Livestreams auf Mac - PPLive - Wer kann helfen?!

H

|-Husky-|

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
161
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich bin ein riesen Fusifan und kenne durch Freunde das Streaming Programm PPLive (http://www.pplive.com/) ... gibt auch viele andere wie z.B. Coolstreaming, etc etc


Bundesliga live zum Nulltarif

© Knud Jenderny/Pplive
Über das auf der Webpage aufgelistete Programm geht's zur Live-Ausstrahlung

Von Udo Lewalter

Direktübertragungen der Erstligaspiele gibt’s nur im Bezahlfernsehen. Jedenfalls war das hierzulande bislang so. Über den Umweg China rollt der Ball jetzt unentgeltlich samstags ab 15.30 Uhr in deutschen Wohnzimmern.

Der chinesische Sender CCTV-5 hat die Bundesligarechte eingekauft. Und nicht nur die. Auch Begegnungen der Champions League, der italienischen Serie A oder der englischen Premier League werden hier regelmäßig live übertragen. An sich ist das nichts Besonderes. Allerdings überträgt der Sender die Matches auch ins Internet. Und der Live-Stream aus China kann auch hierzulande am Rechner angeschaut werden.

Zapping am PC
Um in den Genuss der Live-Übertragungen zu kommen, benötigt man lediglich einen Standard-PC, den Windows Media Player 9 (oder höher) und eine DSL-Verbindung ins Internet. Auf zahlreichen Internetseiten wird ein knapp 1 MB kleines Programm angeboten, über das man nach Installation die verschiedenen Programme des chinesischen Senders auswählen und empfangen kann. Rund 20 Kanäle stehen zur Verfügung. Somit ist sogar ein „Zapping“ zwischen parallel laufenden Partien kein Problem.
..

Die Übertragungen der Spiele sind allerdings weder visuell noch akustisch sonderlich attraktiv. Die Streams werden häufig nicht konstant nachgeladen, sodass das bewegte Bild immer wieder ins Stocken gerät. Und auf fachmännische Kommentare müssen Beobachter ebenfalls verzichten. Die Moderatoren sprechen zumeist chinesisch. Zudem kommen die Spiele etwa fünf Minuten zeitverzögert auf deutschen Rechnern an.

Rechtlich korrekt?
Offen bleibt bislang, inwieweit die Ausstrahlung der Spiele im Internet rechtens ist. Immerhin nutzt der chinesische Sender auch Material von verschiedenen europäischen Pay-TV-Sendern. Die Deutsche Fußballliga (DFL) kommentiert das Angebot bislang genauso wenig wie der deutsche Bezahlsender Premiere.
http://www.stern.de/computer-technik/computer/:Pplive-Bundesliga-Nulltarif/547939.html



Hat einer einen Hauch einer Ahnung wie ich das auf meinem MAC zum laufen bekomme, bzw. ob es sowas oder sowas ähnliches für MAC gibt???

Vielen Dank für Eure Hilfe ...

PS: Ich habe null Peil von MACs bisher ... also bitte etwaige Fachwörter erklären :rolleyes: :D
 
versuch es mal mit audiohijack, ist aber keine freeware. (gibt zwar ein demo aber das ist nicht zu gebrauchen weil es nach 10 min anfängt zu rauschen. Du sollst es ja auch kaufen.
da kannst du die url angeben, record taste drücken, und aufnehmen. geht aber nur für audio und kein video. dafür von jedem programm. Itunes, von dvds, und was weiss ich noch alles.

greez
 
Joh, es geht hier ja aber gerade um VIDEO LIVE Streams ...

Das ja mein prob!

Husky

PS: trotzdem Danke ;)
 
Gibt es zumindestens Leute die eine Idee oder einen Vorschlag haben???

Husky
 
Also bei mir läuft es gut,

Nur bekomme ich nix zu sehen ... habe beides installiert und beides funzt auch ...

Aber dannn hänge ich auf einer Webseite fest, die mich Willkommen heisst, mich aber bittet zu warten ...

Und da kommt nix ... :(

HILFE!!!
 
