Kann man Webseiten komplett speichern ?

  • Ersteller Meerjungfrauman
  • Erstellt am
Meerjungfrauman

Meerjungfrauman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.068
Reaktionspunkte
4
Kann mna einzelne Seiten wie zum Beispiel spezielle interessante Angebote bei eBay anders speichern als mit Hilfe von Screenshots ?

Benutze Firefox und bin leider noch/wieder mit Windows unterwegs
 
Meerjungfrauman schrieb:
Kann mna einzelne Seiten wie zum Beispiel spezielle interessante Angebote bei eBay anders speichern als mit Hilfe von Screenshots ?

Benutze Firefox und bin leider noch/wieder mit Windows unterwegs

safari 2 kann jetzt webarchive erstellen.
 
Zunächst gibt es z.B: in Safari (2.0 in Tiger) die Option ein WebArchiv zu speichern. Dann könntest du die Seite auch einfach als PDF speichern (über den Drucken Dialog) oder mit einem Programm (wie. z.B. SiteSucker) alle Dateien einer Seite einzeln laden und speichern lassen.
 
Firefox speichert ebenfalls komplette Seiten.
 
Als Firefox Nutzer - solltest du dir das vielleicht mal anschauen
ScrapBook
http://amb.vis.ne.jp/mozilla/scrapbook/
ScrapBook is a Firefox extension, which helps you to save Web pages and easily manage collections. Key features are lightness, speed, accuracy and multi-language support. Major features are:

* Save Web page
* Save snippet of Web page
* Save Web site (In-depth Capture)
* Organize the collection in the same way as Bookmarks tree
* Simple editing of the saved Web page
* Full text search and quick filtering search
* Text edit feature resembling Opera's Notes
 
Safari geht ja nur aufm Mac oder ?


@Aronnax

Wie installiere ich das denn ?

Habe Firefox 1.0.3
 
auf der Seite steht etwas tiefer "( Install on Firefox ) - dort draufdrücken -
oder scheiterst du daran, dass man erst die Seite in die Liste der vertrauenwürdigen Seiten aufnehmen muss - dann eben draufdrücken - die Seite in die Liste aufnehmen und dann alles nochmal

und wenn das zu kompliziert ist - hier gibt es keinen weiteren abfragen dafür https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=427
 
Meerjungfrauman schrieb:
Safari geht ja nur aufm Mac oder ?

ja, aber da du dich in einem mac forum befindest, bin ich davon ausgegangen, dass du auch einen besitz oder sonst etwas von win geschrieben haettest ;)
 
@Radiohead

Und ich bin einfach davon ausgegangen das die Leute die antworten auch den Eröffnungsbeitrag lesen :p


@Aronnax

Ich habs runtergeladen und jetzt liegts auf meinem desktop, allerdings weiß ich nicht wa sich jetzt weiter damit machen muss.
 
Meerjungfrauman schrieb:
@Aronnax

Ich habs runtergeladen und jetzt liegts auf meinem desktop, allerdings weiß ich nicht wa sich jetzt weiter damit machen muss.

wie gut, das ich gerstern Spongebob Schwammkopf geschaut habe und nun weiss, dass du ein seniler alter Sack bist. Wahrscheinlich ist das einfach nichts mehr für dich
P.S.
oder frag Blaubarschbube wie es funktioniert ;-)
 
Du kannst mit Acrobat (zumindest ging das noch vor drei Jahren) komplette Seiten speichern. Mit allen Links, Bildern etc. Das ist echt super. Schade das ich es nicht mehr habe (ich meine nicht den Reader).
 
Dann muss ich mich ja wieder da anmelden, och nööö.
 
Viele Browser können das.

Ansonsten wäre wget dein Freund.
 
Der Internet Explorer für den Mäc speichert ebenfalls komplette Webseiten inklusive Links, (Format ist dann .waff), sollte er dann eigentlich auch unter Windows können, oder?
 
So, da ich jetzt mit meinem PB unterwegs bin habe ich in Safari ein WebArchive angelegt.

Nur: Was wird beim sichern von Seiten alles gesoeichert ?
Wie ist das mit Pop-Ups ?



Ansonstens werde cih es mal mit wget versuchen, wenn mir jemand sagen kann wo cih ein gutes tutorial auf deutsch dazu finde und das Programm selbst.
 
warum so kompliziert? wie wäre es mit apfel+s und man speichert einfach die seite?
 
Meerjungfrauman schrieb:
So, da ich jetzt mit meinem PB unterwegs bin habe ich in Safari ein WebArchive angelegt.

Nur: Was wird beim sichern von Seiten alles gesoeichert ?
Wie ist das mit Pop-Ups ?



Ansonstens werde cih es mal mit wget versuchen, wenn mir jemand sagen kann wo cih ein gutes tutorial auf deutsch dazu finde und das Programm selbst.
wget gibts hier (wget.darwinports.com)
Anleitung
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
warum so kompliziert? wie wäre es mit apfel+s und man speichert einfach die seite?

Das ist doch genau das was ich getan habe ? kratz


@doger

Ich geh gleich mal lesen, danke.


EDIT:

Kann ich jedes "Frontend" auf Mac OS X 10.4.3 laufen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wget gibt`s nicht nur als Terminal-Programm, sondern mit einer hübschen Oberfläche: Simple Wget. Das ist der Link, den doger genannt hat:

versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15520

Dann stellst Du die Ebenen ("recursive" -->Depth level) z.B. auf 99 ein und gibst die Website, die Du spiegeln willst, ein (Muster: https://www.macuser.de/).

Von der Datenmenge her, die übertragen wird, könnte "es" jedoch sein, dass Du "erschlagen" wirst - also auf eigene Verantwortung :))

Viele Grüße

Matthias
 
Zurück
Oben Unten