Wer nutzt OpenBC?

appledeluxe

appledeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
444
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wer von euch OpenBC nutzt?
Vielleicht ließe sich ja ein kleines Apple Kontaktnetzwerke knüpfen wenn ein paar von euch schon registriert sind.

Hier der Link zur Seite: https://www.openbc.com/

Viele Grüße

appledeluxe
 
Hier!

Ich habe mich vor einiger Zeit aus Neugierde registriert. Erstaunlich finde ich, wieviele Bekannte man dort wiedertrifft. Auch der eine oder andere Geschäftskontakt ist über openBC zustande gekommen. Kann die Registrierung wärmstens empfehlen.

Gruß
Der Jan
 
hatte mich mal als test-premium-mitglied registriert,
ist ganz witzig zu sehen wenn man so alles um mehrere ecken "kennt"
aber 5,95 im monat, naja...
 
Also ich habe auch schon einige berufliche Kontakte über das Forum kennen gelernt. Es wäre toll wenn noch einige Applekontakte hinzu kämen.
Damit man sich leicht über openBc findet, könnten wir ja einfach alle www.macuser.de z.B. als Hobby eintragen.

Grüße

appledeluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
masta k schrieb:
aber 5,95 im monat, naja...

ja, fand ich auch zu teuer - nur um zu gucken, welche leute die leute, die man kennt, wiederum kennen... :rolleyes:

von meiner seite: nicht zu empfehlen
(aber ich denke, es kommt drauf an, in welcher branche du tätig bist und zu welchen menschen du kontakt suchst)
 
Warum, die 5,95 muss man ja nicht unbedingt zahlen. Man kann ja nur den kostenlosen Service nutze. Mach ich auch und habe auch schon so berufliche Kontakte gefunden....

Grüße

appledeluxe

PS: Gerade im Studium oder in der Ausbildung finde ich es gut, so kann man auch Kontakte aus dem Studium z.B. behalten auch von Menschen mit denen man jetzt nicht unbedingt befreundet war, sich aber beruflich später eventuell was ergeben könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bn ebenfalls seit knapp 2 Jahren registriert, nur die Normalversion, also keine Beiträge.

Meine Meinung:
Wer zuviel Zeit hat, kann in diesem Forum nach verflossenen Kollegen stöbern. Ernsthafte Kontakte kommen für mich persönlich nicht zustande. Allerdings mach ich wie meine Vorredner immer wieder erstaunliche virtuelle Begegnungen. Mit einem Kontakt habe ich mich spaßerhalber mal persönlich getroffen, gleiche Stadt, no risk, kein Zeitverlust.
Ich bin der Meinung, dass es ja nichts schaden kann, gerade wie ich als Freiberufler Kontakte aller Art und auf allen möglichen Wegen zu knüpfen. Man weiß ja nie, wie man an welchen Kontakt stößt und ob es nicht Synergieeffekte gibt, die man vorher nicht geahnt hat.

Dabeisein ist alles.
Aber man muss nicht überall dabei sein.
Solange es einigermaßen seriös abgeht, kann solch eine Plattform auch nützen.

Gruß, Al

________________
Nachtrag
habe jetzt unter „sonstige Interessen“ auch www.macuser.de eingetragen. Nützt mir persönlich aber nicht, weil ich als nicht zahlendes Mitglied zwar Suchergebnisse angezeigt bekomme, die Leute aber nicht auswählen kann. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
10

Alos nachdem mich die ersten 10 Leute angefragt haben ob Sie durch mich billiger an nen Wagen kommen hab ich's dann wieder sein lassen :D

gruss
 
hey, rouge
sach mal, kommst du billiger an autos ran? kannst du da was für mich tun?
:D :D
 
@ ollo

igibsauf.gif

Wow, dafür muss ich nicht mal bei BC mitmachen? :D
 
Ja, hier, bin auch registriert und haufenweise Kollegen gleich mit mir (Mitarbeiter einer der Big4 WP-Gesellschaften)...

Werde "www.macuser.de" mal eintragen :)
 
War dort registriert, hab auch ein paar Bekannte getroffen, aber in Sachen "Networking" war das für mich weniger der Bringer. Ein oder zwei Rekrutierungsversuche von Finanzdienstleistern und ein R/L-Treffen mit einem Typen, der sich als *äußerst* merkwürdiger Vogel entpuppt hat.

Also, für mich uninteressant.
 
Jop, bin auch bei Open BC. Ist schon witzig zu sehen, mit wem man alles über 3 Ecken "bekannt" ist. Habe meinen Account ne ganze Weile ruhen lassen. Hab aber vor kurzem bei Freunden mal mit bekommen, dass da manchmal wirklich was zu stande kommt. Seit dem Pflege ich den Account ein wenig ;)

Auf der September Seite meiner Homepage hab ich mal was dazu geschrieben. Wer auf das openBC Bild klickt wird zu meinen Kontakten hinzugefügt.

Viele Grüße,

der Reen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist darüber schon ein interessanter Kontakt mit Job zustandegekommen. Allerdings bin ich selbst darüber etwas verwundert.
 
Bin auch Mitglied da und soweit eigentlich ganz zufrieden.
BTW, es gibt da bereits eine Apple-Group, einfach mal bei den Foren nach Apple suchen
 
Habe mich mal vor langer Zeit registriert, aber nie genutzt. Wollte das aber schon immer mal machen und besser ausprobieren. Vielleicht ist das jetzt ein Trigger.

Grüßle
Andreas
 
*summ*

hab mich auch mal angemeldet.
 
Also, am Anfang fand ich es ja auch noch lustig, aber dann kamen so viele ominöse "...wollen wir uns nicht mal auf einen Kaffee treffen, du bist doch Regisseur!"-Kontakte und Nachrichten. Teilweise echt penetrant!

Ich pflege das nicht mehr weiter...

Die Idee ist gut, aber zu global gehalten!
 
Reen schrieb:
Auf der September Seite meiner Homepage hab ich mal was dazu geschrieben. Wer auf das openBC Bild klickt wird zu meinen Kontakten hinzugefügt.

Hab mich mal über deine Einladung angemeldet. :) Danke.

Gruß
twjb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch bei den Jungs und einige gute Aufträge sind schon rausgesprungen. Kann ich wirklich empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten