Kaufberatung: Ich brauche eure Hilfe!

D

deniz

**********
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für "graphik" ist etwas dünn. ich würde den imac nehmen oder, wenn du nicht so sehr aufrüsten willst und keine so dicken datenpakete hast aber dir bilder schön groß anschauen willst, den macmini mit nem fetten schirm. aber von prozessor, arbeitsspeicher und festplatte würde ich mir zur ordentlichen graphikbearbeitung schon den imac holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns mobil sein soll -> iBook

Wenn auch Desktop in Frage kommt und der Preis OK ist, würde ich den iMac G5 nehmen.
 
Willkommen bei MacUser.de!

Egal welchen Du kaufst, Du wirst lange etwas davon haben. Wenn Dir Mobilitaet wichtig ist, nimm das iBook. Ansonsten wuerde ich mich fuer den iMac entscheiden. Falls Du aber lieber Deine/n bereits vorhandene/n Tastatur/Monitor/etc benutzen willst, nimm den Mac mini. Die drei Rechner koennen alle was, aber es kommt darauf an, wie anspruchsvoll z.B. Deine Graphic-Arbeiten sind. Ich persoenlich wuerde nicht auf die Intels warten.

Gruss,

der GermanUK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Gianni Banani schon sagte, für Grafik ist der iMac geeignet. Aber für Office und so reichen Mac Mini und iBook. Wenn Mobil, dann iBook! Ich empfehle dir also den iMac! Aber auf die Intel-Macs warten, neee!
 
**********
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm, wir wissen nicht wann die Intels genau kommen.
Auch das 12" iBook hat Airport serienmäßig btw.
 
airport ist genauso im 12". benutze ich gerade... und webseiten und photoshop nutze ich auch. der bildschirm ist aber etwas klein dafür...
 
deniz schrieb:
Oder soll ich bis Juni warten, und mir erst dann einen Rechner kaufen?
Ich habe gehört, die Intel-Baureihe soll besser sein...

Stimmt das?

Das kann Dir wohl noch keiner beantworten. Die Kaufentscheidung solltest Du nach deinen Anforderungen fällen, wenn viel Photoshop dann wohl eher eine Lösung mit großem Display.
 
Airport ist einfach nur Apple's Name fuer "wireless adapter". Insofern also ganz normal im wLAN einzusetzen. Das 12" iBook wuerde ich dem 14" vorziehen, allerdings bei haeufigem Webdesign koennte ein groesserer Bildschirm (Mac mini oder iMac) besser sein.
 
deniz schrieb:
Was wird eigendlich der Unterschied zwischen den aktuellen und den Intel-Apple's?

1.) Die Intel-Macs sind noch nicht draußen und kommen erst mitte nächsten Jahres...
2.) Die Intel-Macs basieren auf Intel-Prozessoren und nicht miehr auf IBM.
 
Wenn Mobilität keine Rolle spielt ist der imac sicher die beste Wahl.

Die G5 Leistung ist einfach mit dem mini nicht zu vergleichen und das Design des imac finde ich einfach grandios. Ausserdem ist der gerade komplett renoviert worden.

Wenn Du allerdings einen mobilen Rechner benötigst dürfte die Wahl ja nicht schwer fallen. Für Deine Zwecke reicht das ibook sicher aus wenn Du Dir zusätzlich n`bisschen zusätzlichen Arbeitsspeicher gönnst (mind. 1GB)

Auf die Intel-Macs würde ich nicht warten. Sicher werden die am Anfang Kinderkrankheiten haben.
 
deniz schrieb:
Genau das selbe hat mir der Verkäufer auch gesagt.
Kommst Du aus Hamburg? :) *g*

Also iBook und iMac...
Was soll ich denn mit der RAM-Geschichte machen?
Also falls 1 GB nicht verfügbar ist...

Grüße,

deniz

Dann schaust du mal bei DSP vorbei und bestellst ihn da. Dort ist eh billiger.
 
ich versteh die Frage nicht :)

Willst Du unterwegs einen Mac haben? Dann bleibt ja nur das iBook. Bedenke aber, dass die XGA-Auflösung beim Webdesign schon eine Einschränkung ist und dass das Display für Bildbearbeitung oder korrekte Farbauswahl nur bedingt taugt.

Willst Du nur im Büro/zu Hause arbeiten am Mac, dann ist der iMac sicher die bessere Empfehlung gegenüber dem Mini (außer Du hast schon einen großen und guten Monitor etc.)
 
LOL - das ist natürlich DIE Lösung :D
17" und trotzdem mobil!

Glückwunsch! Und wenn Dir mal wieder Geld aus der Tasche quillen sollte - melde Dich mal bei mir - damit ich auch mal aufrüsten kann :D (kleiner Scherz ;))

Im Ernst: VIEL SPAß DAMIT!!!!! Mein Neid sei Dir gewiss :)
 
Zurück
Oben Unten