"Road trip effect" umsonst?

hans87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
ich suche ein programm wie oben genannt, das videos von Landkarten erstellt während ein flugzeug oder zug eine bestimmte strecke "abfährt".

das programm ist sehr praktisch um reisevideos zu strukturieren, doch leider ist es keine freeware!

kennt jemand ein vergleichbares kostenloses programm für mac oder pc?
 
Am besten Du packst mal einen Link mit bei - ich kenn das Programm nämlich nicht und kann mir überhaupt nicht recht vorstellen was du meinst?!? :(

Gruß Joe
 
Und wenn du das ganze Manuell machst? So schwer kann das gar nicht sein , oder???
 
schlagt mich nicht...aber könnte man das nicht via PowerPoint machen und diese Folie dann z.B. in iMovie einbinden o.ä. ?? Also Karte scannen und dann Animation einarbeiten z.B. rote Reiseroute.
 
After Effects, Motion, zur Not auch mit Final Cut...

Entweder per Pfade oder mit Masken.

Frank
 
Äh, versteh ich was falsch? Du möchstest das Programm Road Trip Effect, aber nichts dafür bezahlen? Habe ich es richtig gesehen, dass dieses genannte Programm Shareware ist und nur US$ 8.95 kostet?
 
"Geiz ist geil"-Mentalität hin oder her, 8.95 Dollar sind doch absolut angemessen. Wenn die manuelle Erstellung so langwierig ist, sind 8.95 Dollar sogar echt ein Witz. Da bräuchte ich nicht mehr nach Freeware-Alternativen suchen, wenn das Programm die gegebene Aufgabe erfüllt.
 
Ich habe die Demoversion grad mal ausprobiert. Ich denke das Programm ist perfekt für diese Aufgabenstellung.
Der Preis ist meiner Meinung nach auch mehr als fair. Qualität kostet nun mal ihren Preis und hier sind es nicht
mal 7,50€ (8,95$).

Bedenke auch den sonst üblichen Zeiaufwand. Bei uns in der Firma würde diese Zeitersparnis einen wesentlich
höheren Preis rechfertigen ;)

Gruß Joe
 
Der Preis für

dieses geniale Programm ist nicht nur fair - es ist geschenkt!

Kopfschüttel ob so viel gig!
 
Habe mir das Tool auch kurz angesehen. Das ist ja mehr als dürftig, da würde ich nichtmal 7.50 EUR für bezahlen. Eine Zoomfunktion für so eine Anwendung ist ja fast zwingend, fehlt leider. Auch fehlt (oder ich habe es übersehen) die Möglichkeit, von einer Karte in die nächste zu wechseln. Angenommen ich fliege von Deutschland in die USA... und dann?

Witzig dazu finde ich die Aussage auf der Appleseite... ist die Karte von Nordamerika abgebildet und unten steht irgendwo ein neues Feature wäre, dass man zum einen Bildrand rausfahren könne und zum anderen wieder reinkommt. So könne man eine Weltumrundung darstellen. kopfkratz Ja, aber da gibts doch noch das magische Land Yurop und so weiter, haben die das vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich ehrlich bin finde ich das auch ein wenig teuer und nicht billig! v.a. wenn man bedenkt das dieses programm nur einmal kurz benutzt wird.
 
ich finde, dass die linien nicht total gerade sein dürften, ist bei einer weltkarte ja eher essig, aber vielleicht schwer zu realisieren. vor allem aber müsste man gestrichelte linien wählen können.
 
Also für den Preis dürft ihr nicht erwarten, dass da eine komplette Weltkartographie beiliegt. Die muss man halt woanders erstehen und die entsprechenden Ausschnitte im Grafikprogramm zurechtschneiden und Zoomen. Ansonsten kann man doch den Cursor, Farbe und Routendicke frei gestalten. Das einzige was mich stört ist, dass keine Temponuancen möglich sind.

@ Itekei
Das mit der Weltumrundung ist natürlich wirklich ein typisches Beispiel für die US-zentrierte Weltsicht der Macher.
Für meine diesjährige Island-Tour-Doku wären die mitgelieferten Karten zwar nicht verwendbar. Aber die krieg ich auch woanders her.

michael
 
Ich glaube hier verstehen einige Leute nicht wie viel Arbeit auch in einem solch kleinen Programm steckt. Nur weil einige Programmierer Ihre
kleinen Tools als Freeware veröffentlichen heißt das ja nicht dass jede kleine Software-Firma (oder Freelancer) das auch so machen muss. Es
gibt halt Leute die wollen (oder müssen) mit ihrer Arbeit Geld verdienen. ;)

Die Kartenauswahl ist wirklich nicht berauschend, ist aber auch eher nur als Beispiel zum ausprobieren zu sehen.

Im Profi-Sektor spart solch ein Tool auf jeden Fall Zeit ein und das ist ein Wettbewerbsvorteil. Aber auch privat wäre mir der Zeitaufwand zu
hoch eine eigene Lösung in z.B. After Effects zu bauen.

PS: Nicht alle Amerikaner haben eine solch eingeschränkte Weltsicht. Es gibt auch welche die kennen, leben in, und lieben YUROP! :)
 
Ich finde die o.g. Idee via Powerpoint nicht schlecht, zumal ich das ganze mit "gezeichneten" Karten machen würde, nicht mit Satelitenbildern. "Indiana-Jones-like" ;-)

Das "doing" ist ja nicht so schwer, die rote Line wird einfach als Animation über die Grafik gelegt. Wie bekommt man das ganze aber animiert in iMovie rein?
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, das was auf dem Bildschirm gerade abläuft aufzuzeichnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
seagers schrieb:
Wie bekommt man das ganze aber animiert in iMovie rein?
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, das was auf dem Bildschirm gerade abläuft aufzuzeichnen?
Gibt es! Das Programm SnapZ Pro erfüllt diese Aufgabe, aber es kostet so ca.60-70€ und das ist wesentlich teurer als das Programm um das es hier eigentlich geht (Road Trip Effect = 7,50€).

http://www.ambrosiasw.com/utilities/snapzprox/
 
dafür braucht man kein snapz pro, keynote kann präsentationen als flash-file oder qt-movie exportieren :)
ich würde das ganze in keynote machen.
 
Bobs schrieb:
dafür braucht man kein snapz pro, keynote kann präsentationen als flash-file oder qt-movie exportieren :)
ich würde das ganze in keynote machen.

Das klingt ja gut. Endlich mal nen Grund, mir iWork zu kaufen ;)
 
Itekei schrieb:
....Ja, aber da gibts doch noch das magische Land Yurop und so weiter, haben die das vergessen?

Link ist tot! Will ich aber doch auch sehen.. Yurop! ;)

gruss weilomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten