spionierende Farb-Laser-Drucker

Nichts Neues, das immer und überall versucht wird, die Privatsphäre der Bewölkerung weiter einzuschränken :rolleyes:

Allerdings weniger schlimm, wenn man nichts zu verbergen hat, was nicht heißt, dass das nicht trotzdem schlimm wäre, was da geschieht :rolleyes:
 
deshalb bau ich meine drucker auch selber ;)
 
ich hab nichts zu verbergen :D sollen die doch machen, was sie wollen...
 
Meine Kaffeemaschine hat mir heute morgen auch so auffällig nachgesehen, als ich das Haus verließ…
arrgw15x18.gif
 
Mein Auto hinterlässt eine Ölspur damit man mir leichter folgen kann. Verdammte Karre... :p

MfG, juniorclub.
 
Mick Dundee schrieb:
...Allerdings weniger schlimm, wenn man nichts zu verbergen hat, was nicht heißt, dass das nicht trotzdem schlimm wäre, was da geschieht :rolleyes:

coming soon schrieb:
ich hab nichts zu verbergen :D sollen die doch machen, was sie wollen...

Das ist das absolut blödeste was man dazu sagen kann !!!
Unabhängig von den spionierenden Druckern. Jede pauschale Einschränkung der Bürgerrechte ist ein Skandal und selbst im Einzelfall ist sie ohne akuten Verdacht eine Aushöhlung der Demokratie.
Die Exekutive wird sich damit abfinden müssen, nicht alles das zu dürfen, was ihre Gegner machen. das ist halt der Unterschied zwischen Gut und Böse.

Bei mick und coming soon scheint Becksteins Saat ja bereits aufgegangen zu sein.
 
...1984...
 
Gutes Buch :)
 
Ja - und?
Dann wissen sie vielleicht, wann und auf welchem Drucker gedruckt worden ist. WER das war, wissen sie noch lange nicht.
 
falkgottschalk schrieb:
Ja - und?
Dann wissen sie vielleicht, wann und auf welchem Drucker gedruckt worden ist. WER das war, wissen sie noch lange nicht.

doch wissen Sie wenn Du beispielsweise deine Garantiekarte ausgefüllt bzw. im Internet vervollständigt hast und an den Hersteller zurück gesandt hast.

Gruss
Marti
 
marti schrieb:
doch wissen Sie wenn Du beispielsweise deine Garantiekarte ausgefüllt bzw. im Internet vervollständigt hast und an den Hersteller zurück gesandt hast.

Gruss
Marti


wer macht denn sowas?? viiiel zu faul für das! :cool:
 
Hellcat schrieb:
wer macht denn sowas?? viiiel zu faul für das! :cool:

und wenn Du online mit Kreditkarte zahlst... (vor allem weil Du ja so faul bist... :D :D :D)

Gruss
Marti
 
Eigentlich ist das kein "spionierender" sondern ein "denunzierender" Farbdrucker. :eek:
 
Konnte man das nicht auch schon mit Schreibmaschinen nachverfolgen?
Die haben doch auch ein charakteristisches "Schreibprofil" (z.B. eine leichte Macke am großen "L" usw.).

Das mit dem Wasserzeichen ist ja dann im Prinzip die High-Tech-Version. :D
 
Vielleicht schickt der Drucker automatisch ein SEK, wenn man einen 50 Euro-Schein reinsteckt zum Kopieren.
 
Eine ziemliche Schweinerei, wenn sich die Druckerhersteller auf solche Methoden einlassen, ohne daß es dafür gesetzliche Grundlagen gibt oder wenigstens die Kunden informiert werden. Ich werde gleich mal Canon anschreiben, von denen ich meinen Drucker gekauft habe. Vielleicht zum letzten Mal. Andererseits: die Sache sollte doch schon ausgehebelt sein, wenn ich mich nicht beim Hersteller registriere. Oder führen Händler tatsächlich Listen, an welchen Kunden welche Seriennummer verkauft wurde?

Und wer mit dem "ich habe nichts zu verbergen" Argument kommt: Leute, es geht nicht darum, daß ihr keine Geldfälscher seid oder Bombendrohbriefe schreibt, sondern um ganz banale persönliche Daten, die auch persönlich bleiben sollen. Nicht jeder schätzt öffentlichen Exhibitionismus mit seinen privaten Angelegenheiten.
 
Bogol schrieb:
Nicht jeder schätzt öffentlichen Exhibitionismus mit seinen privaten Angelegenheiten.
Scheinbar schon, ansonsten wäre die Proliferation von Blogs weltweit kaum erklärbar :p
 
Itekei schrieb:
Scheinbar schon, ansonsten wäre die Proliferation von Blogs weltweit kaum erklärbar :p

Klar ist es ganz erstaunlich, was manche Leute völlig freiwillig über sich preisgeben! :) Das meiste Zeugs, was ich auf meinem Drucker drucke, enthält auch meine Adresse und Unterschrift. Aber stell Dir z.B. vor, Deine Textverarbeitung oder iPhoto hätten eine automatische Funktion, alle Deine Dateien ohne Dein Wissen auf irgendeiner Webseite abrufbar zu machen. Das hat mit einem Blog nix zu tun.
 
Spiegel Online hat die Geschichte auch schon mitbekommen.
Nicht, daß die MU irgendwann als Quelle angeben. .)

*klick*
 
Zurück
Oben Unten