Shuffle blinkt nur noch

M

minilux

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
14.256
Reaktionspunkte
2.747
auch nach längerer Suche hab ich keinen passenden Beitrag gefunden :)
Meine Tochter hat sich über längere Zeit das Geld für einen 512er Shuffle zusammengespart. nun - seit vorgestern hat sie ihn, lief auch ganz gut - bis heute abend.
Auf jeden Tastendruck blinkt er orange-grün, die Batteriekontrolleuchte zeigt grün, beim Anschluss an den Rechner (PowerBook OS X.4.2) wir das Teil weder gemounted (was ja auch klar ist, nachdem ich die Funktion "USB-Stick nicht aktiviert habe"),noch von iTunes erkannt - er blinkt nur noch orange vor sich hin :( .
Dementsprechend kann ich ihn mittels iPod Updater auch nicht zurücksetzen: "Kein ipod angeschlossen"
Noch jemand nen Tipp bevor ich den Kleinen wegbringen (und meine Tochter auf ihr schickes Teilchen verzichten) muss???
 
Ich habe zwei Ideen:

1. Das Programm "iPod-Updater" unter /Programme/Dienstprogramme/iPod Software" ausführen um den iPod zurückzusetzen, vielleicht erkennt dieses Programm den iPod noch.
2. Versuchen, den iPod mit Hilfe des Festplattendienstprogramms zu mounten.
 
tja, weder im iPod Updater, noch im Festplattendienstprogramm (auch in der Shell nicht) taucht der Shuffle auf :(
 
Wie ist denn der Fehler wohl aufgetreten? Wasserschaden? Beim Update abgestöpselt? Wirst ihn wohl einschicken müssen... :(
 
laukel schrieb:
Wie ist denn der Fehler wohl aufgetreten? Wasserschaden? Beim Update abgestöpselt? Wirst ihn wohl einschicken müssen... :(
weder noch - nachmittags ging er noch, abends nicht mehr :(
 
der iPod wird sehr schnell ausgetauscht. Mein 1 GB hatte einen Fehler, den ich erst nach längerem Gebrauch bemerkte - ich brachte ihn vor einer Woche zum Händler und bekam nur 3 Tage später einen nagelneuen.
Also gleich den iPod einschicken oder abgeben - deine Tochter braucht sicher nicht lange auf einen neuen zu warten.
Gruß tridion
 
tridion schrieb:
der iPod wird sehr schnell ausgetauscht. Mein 1 GB hatte einen Fehler, den ich erst nach längerem Gebrauch bemerkte - ich brachte ihn vor einer Woche zum Händler und bekam nur 3 Tage später einen nagelneuen.
Also gleich den iPod einschicken oder abgeben - deine Tochter braucht sicher nicht lange auf einen neuen zu warten.
Gruß tridion
naja, zumindest das macht ja Hoffnung - also zurück nach Hause mit dem Teil :)
 
Kann es sein, dass sie die Tastatursperre eingschaltet hat?
Und kann es dann auch noch sein, dass Ihr den iPod über die Tastatur an den rechner anschließt und nicht direkt an den Rechner hinten?
 
Mr. D schrieb:
Kann es sein, dass sie die Tastatursperre eingschaltet hat?
Und kann es dann auch noch sein, dass Ihr den iPod über die Tastatur an den rechner anschließt und nicht direkt an den Rechner hinten?
Tastatursperre ist nicht drin und der Rechner ist ein PB :)
 
minilux schrieb:
Tastatursperre ist nicht drin und der Rechner ist ein PB :)
Dann kommt meine Idee wohl nicht in Frage :D
 
Zurück
Oben Unten