iTunes 6 - Problem mit gekauften Songs

M

ModelNick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
2
Ich habe leider folgendes Problem, wofür ich absolut keine Lösung finde. Nun eine ausführlichere Geschichte. Am Wochenende habe ich meiner Freundin ein neues iBook gekauft. Ich habe alle Daten von ihrem alten iBook per Firewire übertragen. War ja alles kein Problem. Nur als ich bei ihr iTunes öffnete, konnte sie keines meiner beim iTunes Music Store gekauften Titel abspielen. Ich wurde danach gefragt meine Account Daten einzugeben, was ich tat, dann kam die Meldung "Aktivierung erfolgreich..." und dann "Verbindung zum iTMS". Dann kam die Meldung ein unbekannter Fehler -208 sei aufgetreten und man solle es später erneut versuchen. Was ich auch ständig tat. Leider ohne Erfolg. Das lustige ist, dass sie auch einen Account im iTMS hat und bei ihren Titeln genau dieselbe Fehlermdelung kommt. iTMS eine Email geschrieben, jedoch kam keine Antwort. Auf beiden Rechner läuft jeweils die aktuellste Software.

Nun meine Bitte an Euch: HELFT MIR BITTE! :D
 
Dann bin ich wohl der einzige mit diesem Problem... :mad:
 
Ne ich habs auch (iTunes 6 auf WinXP) :(
 
Echt? Du hast den selben Fehler? Ich bin schon richtig sauer deswegen. Ich habe denen eine letzte Email gesandt. Sollte Apple binnen 24h nicht antworten, werde ich das Geld von den gekauften Songs zurückbuchen lassen.
 
Ja, haar genau das gleiche... Er fordert die Aktivierung, ich gebe brav mein Passwort ein. Er bestätigt die erfolgreiche Aktivierung des Computers und direkt darauf folgt die Fehlermeldung dass meine Anfrage nicht vollständig bearbeitet werden konnte.
 
Hallo zusammen,

habe genau das gleiche Problem: gestern iBook gekauft, Musik vom PowerMac rübergezogen, gekaufte Musik läßt sich nicht abspielen (Fehler -208).

Ich versuche jetzt auch mal mein Glück beim Apple Support ...
 
Bin mal gespannt, wie die Antwort lautet :)

Oh, dein erster Beitrag - Nachträglich willkommen bei MacUser :D
 
Melde mich auch mal. Habe ebenfalls genau das gleiche Problem mit iTunes 6 unter WinXP (Rechner meiner Tochter). Komischerweise habe ich auf meinen PowerMac keine derartigen Probleme nach der Aktualisierung auf iTunes 6. Bin derzeit auch ratlos.

Gruß jurmac
 
Habt ihr vorher am alten Mac die Accounts deaktiviert?
 
TrusterX schrieb:
Habt ihr vorher am alten Mac die Accounts deaktiviert?

Nein - jedenfalls ich nicht. Ging bisher doch auch beim Update von iTunes 4 auf 5 kopfkratz
 
Ich habe mir vorgestern mein iBook abgeholt. Da war auch schon iTunes 6 drauf. Allerdings konnte ich meinen Account ganz normal aktivieren. Nur, damit es hier auch ein Gegenbeispiel gibt. Viel Glück beim Fixen des Problems!
 
Ich hau iTunes 6 einfach mal neu drauf ... mal gucken, ob's hilft :)
 
Larsen2k4 schrieb:
Nein - jedenfalls ich nicht. Ging bisher doch auch beim Update von iTunes 4 auf 5 kopfkratz
na, das ding ist ja, dass du deinen account nur auf max. 5 rechnern aktivieren darfst...
dein rechner, iBook der freundin, bruder, kumpel, arbeit... ruck zuck hast du 5 voll...

da hilft nur noch ne mail an den apple support mit der bitte um deaktivierung aller accounts. machen die angeblich nicht gerne, aber geht halt schon... habe leider nicht den link zu der seite, wen den jemand findet, bitte posten
 
Daran kann es ja nicht liegen... ich aktiviere iTunes ja nur auf ein und demselben Rechner - er meldet ja auch noch "1 von 5 Computer" aktiviert.
 
Klingt nach nem Problem von iTunes 6. Zumidnest wenn man die Songs von einem auf den anderen Rechner überträgt bzw. die Songs auf mehr als einem Rechner aktiviert. Bei mir laufen alle Songs nach dem Update auf die 6er Version ohne Probleme weiter. Ich weiss, dass ist jetzt keine große Hilfe gewesen, ich wollts bloss nochmal zusammenfassen ;)
 
Bei mir steht sogar in den Apple Account Daten vom Store "Ein Rechner ist für die Wiedergabe von Musik, die mit diesem Account gekauft wurde, aktiviert."
Sehr merkwürdig - scheint ja echt an 6.0 zu liegen kopfkratz

Ich mach einfach noch mal nen Downgrade auf 5 - mal gucken, was dann passiert :)

Nachtrag: Na toll... bei iTunes 5 krieg ich die Meldung "für den Kauf dieses Songs wird mindestens iTunes 6.0 benötigt." :motz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:

Der Apple Support hat mich an den Music Store Support verwiesen. Mal schauen was daraus wird. Ich melde mich, wenn ich was neues weiß ...

Jedenfalls ist es ein bißchen tröstlich zu wissen, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin ...
 
Ich hoffe dass der Support dir / uns weiterhilft *daumendrück* :)
 
Der Support hat mir binnen der versprochenen 72 auf keine meiner zwei Emails geantwortet. Also lass ich das Geld für die gekauften Lieder zurückbuchen.
 
Hat bei Euch Apple auf Eure Mails geantwortet? Bei mir nicht. Habe gestern noch die letzten Beträge von meinen Einkäufen im iTMS von meiner Karte zurückbuchen lassen. Zahle ja schliesslich für nichts, was ich nicht mal hören kann... Dann wird Apple sicher reagieren.
 
Zurück
Oben Unten