar einen Mac-Emulator mit OS ?. Für den hab ich mir u.a. Myst gekauft und durchgespielt!

Ach kennt noch jemand "Toxic"? :( Auch egal :D

Waren das Zeiten! cake pepp



--
C64, A500, A3000 :cool: -> Win98, Win2000, Suse 7.x, WinXP -> Mac OS X Tiger ;)

PS: Das PowerCD in meinem Avataren war mein erstes single Speed CD-ROM für den Amiga 3000!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Favorites sind Haujobb, Madwizards, Encore, Loonies, Potion, Scoopex und natürlich TBL.
 
Meine Faves (neben den oben genannten) sind Fairlight, Skid Row, Quartex
und TRSI

Es ist wirklich jammerschade, daß es so gut wie keine Mac-Scene
gibt. Gerade im PC Sektor gibt es ja sehr beeindruckende Demos,
es wäre wirklich nett, solche Spektakel auch auf dem Apfelrechner zu
sehen. Noch besser wäre allerdings ein Hammerdemo auf dem
AmigaOne unter OS4.0 ... ;)

Wie wäre es mit dem Red Sector Megademo II ? :D
 
HIER! Amiga & C64 Szenegänger. Demos in Assembler programmiert, dutzende
von "C*p*-Partys besucht und EXTREM VIEL Spaß gehabt damalz. Mann
war das ne coole Zeit . Mein letztes Projekt war ein Vektorgfx-System für
Vektorbälle. Mit selbst erdachter Koordinaten-Trippel SortierRoutine, Transformation und Animation. Die Sortierung ist
mir Abends im Bett eingefallen nachdem ich Stundenlang wachlag.

Herrlich! *schwelg*
 
[quote=So
 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver-Michael schrieb:
Mein letztes Projekt war ein Vektorgfx-System für
Vektorbälle. Mit selbst erdachter Koordinaten-Trippel SortierRoutine, Transformation und Animation.

DAS finde ich wirklich beeindruckend, vor allem wenn ich an meine
primitiven Gehversuche mit AmigaBasic zurückdenke :D
 
Zurück
Oben Unten