Sind hier Fantasy-RollenspielerInnen Pen & Paper unter uns Mac-Usern?

Fantasy-RollenspielerInnen Pen & Paper unter Mac-Usern

  • Ja, ich spiele und kenne das ...

    Stimmen: 51 35,9%
  • Nein, ich habe davon nie gehört ...

    Stimmen: 45 31,7%
  • Ich habe mal gespielt, aber es interessiert mich nicht mehr ...

    Stimmen: 36 25,4%
  • Ich will das irgendwann spielen ...

    Stimmen: 10 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    142
H

Havras

Salut alle miteinander,

mich interessiert, ob hier unter Mac-Usern Fantasy-Rollenspieler Pen & Paper anwesend sind? Welche Pen & Paper Systeme spielt ihr? Welche Software auf dem Mac nutzt ihr für das Ausarbeiten von Abentuer, Zeichnen von Plänen usw.?

Viele Grüsse

Havras
 
Mein Vote :)

ich kenne und spiele ... Hârnmaster, Midgard und hin und wieder D&D 3.5.
An Programmen nutze ich MS-Office und itunes (zur Musikuntermalung.

Gruß

Havras
 
Jaaaaaa,
yayaa21x28.gif
hier, hier, ich, ich,… also angefangen hat alles mit DSA, aber dann kam ruckzuck vielmehr dazu, Shadowrun, Cyberpunk, AD&D (plus Ravenloft, DarkSun etc.), Warhammer Fantasy (mein absoluter Liebling, allerdings nur die engl. Ausgabe, die dt. kann man voll in die Tonne treten, da fehlt die Hälfte), Vampire (alte Welt), Werwolf, Call of Cthulu (schrieb man das so), Palladium und Askalon.

Meine Abenteuer, die ich master, die sind auch alle pen&paper handmade,… nix Compi


P.S. … seit ich in Berlin wohne hab ich keine Gruppe mehr *schnief* braucht jmd. da draussen einen erfahrenen Mitspieler?! … so ein bis zweimal im Monat wär toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meiner Internatszeit DSA gespielt.
war sehr geil

mittlerweile keine leute mehr für sowas
z´alt bin ich vlt. auch schon dafür

mittlerweile nur mehr ganz selten RPGs auf der PS2
und DSA am Handy, was ich sehr geil finde
 
Hier! Hier! *rumhüpf*

Ich spiele zur Zeit eigentlich nur DSA und Shadowrun, letzteres aber in einer mehr oder weniger festen Gruppe...

Bin aber noch ein ziemlicher Anfänger und ständig dabei neues auszuprobieren (letztens mal Strwars gespielt, und WoW würde mich auch reizen ... vlt auch Warhammer oder so ...)

maxi:

1. Zu alt ist man nie! Der Vater eines Freundes spielt manchmal DSA mit und das kann richtig lustig werden ;)

2. DSA aufm Handy? Wie das? Erzähl?


Gibt's unter MacUsern eigentlich auch LARPer? :D
 
ich war vor Jahren mal eine ganz heftige DSA Spielerin (meine treue Magierin war bis zu ihrem grausamen Tod legendär), hab aber nach Umzug keine Truppe mehr gefunden, mit der es so Spaß gemacht hat wie früher... schade. Jetzt hab ich keine Zeit mehr dazu.
 
kurier1912 schrieb:
ich war vor Jahren mal eine ganz heftige DSA Spielerin (meine treue Magierin war bis zu ihrem grausamen Tod legendär), hab aber nach Umzug keine Truppe mehr gefunden, mit der es so Spaß gemacht hat wie früher... schade. Jetzt hab ich keine Zeit mehr dazu.

… du hast auch keine Gruppe mehr?… hab grad gesehn, in deinem Profil, du wohnst auch in der Hauptstadt, nimm dir die Zeit, ich hätt echt Lust mal wieder zu spielen… dann fehlen uns nur noch so 2-3 Leute…
 
Pudding schrieb:
1. Zu alt ist man nie! Der Vater eines Freundes spielt manchmal DSA mit und das kann richtig lustig werden ;)

2. DSA aufm Handy? Wie das? Erzähl?

1. Naja *g*

2. http://www.chromatrix.com/html/infos.html

funktioniert wie bei Soloabenteuern
gibt auch bei Jamba zB wo es glaub ich sogar billiger ist, als es direkt zu bestellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gespielt habe ich schon: MERS, Das Schwarze Auge, Shadowrun, Cyberpunk und Vampire.

Zur Zeit spielen wir Vampire im 19. Jahrhundert in einer Tremere Domäne. :-[
 
Meine Brüder haben früher oft DSA gespielt, da durfte ich manchmal auch mitspielen .. (Wenn sie nicht genug Mitspieler hatten, wurde ich gezwungen..) Uspäter haben sie auch dieses Vampir Spiel gespielt. Wie heißt das? Vampir? :D Ich erinnere mich nicht mehr.
 
Spiele und leite Cthulhu, D&D, Shadowrun, Mage, Vampire, SLA Industries.
Zur Unterstützung nutze ich keine "modernen" Medien. Alles noch "handwerklich" im Kopf oder auf Papier.
 
Call of Cthulu ist bei uns nicht so richtig angelaufen, zu schwer für die Cahraktere, weil man ja eigentlich nichts begreifen DARF. Vampire, alte Welt, ist vor 3 Jahren zu schnell im Sande verlaufen, war auch recht anspruchsvoll, wäre aber zu packen gewesen.
Midgard war lange Zeit geil, Dungeons & Dragons davor auch, nur wurden wir zu mächtig und dann war's nicht mehr so interessant.
Wir haben nicht mit Rechnern gearbeitet, handgemalte Pläne mit angebrannten Ecken und Ogerblut drauf ist doch auch atmosphärisch viel schöner als ein 80 g/qm Officepaper mit s/w Laserdruck.
 
Auf MERS hätte ich noch mal Bock...
Wie wäre es auf der nächste Kölner Mac Expo mit einem Macuser MERS Session?
MP
 
Master Pod schrieb:
Wie wäre es auf der nächste Kölner Mac Expo mit einem Macuser MERS Session?
MP

Wär ich dabei, is aber wahrscheinlich schwer von der Zeit her, von wegen Charaktewre bauen und so ...


Naja mal sehn ...


Freuen würds mich schon
 
Ich hoffe ich kann nächstes Jahr mal hin...

Die letzten hats nie geklappt....

MP
 
Wie wäre es auf der nächste Kölner Mac Expo mit einem Macuser MERS Session?
Ich werde zwar auf keinen Fall in Köln dabei sein, aber funktionieren kann das schon.
Der Spielleiter muss eben ein simples kurzes Abenteuer erstellen, wie: Ork-Überfall oder Ruine erkunden. Charaktere kann jeder mitbringen, was er so hat. Der Spielleiter sollte allerdings vorher wissen was für Charaktere so kommen. Oder der Spielleiter macht ein paar fertige Charaktere, die dann ausgewählt werden.
 
Zurück
Oben Unten