3 Probleme mit U2-Edition

R

reach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
26
Hi all!
Bin neu hier, daher, sorry wenn das FAQs sind, aber mir fiel kein gscheiter Suchbegriff ein :)

also:
1. wenn ich ein Lied anwähle (aus der Wiedergabeliste oder auch Album-, Interpreten-, etc. Übersicht) dann zeigt er dieses ein paar Sekunden am Display und spielt dann aber dn nächsten Titel.

2. Meine Lieder sind zwar brav mit Titelzahlen versehen (also in der iTunes-Info zB. Titel 2 von 13), auch lesen sie sich im iTunes brav von oben nach unten, jedoch der iPod spielt sie in umgekehrter Reihenfolge ab. Fängt also mit dem letzten Titel der CD an und arbeitet sich dann zum ersten vor.

(3. daß die USB Schnittstelle hie und da spinnt (läuft nur als USB 1), ist, glaub ich, eh normal, oder?)


Gibt´s Lösungen für das eine, oder andere Problem?
Thx!
reach


Edit: bin PC-user!
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du usb2.0 hast, sollte es auch klappen. schonmal versucht den ipod neu zu formatieren und neu mit der library zu synchronisieren?
 
Hi!
Hab natürlich USB 2.0 und ansonsten nie Probleme damit. (auch wenn mir das in einem Mac-Forum vielleicht niemand glaubt ;-))

Wirklich neu formatiert und gesynct hab ich ihn seit längerem nicht. Die letzte Firmware hab ich drauf getan, natürlich.
Passiert übrigens nicht nur am U2, sondern auch mit dem Mini. Habe auch schon 2 verschiedene (original) USB-Kabel probiert.

Besagtes Problem Nr.3 an sich ist, daß ich ihn anstecken und sofort kommt die Meldung "this device can reach a higher performance if you connect it to a USB2 interface..." oder so irgendwie.
 
reach schrieb:
[...]
Besagtes Problem Nr.3 an sich ist, daß ich ihn anstecken und sofort kommt die Meldung "this device can reach a higher performance if you connect it to a USB2 interface..." oder so irgendwie.

und dann bist du dir sicher das du usb2.0 hast? ich wuesste nicht das man an ner dose usb drosseln kann. das hoert sich verdaechtig nach usb1.1 an. ist es wirklich ein neuerer rechner?
 
Radiohead schrieb:
und dann bist du dir sicher das du usb2.0 hast? ich wuesste nicht das man an ner dose usb drosseln kann. das hoert sich verdaechtig nach usb1.1 an. ist es wirklich ein neuerer rechner?

Ich bin zwar neu HIER, aber, mit Verlaub - ich weiß was ich tu! Und auch, was ich eingebaut hab ;-)
Also: USB 2.0

Edit:
(wie gesagt, es kommt ja auch nur manchmal vor. Habe gehört, daß das beim iPod normal ist, drum hab ich´s in Klammern geschrieben. Euch scheint das aber nicht bekannt zu sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... also bei vielen Problemen mit der iPod Software hilft es wirklich, mit der Software Update utility vom iPod (der neuesten natürlich :D) den iPod "wiederherzustellen", also zu formatieren, und komplett neu aufzuspielen!

Wenn das selbe Problem besteht wiederkommen :D
 
reach schrieb:
Ich bin zwar neu HIER, aber, mit Verlaub - ich weiß was ich tu! Und auch, was ich eingebaut hab ;-)
Also: USB 2.0

alles klar, dann erklaere mir aber doch bitte die geschwindigkeitsmeldung, die du bekommst ;)
naja eventuell hat ja jemand das selbe problem hier und kann dir doch noch helfen.
 
schildkroeter schrieb:
Hm... also bei vielen Problemen mit der iPod Software hilft es wirklich, mit der Software Update utility vom iPod (der neuesten natürlich :D) den iPod "wiederherzustellen", also zu formatieren, und komplett neu aufzuspielen!

Wenn das selbe Problem besteht wiederkommen :D

Klingt gut. Wo finde ich dieses Tool gleich noch mal? Hab schnell daheim mal geschaut, da finde ich auf die schnelle nix im iTunes od. iPod Lieferumfang.


radiohead schrieb:
alles klar, dann erklaere mir aber doch bitte die geschwindigkeitsmeldung, die du bekommst

Sehr lustig! Darum frag ich ja EUCH!
Wie gesagt, ich hab schon öfter mal gehört, daß die USB Schnittstelle des iPod Schrott sei, darum hab ich die Frage in Klammern gestellt. Offenbar weiß hier aber niemand was davon??!? Sehr eigenartig.
 
Zurück
Oben Unten