23" ACD oder 24" EIZO an PB 17" ?

Apple Cinema Display 23" oder 24" EIZO an 17" PB ??

  • Apple Cinema Display 23"

    Stimmen: 30 51,7%
  • EIZO S2410W

    Stimmen: 25 43,1%
  • Alternative (bitte begründen)

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
K

Keks2903

Hallo @all,

Ich bin jetzt doch etwas verunsichert, eigentlich wollte ich mir zusätzlich zu meinem 17" PB das 23" ACD kaufen. Ich mache Hauptsächlich Fotobearbeitung und da ist mir eben das Display vom PB etwas klein und die Auflösung könnte auch höher sein. Jetzt habe ich hier auch schon etwas gesucht und bin dann auch hier drauf gestoßen >klick<
Das hat mich dann doch etwas verunsichert was die Qualität angeht. Ich hätte da noch an das neue 24" von EIZO gedacht da die beiden sich ja nicht so viel vom Preis nehmen. Was würdet ihr nun machen das 23" ACD oder den 24" EIZO ? Also 16:10 sollte es schon sein, da habe ich mich so dran gewöhnt und meine Bilder (Canon EOS 20D) passen da auch besser rein ;) Vielleicht habt ihr ja noch ne Alternative?! Würde mich freuen wenn ihr mich bei meiner Entscheidung etwas unterstützen würdet.

Mfg
Claus
 
qualitativ is der eizo sicher besser als das cinema display. (passt halt nicht sooo gut zum powerbook ;-) )
 
wenn die qualität wirklich so wichtig ist würde ich auch zum EIZO raten. allerdings ist die quali beim ACD auch schon sehr hoch (weiß ich aus eigener erfahrung)...

dell hat auch ein hochwertiges 24" tft im programm - das sogar deutlich günstiger ist als das von apple...
 
von wegen der Farbechtheit und der Ergonometrie beim Arbeiten kann ich Dir wirklich nur den EIZO empfehlen.

Apple baut tolle Sachen, aber an EIZO kommen sie halt einfach nicht ran!

Alle, die ich kenne, die wirklich Farbechtheit brauchen und professionell arbeiten, schwören auf EIZO. Die ACD´s sind wunderbar für Officearbeiten, brauchbar für CAD. Aber jeder, der professionelle Bildbearbeitung oder Layout bzw. graphische Entwurfsarbeiten macht, hat mir von den ACD´s abgeraten, wenn es drum geht, mit nur einem Monitor zu arbeiten. Die, die sich ACD´s angeschafft haben, haben noch zusätzlich einen EIZO zum Farbabgleich im Büro stehen.

Kermet
 
Eizo da aus Erfahrung hochwertige Qualität, bessere technische Daten und 5 Jahre vor Ort Garantie.
 
Mit dem EIZO wirst du mehr Spaß haben
 
Naja das ACD bekommst du bei MacAtCampus für 1279 Euro, den Eizo für rund 1400 Euro. Wenn dir die 120 Euro mehr nix ausmachen, nimm dir den Eizo.
 
CapFuture schrieb:
Naja das ACD bekommst du bei MacAtCampus für 1279 Euro, den Eizo für rund 1400 Euro. Wenn dir die 120 Euro mehr nix ausmachen, nimm dir den Eizo.

Na leider bin ich kein Student (war auch noch nie einer, hat bei mir aus Faulheit nur für Hauptschule gereicht :rolleyes: ) also von da her gehe ich mal von den normalen Preisen aus, da ich auch in der Familie/Bekantenkreis keinen Studenten kenne.

Mein bisheriges Fazit sagt: Design = ACD , Qualität = EIZO ??!! :confused:

oder vielleicht den Samsung hier ? :confused: :rolleyes: gebt mir mehr input ;)

Bin für jeden Ratschlag dankbar

Mfg
Claus (der sich nicht sicher ist was er sich kaufen soll ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keks2903 schrieb:
Mein bisheriges Fazit sagt: Design = ACD , Qualität = EIZO ??!! :confused:

Exakt.


Ich habe mich auch für einen 19" EIZO TFT entschieden.
 
Also bei mir hat das 23er ACD meinen Eizo 21 CRT abgelöst. Ich war mit dem Eozo nicht wirklich zufrieden, degegen ist das ACD einfach spitze und kann es einfach nur weiter empfehlen. :cool:
 
Geh auf die Apple-Seite unter Support -> Diskussion und lese selber wie schlecht das ACD 23" dort wegkommt. Hier im Forum hat gerade einer von einem roten Strich im 20" ACD geschrieben und das nach 14 Monaten. Garantie abgelaufen, Pech gehabt. Das gibt es bei Eizo nicht, da sind 5 Jahre Garantie im Preis drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was glaubst Du denn, was Du in Supportforen findest? :rolleyes: Die sind dafür da um Probleme zu lösen, wenn welche auftreten, genauso hier im Forum, was hätte ich hier zu posten, da meins einfach nur eins A läuft, genau nichts. Geh mal in die Eizo Support foren, da wird auch massenhaft über Probleme geredet, ist auch verständlich, da Eizo nur Monitore baut, also müssen die halt etwas bieten, was die Konkurenz nicht hat, zumal viele die gleichen Panels nutzen, also können die sich nicht dadurch unterscheiden, also nur über Support oder Preis. Apple unterscheidet sich davon das die Monitore optimal auf das OS und die andere Apple HW abgestimmt ist. Deswegen entwickeln Sie ja nicht das Panel selber. :cool:
 
cava schrieb:
Geh auf die Apple-Seite unter Support -> Diskussion und lese selber wie schlecht das ACD 23" dort wegkommt. Hier im Forum hat gerade einer von einem roten Strich im 20" ACD geschrieben und das nach 14 Monaten. Garantie abgelaufen, Pech gehabt. Das gibt es bei Eizo nicht, da sind 5 Jahre Garantie im Preis drin.
Hast Du selber ein ACD 23", oder nur alles Hören, Sagen? ich tippe auf letzteres. :rolleyes:
 
Den Dell 24 Zöller gibt es mal wieder im Angebot: ca 975 EUR. Ein Topgerät inkl. 3 Jahren Garantie.
 
Hi,
ich nutze den Dell und bin sher zufrieden. Das Bild ist sehr Scharf, mit einem hohen Kontrast. Die Frabtreue ist auch sehr gut! Ich kann den nur wärmstens empfehlen. Zudem ist er etwas billiger ;)
 
pdr2002 schrieb:
Hast Du selber ein ACD 23", oder nur alles Hören, Sagen? ich tippe auf letzteres. :rolleyes:

Ich hatte drei 20" und die hatten ähnliche Probleme, obwohl das 20" besser als das 23" sein soll. Naja, jetzt bin ich wieder bei Eizo und alles ist gut.
 
@cava

Ohne dir nahetretten zu wollen: Deine schlechten Erfahrungen mit ACDs hast du bereits im "Schlusslicht"-Thread und auch hier zu genüge zum Ausdruck gebracht...
Es reicht langsam... dein geflame geht mir auf den Senkel...
 
CapFuture schrieb:
Ohne dir nahetretten zu wollen: Deine schlechten Erfahrungen mit ACDs hast du bereits im "Schlusslicht"-Thread und auch hier zu genüge zum Ausdruck gebracht...
Es reicht langsam... dein geflame geht mir auf den Senkel...

Na und, das ist mein gutes Recht. Brauchst es ja nicht lesen, wenn dir was nicht passt. Der Ursprungposter scheint diesen Thread nicht gelesen zu haben.
 
Immer mit der Ruhe, Kameraden ;)
 
Zurück
Oben Unten