Und was hast Du gemacht? Irgendwas besonderes eingestellt? Wäre cool, wenn Du das etwas näher beschreiben könntest.

Thx im Voraus,
Wheelinger
 
Ja, erzähl mal.
Bei mir gibt es immer nur "connecting..." aber nix passiert...
 
edgoro schrieb:
Ja, erzähl mal.
Bei mir gibt es immer nur "connecting..." aber nix passiert...

hm,

@edgoro: Bei mir geschieht genau das selbe! Könnte es denn sein, dass wir beide Tiger benutzen, und Husky Panther oder so?

@Husky: Wie schauts aus, welches Betriebssystem hast du denn, vielleicht ist das ja der Grund?
 
Ich habe zufällig eine echt interessante Alternative gefunden, nämlich Streams über Windows Media Player laufen zu lassen: carro

Links dazu gibts hier: clap

Bei mir laufen leider nur wenige der hier aufgeführten Streams, aber vielleicht mache ich auch irgendetwas falsch... oder es wird im Moment nichts gesendet?

Naja, Erfahrungen mit diesen Streams bitte posten.
 
KING wenn das funzen würde ...

Das wäre der OBERHAMMER !!!

Husky

PS: Alles andere geht nochn net ... also kein PPlive :(
 
Also bei funktionieren mittlerweile viele Links, man muss anscheinend nur den Moment erwischen, an dem auch gesendet wird! Aber zum Beispiel hier: http://www.tvforus.com/sport.htm findest du noch einige weitere Adressen!! clap

z.B. "raisports" - ein italienischer Sender streams durchgehend, hab mir sogar schon ein Europapokal Basketballspiel angesehen

die ganzen "Livesportskanäle", die blau markiert sind, werden im anliegenden Forum sogar mit Programm und Hinweisen ausgestattet, wobei bei mir nur manchmal "LS1" geht, allerdings hab ich da vor kurzem eurosport2 empfangen, u21 Deutschland vs Tschechien (fusi)

Für meine Interessen (Basketball) gibts leider nicht so viel... aber Fusball gibts eigentlich ziemlich viel! Aber das chinesische Cctv5 hab ich noch über keinen Link zum laufen bekommen....

Naja, viel Spaß damit

Langi

P.S. eine weitere Linkseite wäre noch http://webtv.coolstreaming.it/module/go.php?go=sport, aber des funktioniert nicht, hier musst du die Adressen rauskopieren und im WMP direkt öffnen
 
Ach ja,
fast vergessen :D
ich hab hier noch einen "Link" für einen südosteuropäischen Sender, vermutlich kroatisch bei mir auf der Platte liegen...
Der "Link" besteht allerdings aus einer Real-Player Datei (.ram), wenn du die öffnest sucht sich der RP direkt die Verbindung zu dem Stream, funktioniert superklasse, und es wird durchgehend gestreat. banana Der Sender heißt "Radioo Televzija Srbije 2" und ist ein reiner Sportsender; neulich hab ich Chelsea empfangen, irgendein Premiere League Spiel, hatte allerdings leider keine Zeit das Spiel anzusehen

Wenn du willst schick ich dir die datei per email, icq oder wie auch immer, gib doch bitte demnächst bescheid

so das wars jetzt aber wirklich :rolleyes:

mfg Langi
 
Man nehme die Homepage http://wwitv.com/portal.htm und nutze den Link von z.B. CCTV5, des chinesischen Sportkanals. Wenn man dann den Windows Media Player für Mac installiert hat, streamt der das Ganze.
Man muß halt nur herausfinden wo die Spiele laufen. So weit ich weiß auch noch auf ggtv. Die Suche nach Sources ist sehr mühsam, aber den Hit des Tages sieht man immer auf CCTV5.

Leider bin ich dazu verdammt, bis zum 12.03.07 per Handy ins Netz zu gehen und habe nur ein Daumenkino in Punkto Fußball, habe aber heute schon Bayern VS. Hertha Bilder sehen können. Eurer DSL Erfahrungen würden mich interesssieren, da ich am besagten Datum wieder DSL2000 habe.

Müßte aber funzen....

LG DOM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten