iTunes, script das nur 5sec spielt, dann nächster song

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi


ich suche da ein kleines script, mit welchem ich quasi alle songs meiner bibliothek abspielen kann, aber immer nur jeweils ein paar sekunden, so 5-10secunden, sollte wenn möglich einstellbar sein.
ich weiss dass das irgendwie per applescript geht, nur leider habe ich davon kein plan.
 
in meiner anleitung in den punkten zusatzprogramme und scripts wirst du so etwas finden ;)

siehe signatur
 
das eignet sich zB auch dann wenn du automatisch lyrics zu allen nummern hinzufügen willst

lgLyrics und andere widgets für dashboard (nur tiger) übernehmen diese arbeit...
 
wenn es bereits so ein script gibt (indexfunktion beim cd-player wenn ich nicht irre...) dann solltest du es hier finden :)

ciao
w
 
nagut jetzt habe ich doch für dich nachgeschaut, auch wenn dort noch einige andere geniale scripts gelistet sind, die viele interessieren würden, wenn sie sie kennen würden...

maxidiezl schrieb:
solange es kein Update gibt, werde ich hier neue Infos bereits bereitstellen, die erst später innerhalb der Anleitung ihre Erwähnung finden werden.

Automatisch alle Lieder in Deiner Bibliothek mit Lyriks ausstatten:

iTunes 5 hat nun endlich auch ein eigenes Fenster in das man die Lyrics zu den einzelnen Songs hinzufügen kann. Auch der iTunes Music Store berücksichtigt nun das und Du erhältst beim Kauf einer ganzen "Platte" ein "DigitalBooklet" dazu.

Zuerst musst Du Dir das Widget "PearLyrics" installieren. Nach der Installation würdest Du es bei den Dashboard finden, wenn Du OsX.4 installiert hast.
PearLyrics findest Du hier -> http://www.pearworks.com/
Für alle die noch mit Panther "herumkrebsen" gibt es auch eine eigenständige Applikation. Ich persönliche bevorzuge jedoch das Widget "lgLyrics", welches ich aber noch nicht mit dem Script gemeinsam getestet habe.

PearLyrics sucht automatisch im Netz nach dem Text des momentan abgespielten Song und ergänzt das mp3 mit diesem in dem entsprechenden Feld.

Danach installiere das Script Needle Drop (http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/scripts02.php?page=2#needledrop).
Dieses Script spielt jeden Song in der ausgewählten Bibliothek nur kurz an (30 Sekunden oder so). Wenn nun PearLyrics läuft, werden also alle Songs automatisch mit den Texten up-ge-date-t. :)

natürlich kann das bei einer grossen Bibliothek sehr lange dauern. Schalte einfach den Ton ab oder mache es über Nacht oder wenn Du ausser Haus gehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D danke, und genau das ist ja der sinn. :)
damit ich alle lyrics habe.
 
hehe, genau so was hab ich gesucht, danke
 
bei mir macht es keine probleme,
jetzt suche ich aber noch script, welches mir eine Playlist erstellt mit allen Liedern ohne Text.

und habe es gefunden No Lyrics To Playlist nennt es sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst musst Du Dir das Widget "PearLyrics" installieren. Nach der Installation würdest Du es bei den Dashboard finden, wenn Du OsX.4 installiert hast.
PearLyrics findest Du hier -> http://www.pearworks.com/
Gibts nicht mehr als Download, auf Druck der Musikindustrie hin.
 
@Elbe
Meintest Du mich? Ich bin an NeedleDrop interessiert, nicht Pearlyrics. Das bringe ich nicht zum laufen.. :(
 
Kann es sein, dass es das Script Neeledrop auch nicht mehr gibt?
Oder bin ich zu dusselig, es zu finden? :D
 
Ist mir mittlerweile egal, hab mir ein Quick-n-Dirty-Script gebastelt. Ist vielleicht nicht so elegant (ich kenne ja das Original nicht) aber es klappt genau so... :D
 
@Bozol

.... her damit :D
 
compifrank schrieb:
Code:
tell application "iTunes"
	repeat 10000 times
		play (next track)
		delay 20		
           end repeat
	end tell

10000 = ungefähre Anzahl der Lieder in iTunes
20 = Sekunden bis zum nächsten Song

Ich würde es im Scripteditor starten, dort kann man es einfach wieder anhalten, ansonsten muss man das Script abwürgen. Oder bis 10000 warten. :D :D
 
Bozol schrieb:
Code:
tell application "iTunes"
	repeat 10000 times
		play (next track)
		delay 20		
           end repeat
	end tell

10000 = ungefähre Anzahl der Lieder in iTunes
20 = Sekunden bis zum nächsten Song

Ich würde es im Scripteditor starten, dort kann man es einfach wieder anhalten, ansonsten muss man das Script abwürgen. Oder bis 10000 warten. :D :D

Herzlichen Dank,

so einfach geht's?
...aber nur wenn man weiß wie :D
 
also ich habe gerade Needle Drop installiert
und es funktioniert einwandfrei

kA was du aufführst, dass er Classic startet...

hier gleich der Link zum Download:
http://www.dougscripts.com/itunes/scrx/needledrop.zip

danach gehst du in folgenden ordner:
benutzer/library/iTunes/Scripts

da legst das script rein

den Scripts-Ordner musst Du vlt. vorher noch selbst erstellen
iTunes wenn es eingeschalten war, ausschalten, einschalten
oben in der Menüzeile das Script wählen
eintragen wie lange er die nummern anspielen soll

fertig.
 
maxidiezl schrieb:
also ich habe gerade Needle Drop installiert
und es funktioniert einwandfrei

kA was du aufführst, dass er Classic startet...
Tja, ich auch nicht.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes 6.0 hier
 
Zurück
Oben Unten