Apple tauscht alle 5G´s aus

Tobi2000

Tobi2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
2.094
Reaktionspunkte
30
http://www.appleinsider.com/article.php?id=1344

was haltet ihr davon?
hört sich das für euch eher nach imagekampagne nach der nano-klage an, oder nach irgendwelchen hardwareproblemen die sie so still und heimlich aus der welt schaffen wollen?

vor allem heftig: "In a message to its channel partners this week, the iPod maker told authorized service providers in Europe, Latin America and Asia-Pacific to replace fifth-generation iPod products that exhibit "any type of hardware failure," including "those that would normally be classified as abuse.""

heftig. also auch runtergefallene und anders malträtierte ipods :)

warum machen die sowas?
 
Um welchen iPod geht es denn nun, den Video oder den Nano - oder beide? Seh bei dem Artikel nicht ganz durch?!

EDIT: Hab grad den "iPod-Video: tote Pixel"-Thread entdeckt und bin schockiert. Apple hat echt ein extrem krasses Qualitätsproblem! Das ist ja nicht der erste Fall. Langsam wird's ja kriminell, hier nur mal eine Auswahl: iBook G3, PowerMac G5 Single 1.8, iPod Nano... und jetzt der iPod-Video? Wann kriegt Apple das mal auf die Reihe? Das ist doch nicht mehr normal?!
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht um den neuen ipod video.

ich muss meinen leider auch tauschen, wegen ein paar toten pixeln.
bin mit dem support aber sehr zufrieden: ein anruf, und ein neuer ipod ist auf dem weg zu mir.
der alte wird parallel dazu irgendwann abgeholt, wann, kann ich mit tnt selbst ausmachen. werd das natürlich so legen dass ich so kurz wie möglich ipod-los bin.

würd mich interessieren was ihr drüber denkt: warum macht apple sowas?
vor allem auch den austausch von geräten die eigentlich wegen "missbrauch" nicht getauscht würden?
 
also, wenn apple da nicht schnell für sorgt, dass die anständige Geräte verkaufen, dann verlieren die aber Marktanteile!
 
Vor allem kann sich das ja auch auf Dauer nicht wirklich lohnen, wenn die jetzt ein paar 1000 iPods pro Woche zurückbekommen :(
 
Tobi23 schrieb:
würd mich interessieren was ihr drüber denkt: warum macht apple sowas?
Ich vermute um eben die negative Presse zu vermeiden. Ein Image Schaden kann Apple am Ende mehr kosten als ein paar ausgetauschte iPods.
 
naja...erst der "audio defect" beim 4g....
dann die probleme vom ipod photo mit dem rauschen bei manchen klassikstücken.
dann die kratzer inkl. klage vom nano.

und jetzt sagt apple alle dürfen ihre 5g´s zurückgeben oder umtauschen, auch wenn sie sie selbst kaputtgemacht haben. bringt sowas wirklich positive publicity? irgendwie eher nicht glaub ich...
 
Klacken der Festplatte

Hej :D

Ich bin etwas wegen der HD besorgt: wenn ich meinen 30 GB Video während des HD-Zugriffs (z.B. beim Laden eines Videos) bewege klackt es gewaltig.

Ist das normal. Oder verbirgt sich darunter auch ein Hardware-Fehler? Hatte bisher einen iPod mini und da war es nicht so.

THANX
STEFFEN
 
Steffen[HH] schrieb:
Hatte bisher einen iPod mini und da war es nicht so.
könnte daran liegen, dass der mini keine festplatte hatte.
 
max@hismac schrieb:
könnte daran liegen, dass der mini keine festplatte hatte.

Der iPod mini hat definitiv eine Festplatte...
 
Der mini hat keine Festplatte? Seit wann das?
Der einzige iPod ist der nano, und der hat doch deswegen den mini abgelöst.
 
Tobi23 schrieb:
bringt sowas wirklich positive publicity? irgendwie eher nicht glaub ich...
Warum nicht? Wenn jemand Schwierigkeiten mit seinem neuen iPod hat kann er ihn problemlos umtauschen und ist dann zufrieden.
 
quack schrieb:
Der mini hat keine Festplatte? Seit wann das?
Der einzige iPod ist der nano, und der hat doch deswegen den mini abgelöst.

Du vergisst den iPod shuffle...

iPod shuffle und nano sind beides Flashplayer! :cool:
 
naja, ein ungeschränkter umtausch, auch bei mutwilliger zerstörung oder missbrauch, hört sich schon fast ein bisschen nach rückrufaktion an....

Steffen[HH] schrieb:
Hej :D

Ich bin etwas wegen der HD besorgt: wenn ich meinen 30 GB Video während des HD-Zugriffs (z.B. beim Laden eines Videos) bewege klackt es gewaltig.

Ist das normal. Oder verbirgt sich darunter auch ein Hardware-Fehler? Hatte bisher einen iPod mini und da war es nicht so.

THANX
STEFFEN

ist leider auch eine der sachen von denen man momentan oft liest: laute festplattengeräusche.
hab ich auch, aber ich denk das ist normal.

wie gesagt, nicht dass mich jemand falsch versteht: bis auf das problem mit den toten pixeln bzw dem staub unterm display kann ich den ipod absolut empfehlen. ist ein supergerät mit brilliantem display, ich hatte schon 4 ipods aber dieser ist wirklich ein geniales gerät, gefällt mir von allen bisher eindeutig am besten.

ich finde nur diese aktion von apple etwas merkwürdig, und hoffe dass da nix dahintersteckt wovon wir in ein paar wochen noch hören werden....
 
superspike schrieb:
Du vergisst den iPod shuffle...

iPod shuffle und nano sind beides Flashplayer! :cool:
Hast recht, ich rechne den shuffle halt nie zu den "normalen" iPods dazu... :D
 
meine herren, ich hatte immer angenommen, der sei flash basiert. gut, dass ich niemals einen gekauft habe. das wäre ja eine pleite gewesen.
 
in dem steckte ein microdrive....


und wieso pleite...?
microdrives sind doch nicht schlecht...
 
max@hismac schrieb:
meine herren, ich hatte immer angenommen, der sei flash basiert. gut, dass ich niemals einen gekauft habe. das wäre ja eine pleite gewesen.

wäre lustig geworden...

"mein flashspeicher im mini macht so komische geräusche..."

:D
 
Liebe Leute ! wenn man das HIER alles so liest, bekommt man echt n Bammel... kann man seinen neuen iPod auf Grund der hier genannten Mängel wieder zurück geben ? Ich meine jetzt, im Laden ? Wenn er z.B. tote Pixel ( ich bin da auch leider sehr pingelig) , Klackegeäusche o.a.m. hat !? Was sagt da das Recht des Kunden...ich kanns ja schlecht im Laden ausprobieren ! Man kauft IHN, bezahlt IHN und nimmt IHN mit nach Haus...so meist unbesehen, im Karton....was fürn Risiko !! Was kann, soll man tun ? :(
PS: Für 429 Eier möcht ich n 100% ordentliches Teil ! :)
 
Zurück
Oben Unten